1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Sky schaltet Nagra ab !

• sossenprinz
  • 10. November 2015 um 17:10
  • 1
  • 2
  • Lucas70
    V.I.P-User / Freetz Dev Team
    • 12. November 2015 um 12:48

Tja scheint ja aber trotz aller rechnerei deinerseits zumindest (noch) zu fruchten. Und das ja nicht erst seit Gestern.
    Und wenn man mal bedenkt was Sky für die Rechte auf der Insel löhnen muß, das selbst unseren selbsternannter Vorzeigeverein schwindlig wird und bei den Zahlen wie einen Drittligisten aussehen läßt. scheint ja trotz aller Zahlenspielerei und Spekulatius es irgendwie doch zu funktionieren.

mfg

• BurnStar
    Co-Admin
    • 12. November 2015 um 12:57

Sky UK (ca 11 Millionen Kunden) & Sky DE (ca 4 Millionen Kunden) kann man aber auch schlecht miteinander vergleichen.
    Bei so vielen Kunden sind schlicht mehr Barmittel verfügbar (wenn gleich man auch dort sofort nach Rechteerwerb die Preise nach oben geschraubt hat).

Machen wir uns nichts vor: Sky ist ohne Buli nicht Überlebensfähig. Für alles andere ausser Livesport gibt's alternativen wie Sand am Meer.

• Lucas70
    • 12. November 2015 um 13:02
    Zitat

Sky UK (ca 11 Millionen Kunden) & Sky DE (ca 4 Millionen Kunden) kann man aber auch schlecht miteinander vergleichen.

Mag sein. Nur genau wie hier die Zahlen bezweifelt werden muß es nicht zwangsläufig so sein das die Zahlen auf der Insel stimmen, sprich geschönt sind.

mfg

• Capt.Solo
    Profi
    • 12. November 2015 um 20:32

das ist ja das Drama :) , du zahlst heute für einen Unterdurchschnittlichen Spieler eine Ablöse von 12 Millionen € , das hat früher der komplette FC Bayern gekostet.
    Und was macht England international ???? richtig ..... nichts. Spieler die in der heutigen Zeit nach England wechseln, können nur auf der Insel bleiben , kein Verein in Europa
    leistet sich einen Spieler für 50 - 70 -100 Millionen ( Außer 1 oder 2 Vereine wo Scheichs hinter stehen ).
    Und das soll ich finanzieren .... nein Danke. Wenn Rupert mal die Lust verliert werden tausende ihren Job verlieren ..... künstliche Beatmung nenne ich das.
    Wenn ich mir meinen Receiver aussuchen kann und der normale Preis 1/3 weniger wäre, wäre ich wieder dabei , aber so ... no way

• thE_29
    Profi
    • 12. November 2015 um 20:47

"DAS PROBLEM" ist weder die Szene noch sonst was.. Das Problem ist eigentlich das Internet und die daraus resultierende MASSE.

Kassetten kopieren oder Radio aufnehmen war lange nie ein Problem. Weil man da eher nur im Bekanntenkreis Sachen verteilen konnte (oder für sich selbst)... Das Internet hat da extrem vieles verändert. Zum Positiven, wie auch zum Negativen.

Sky oder sonstige Content-Anbieter werden wahrscheinlich, so wie Rewe & Co und sonstige Branchen, mit einem gewissen % Satz an "Verlust" (Diebstahl, etc) rechnen.. Wenn dieser % Wert aber zu groß wird, dann wird der Vertreiber da nicht tatenlos zusehen (eh klar).
    Ist der % Wert aber so gering, dass es sich nicht auszahlt (kosten-nutzen), dann "akzeptiert" man sowas halt..

Das Sozialsystem ist ja genauso.. Sind bis zu XX % arbeitslos, so klappt ein Sozialstaat noch.. Wenn jetzt >50% arbeitlos werden, dann sieht das nicht mehr so super aus.. >80% und der Staat geht bankrott, weil MWST & Co alleine nicht reichen (+ eben die Ausgaben für Hartz4/AMS-Geld).

