1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Vermutungen & Spekulationen

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

• BurnStar
  • 15. Oktober 2015 um 17:54
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 7
  • TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 20. Oktober 2015 um 21:30
    Zitat von Katze Flohli;557888

Ich kenne diese Sky Box sehr genau - hatte sie 1 1/2 Jahre in Benutzung und war bis auf Sky Anytime nicht zufrieden damit.

MTV ist auch ein denkbar schlechtes Bsp gewesen weil es ja zum Teil auch geht -- ich sage nun ganz spontan mal Hustler & Dorcel !
    Ok 13° SF1 und SF2 reichen mir auch :) nun mache dir Gedanken wie du das im Sky Reci erhellst.

Nutzer die sich so eine Karte kaufen brauchen eine zusätzliche Box :D
    Also wozu muss man den Transponder scannen wenn man sowieso keine Chance hat diese zu erhellen 1500 Kanäle hat wovon 1400 nicht gehen aber das EPG eingelesen wird.

Wenn ich:

1. Die Pronoanbieter anschaue über Sat , die einen "Bruchteil" interssieren da über das Internet bessers Content Angeboten wird sei es Legal oder ... -> nicht der Rede wert für Sky Nutzer
    2. SRF/SRG -> nicht Legal in DE beschaffbar " ausser man ist Auslandsschweizer und Teuer Geld im Jahr dafür bezahlt " oder wie ORF :P welche über AT auf Abos geschaltet werden können ! -> uninteressant !

Nun meine wirklich ersthafte Frage ! Was benötigt der deutsche Bürger mehr als HD+ und SKY über Sat was wirklich erwähnenswert ist, mit dem Anbieter einen Vertrag abzuschliessen ? Mir fällt keiner ein *gg*

Richtig -> nichts -> reicht 90 % der Nutzer das was angeboten wird ganz einfach :P

Wäre es anderes, wären die Programme schon längst mit der Zwangshardware zu empfangen ;)

• Stefan
    Gast
    • 20. Oktober 2015 um 22:48
    Zitat von TheMatrix;557922

Wenn ich:

1. Die Pronoanbieter anschaue über Sat , die einen "Bruchteil" interssieren da über das Internet bessers Content Angeboten wird sei es Legal oder ... -> nicht der Rede wert für Sky Nutzer
    2. SRF/SRG -> nicht Legal in DE beschaffbar " ausser man ist Auslandsschweizer und Teuer Geld im Jahr dafür bezahlt " oder wie ORF :P welche über AT auf Abos geschaltet werden können ! -> uninteressant !

Nun meine wirklich ersthafte Frage ! Was benötigt der deutsche Bürger mehr als HD+ und SKY über Sat was wirklich erwähnenswert ist, mit dem Anbieter einen Vertrag abzuschliessen ? Mir fällt keiner ein *gg*

Richtig -> nichts -> reicht 90 % der Nutzer das was angeboten wird ganz einfach :P

Wäre es anderes, wären die Programme schon längst mit der Zwangshardware zu empfangen ;)

ORF und srf sind gar nicht so uninteresant. Man hat mehr Programme zum durch schalten und ab und an läuft da was.
    Hauptsache man hat es und wenn mal was kommt dann kann man es schauen.

Sky braucht man nicht mehr bis auf Sport wer es schauen will, der Rest ist das Geld nicht wert.
    Da gibts schon bessere Möglichkeiten. Und wenn sky die rechte für die Bundesliga nicht hätte sehe es um sky nicht gut aus, die wären pleite weg ausem Geschäft.

Und wir gehören zu den 10 % den es nicht reicht das was angeboten wird.

• Heron66
    Profi
    • 21. Oktober 2015 um 09:35
    Zitat von Stefan;557924

Sky braucht man nicht mehr bis auf Sport wer es schauen will, der Rest ist das Geld nicht wert.
    Da gibts schon bessere Möglichkeiten. Und wenn sky die rechte für die Bundesliga nicht hätte sehe es um sky nicht gut aus, die wären pleite weg ausem Geschäft.