Des weiteren, will ich gar nicht wissen, wieviel Leute sich durch die Baumarkt Receiver bereichert haben.. Wenn ich zeitweise Angebote gehört habe für >200€ für einen BaumarktReceiver mit EMU raufgespielt, dann konnte ich nur den Kopf schütteln.

Mal gucken was Sky so macht.. Im Februar läuft der Vertrag aus, nur gibt es in AT nicht wirklich Konkurrenz und zu UPC will ich nicht :/

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 12. November 2015 um 20:51
    Zitat

Für die Rechte kassieren die Vereine pro Saison 628 Millionen Euro.

Wir werden sehen wo die Preise bei der nächsten Auslosung landet !

Ein Blick nach UK zeigt ja was Sky Europe dafür bereit ist auszugeben !

Nebenbei habt Ihr schon schön erkannt das seit DF1/Premiere die PayTV Rechte hatten , dass ganze nicht tragbar war zu dem Abo Preis ! Dafür muss man nicht Studiert haben *lol*

Andere Länder bieten Sender oder Pakte an die man sich selber zusammenstellen kann aus einzelen Sendern !

Doch das klassische PayTV per Sat oder Kabel wird auch ohne Sport nicht sterben ! Noch dazu können sehr viele mit den "neuen" Medien oder Konstrukten gar nicht umgehen oder haben die Bandbreite nicht und wollen sich damit nicht beschäftigen !

Das Du Capt.Solo dem ganzen den Rücken kehrst hat einen einfach Grund oder ? Du willst Dir nicht vorschreiben lassen welche Hardware Du nutzen darfst oder :P ;)

Komisch nur das seit Teleclub bis Sky DE nur Zwangsboxen angeboten worden sind ! Die nur durch Abänderung des BS das konnten was sie konnten, aber NIE in diesem Zustand Zertifiert waren *lol*

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 12. November 2015 um 21:04
    Zitat von thE_29;558884

"DAS PROBLEM" ist weder die Szene noch sonst was.. Das Problem ist eigentlich das Internet und die daraus resultierende MASSE.

Des weiteren, will ich gar nicht wissen, wieviel Leute sich durch die Baumarkt Receiver bereichert haben.. Wenn ich zeitweise Angebote gehört habe für >200€ für einen BaumarktReceiver mit EMU raufgespielt, dann konnte ich nur den Kopf schütteln.

Alles fing an mit RSA Karten und wird enden mit patchten Receivern mit guter Ali Spanne *lol* Receiver 40 Euro + X Betrag die Software einzuspielen und eine C Line XD

Mal ernsthaft, wer geglaubt hat das es so weitere 5 Jahre geht, sollte sich ernsthaft ein "neues" Hobby suchen oder einfach die "vorgeschrieben" Receiver/Module ins Wohnzimmer stellen !

Wer das nicht möchte sitzt halt auch wie ich auf einer "Kanonenkugel" mit Zukunft ungewiss ! und nimmt das noch nutzbar CI+ Modul für E2 Receiver die es können oder bis sich die "Scene" erbarmt etwas dafür Public zumachen um SoftCam weiter zu Nutzen !

• smirre
    Moderator
    • 12. November 2015 um 21:22

Stellt sich die Frage wie lange das CI+ Modul in den E2 Boxen lauffähig ist.

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 12. November 2015 um 21:29
    Zitat von smirre;558890

Stellt sich die Frage wie lange das CI+ Modul in den E2 Boxen lauffähig ist.

Laut Glaskugel 4.0: solange bis der "verursacher" das Zertifikat nicht Updatet und das scheint wohl das Problem zu sein, da es nicht einfach OTA änderbar ist bzw mit grossen Aufwand gemacht werden müsste und es ist ja kein Wald und Wiesen Hersteller wo das Zertifikat geklaut worden ist aus dem StB/TV !