Sehe ich anders. Neben Sport und Buli sind für mich Sky Atlantic und RTL Crime sehr interessant. Aber das ist alles sehr subjektiv.

• Stefan
    Gast
    • 21. Oktober 2015 um 12:14
    Zitat von Heron66;557927

Sehe ich anders. Neben Sport und Buli sind für mich Sky Atlantic und RTL Crime sehr interessant. Aber das ist alles sehr subjektiv.

Ok discovery channel und so das geht auch noch, aber das Film Paket das ist Müll kommt eh nichts.
    Und wirklich neues hat man auch nichts.
    Da kann man auch netflix und Co nutzen.

Aber jedem das was er mag.

• Sheriff6
    Gast
    • 21. Oktober 2015 um 15:07

Blöde Frage, was kommt auf Netflix und Co. ? Haben dort die Filme und Serien andere Filmnamen oder eine andere Übersetzung als auf Sky ? Und übrigens sehe ich mir gerne das filmangebot auf Sky an und ob die anderen ne Woche oder 2 Wochen den Film früher bringen ist mir völlig schnuppe ! Und wenn man die neuesten Kinofilme ansieht entweder ab ins Kino oder übers Internet illegal nen Kinofilm streamen aber das ist ne andere Sache...

• Reppo
    Super Moderator
    • 21. Oktober 2015 um 15:15

Sheriff, buch' mal den kostenlosen Probemonat von Netflix und dann bist im Bilde.

• Sheriff6
    Gast
    • 21. Oktober 2015 um 15:19

Öhm ne warum sollte ich ? Habe keine Lust auf dem Laptop oder Tablet Filme anzusehen und mir deswegen noch nen neuen TV zu kaufen erst recht nicht !

• Reppo
    Super Moderator
    • 21. Oktober 2015 um 16:11

Viele TVs haben eine Netflix App oder nimmst halt Apple TV oder Amazon Fire TV.

• zeus
    offizielle Nervensäge
    Reaktionen
    3
    • 21. Oktober 2015 um 16:16

Sheriff schaut noch mit der röhre
    Steht ja auf alte Technik

• Stefan
    Gast
    • 21. Oktober 2015 um 16:33
    Zitat von Sheriff6;557934

Öhm ne warum sollte ich ? Habe keine Lust auf dem Laptop oder Tablet Filme anzusehen und mir deswegen noch nen neuen TV zu kaufen erst recht nicht !

dann kannste dir auch kein bild machen was die haben und nicht haben. und wie die sind überhaupt da hat reppo recht.
    es kostet nichts der probe monat.
    bekommst du garnichts mehr mit sheriff ? selbst zeus hat in der sb genug von der amazon fire tv box geschrieben.
    wenn dein tv zu alt ist und keine apps damit benutzen kannst brauchst du kein neuen tv zu kaufen deswegen.
    schon mal was von der amazon fire tv box gehört oder dem amazon fire tv stick ?
    gibts im board hier genug infos zu. wenn de sagst die amazon box ist dir zu teuer dann haste noch für 40 € den stick der weit aus billiger ist.

dein tablett das kannste auch nutzen dafür. die neusten tabletts die kann man doch am tv anschließen und somit ein film am tv am großen bildschirm schauen.
    iPads unterstützen Video-Out standardmäßig und können ganz leicht an einen externen Bildschirm angeschlossen werden.
    da haste ein Link wo es steht: Anleitung iPad an TV anschließen: HDMI Adapter oder kabellos via Airplay?
    So geht's: iPad an TV anschließen (mit oder ohne Kabel)

und wenn de ein leptop hast ein modernen jetzt kein asbachalten dann kannste den auch am tv anklemmen per hdmi kabel.
    son langes hdmi kabel kostet nicht die welt und wenn es zu lang ist stellste den leppi neben dem tv und klemmst maus und tastatur per funk am leppi an, dann kannste den leppi bequem von der couch aus bedienen per maus und tastatur.

wenn man ein tablett hat oder ein leppi dann gibts keine ausreden mehr um es nicht mals zu testen.
    ein hdmi kabel das sind cent beträge und maus und tastatur per funk im set kostet auch nicht wirklich viel.
    und hast den vorteil kannst im internet surfen am großen bildschirm per leppi.

selbst am handy kannste es nutzen. weil die modernen handys die kannste auch am tv anschließen.
    selbst dein iphone kannste am tv anschließen.
    es gibt ein Lightning Digital AV Adapter.
    Lightning Digital AV Adapter - Apple (DE)

du siehst man braucht nicht immer gleich einen neuen tv zu kaufen, es gibt genügent alternativen.

fallste jetzt mit dem argument kommst das bei der amazon fire tv box oder stick android drauf ist und du das deshalb als apple jünger nicht nutzt schau mal bei apple die haben auch so eine box. :D
    aber selbst reppo der auf apple schwört hat die amazon box in benutzung, also kann das garnicht so schlimm sein.
    faktor zeit zählt auch nicht, weil das kostet nicht viel zeit kodi und netflix und co und paar andere apps drauf zu machen bei der amazon box.

• Stefan
    Gast
    • 21. Oktober 2015 um 16:37
    Zitat von zeus;557937

zeus röhre und sky elektro schrott sind doch modern. :D

• Sheriff6
    Gast
    • 21. Oktober 2015 um 17:30

Das weiß ich selbst das das auch so geht Laptop am Fernsehen anschließen und so gucken oder via Amazon Fire Stick oder Apple TV, aber ich will dieses nicht ! habe ja am Fernsehen mein super geilen Sky Receiver und das langt mir vollkommen, brauche auch keine ösi Sender oder auch Schweizer wo viele darauf schwören warum auch immer ist mir schleierhaft den es gibt genügend deutsche Sender wo vollkommen auslangen ! Mein Philips Ambilight TV mit 42 Zoll und Full HD reicht mir bis heute vollkommen aus obwohl er auch schon 7 Jahre auf dem Buckel hat und das Bild ist genauso gut wie die im Saturn oder Media Markt außer das UHD. Wenn ich möchte könnte ich mir 20 neue anschaffen aber wozu wenn der Alte den Dienst einwandfrei verrichtet !? Was mich noch wundert warum gehen den bei euren super Receiver wie dreambox oder VU+ das Netflix nicht oder warum braucht ihr noch die Amazon Fire TV box oder Apple TV box dazu dann braucht ihr mit euren super Receivern genauso viel extra Geräte wie ich mit meinem kostenlosen Sky Receiver. *lach*
    Für mich besteht nicht das Leben nur zum Fernsehen schauen, den es gibt soviele andere Dinge wo mehr Spaß machen !

• Sheriff6
    Gast
    • 21. Oktober 2015 um 17:33
    Zitat von zeus;557937

Du doch auch wenn man es genau nimmt, kaufst ja auch gebrauchte Sachen von Usern ab !

• zeus
    offizielle Nervensäge
    Reaktionen
    3
    • 21. Oktober 2015 um 19:13

Jup, weil die User kein Plan haben

• Sheriff6
    Gast
    • 21. Oktober 2015 um 19:47
    Zitat von zeus;557945

Jup, weil die User kein Plan haben

Du schon Zeus waa, es dreht sich ja zum Glück nicht alles ums wie man Fernsehen schaut b.z.w. den meisten Menschen. Du mußt dir allerdings eingestehen das des bei dir nicht nur Hobby ist sondern du machst das auch geschäftlich laut deiner Aussagen im SB was ich so mitbekommen habe.
    Also ist es bei dir meiner Meinung nach nichts außergewòhnliches das du immer das neueste haben mußt um zu verkaufen, Service u.s.w.

• Morbid Angel
    Profi
    Reaktionen
    10
    • 22. Oktober 2015 um 07:45
    Zitat von Sheriff6;557941

Wenn ich möchte könnte ich mir 20 neue anschaffen aber wozu wenn der Alte den Dienst einwandfrei verrichtet

Ist das deine oder die Aussage deiner Frau - sorry, musste sein.:crasy:

• Sheriff6
    Gast
    • 22. Oktober 2015 um 12:42
    Zitat von Morbid Angel;557948

Ist das deine oder die Aussage deiner Frau - sorry, musste sein.:crasy:

Sowie meiner und meine Frau ihre !
    Oder kauft ihr immer das neueste Modell Euer Automarke ?

• Stefan
    Gast
    • 22. Oktober 2015 um 13:48
    Zitat von Sheriff6;557955

Sowie meiner und meine Frau ihre !
    Oder kauft ihr immer das neueste Modell Euer Automarke ?

Das ist ein schlechter Vergleich.
    Aber meine Nachbarn die haben früher zwei Autos gehabt. Alle 2 Jahre stand da ein neuwagen bei den,jeder von den er nach zwei Jahren und sie auch nach zwei Jahren.
    Er hatte alle zwei Jahre ein merzedes und sie ein vw alle zwei Jahre. Und sind trotzdem jedes Jahr 2-3 mal im Urlaub gewesen.
    Heute haben se nur noch ein Auto von merzedes. Er hatte einen Unfall vor Jahren am Auge und sieht da drauf schlecht und fährt daher nur noch ab und an am Ort. Sonst fährt seine Frau. Wäre der Unfall nicht hätte er noch ein merzedes und sie ein VW.
    Kaufen trotzdem alle zwei Jahre ein neuwagen noch. Mein Nachbar schräg gegenüber der hat auch alle 2 spätestens nach drei Jahren ein neuwagen da stehen.

Aber siehste Sheriff so gehts. Da kenne ich genug von die regelmäßig ein neuwagen haben.

• Reppo
    Super Moderator
    • 22. Oktober 2015 um 20:27

Um noch mal auf das Thema hier zurückzukommen, es kann auch sein, dass durch die Transponderumstellung durch die Umstellung der SD-Kanäle auf DVB-S2 bei Sky, die Sky Receiver sich nicht mehr updaten können etc.
    Das muss nicht unbedingt damit zu tun haben, dass die Daumenschrauben beim Pairing angezogen werden. Also erstmal abwarten.

• Musicnapper
    Anfänger
    • 22. Oktober 2015 um 20:41

Das ist so ziemlich genau die Erklärung,nach dem 16.1 suchen Sky Receiver auf dem alten Transponder vergebens das Update,daher MÜSSEN alle Receiver vorher noch ein Update bekommen, außer die mit dem Gelben Punkt,die "wissen" schon ,wo der neue Transponder ist
    .Das mit dem Paring geht auch ohne Update.

• 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 7

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07
  • Pluto TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

Katze Flohli 10. Mai 2025 um 08:58
  • Festnahmen von Online-Drogenhändlern in Deutschland

heugabel 9. Mai 2025 um 08:27
  • KJM kritisiert öffentliche Sperrlisten

heugabel 8. Mai 2025 um 14:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 7. Mai 2025 um 21:31
  • Deutsche Bank Sicherheitsvorfall: Romantische Eskapaden im Rechenzentrum

heugabel 7. Mai 2025 um 17:27
  • Social-Media-Verbot für Kinder: Ein Blick auf Deutschlands Herausforderungen

Katze Flohli 7. Mai 2025 um 16:46

Aktivste Themen

• Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Schwere Sicherheitslücke in CCcam. Kartendaten in Gefahr

299 Antworten
  • Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

137 Antworten
  • Sky ECM-Anfrage - Zeiten gestiegen!

135 Antworten
  • Paring bei HD+ möglicherweise ab 1.11.2011 ?!?

130 Antworten
  • Premiere wieder offen??????

114 Antworten
  • NDS Gehackt?

100 Antworten
  • die neue DPSC kommt

91 Antworten
  • PW schon gehackt!!!!!

86 Antworten
  • DMM kommt nicht zur ANGA COM

78 Antworten
  1. Kontakt