-> Lange also *gg*

• BurnStar
    Co-Admin
    • 12. November 2015 um 22:01

Gibt ja auch nicht nur 1 Cert Set :)
    Ich hab glaub insgesamt hier 4 komplette rumliegen:D

• Lucas70
    • 12. November 2015 um 23:13
    Zitat

Und das soll ich finanzieren .... nein Danke. Wenn Rupert mal die Lust verliert werden tausende ihren Job verlieren ..... künstliche Beatmung nenne ich das.

Ist aber auch eine etwas schwammige Begründung. Wenn man ehrlich ist hat man das, auch wenn es noch um wesentlich weniger Geld ging doch eh schon Jahrelang mit finanziert.
    Ich für meinen Teil habe meinen Vertrag zu den alten Konditionen gerade erst verlängert, zahle also auch nicht mehr, nur weil dort jetzt Spieler das zigfache verdienen. DE wird sich da auch noch annähern. Zumindest die Clubs und so viele sinds ja nicht die da mithalten könnten.
    Und genauso schwammig ist doch die Begründung der Abkehr von Sky wegen des Pairing. Begründung vieler da, weil Sie Ihre Linux/Enigma2 Boxen so lieben.
    Warum werden die so geliebt??? Wegen des BS oder weil man das BS so liebt??? Wohl kaum. Könnte auch Windoof drauf sein wenn's doch die Vorteile mitbringen würde.
    Nein doch wohl eher für das, was man damit Jahrelang machen konnte bzw. ja bei Kabel noch kann. (Wenigstens ein Vorteil von Kabel und das sich das Rad dort langsamer dreht als anderswo)
    Und das sind bestimmt nicht nur die Plugins ala Mediaportal oder weiß ich was.
    Schauen kann man mit den Dingern, wenn man es denn will, dank CI+ Unterstützung ja auch weiterhin.
    Gut die Aufnahme. Aber mal ehrlich??? Was gibt es bei Sky was man noch aufnehmen muß??? Kann man es sich dank ständiger Wiederholungen in Endlosschleife doch eh 24/7 rein ziehen.

Wie TheMatrix schon so treffend formuliert hat

Zitat

bis sich die "Scene" erbarmt etwas dafür Public zumachen um SoftCam weiter zu Nutzen !

Dann würden viele Sky auch wieder lieb haben unabhängig davon wie teuer sie Ihre Rechte irgendwo erkaufen.

mfg

• Capt.Solo
    Profi
    • 13. November 2015 um 12:02

Nein, du verstehst das nicht oder willst es nicht verstehen .... ich habe z.b. mehrere Satelliten auf dem Dach , bediene die mal mit der Kack-sky-box , es gibt nicht nur Astra !!!
    Und früher musste man nicht die Dbox (1) nehmen , die Box wurde zusätzlich angeboten , später hatte ich nach Grundig eine Galaxy , das ne Sagem, Nokia usw... aber man musste nicht die Originalbox benutzen
    ein " zertifizierter " Receiver reichte aus. Heute nicht mehr , ich soll ne Kiste ´von denen nehmen , wenn ich Aufnahmen machen will , eine HD von denen nehmen , das Toilettenpapier von Sky und den Kaugummi dazu.
    Das ist das Problem, was juckt mich UK, US , AB , CD . ich möchte einfach nur mein Wohnzimmer selber gestalten , geht das nicht dann will ich auch kein Sky , Lebensnotwendig ist das nicht , meine Endscheidungsfreiheit schon.
    deine :) sind völlig unangebracht , da das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt und ich mir nicht gerne Vorschriften machen lasse.
    Wenn du meinst Sky ohne BL würde überleben ... deine Sache , mir ist es wurscht. Sky würde auch ohne mich weitergehen , auch keine Frage , aber denken 1000 Leute wie ich , juckt es die auch nicht , bei 100000 kratzt es schon und
    bei 1000000 juckt es die schon ... und wenn nicht ...ist mir völlig Latte.
    Übrigens beim Teleclub wurde das mit dem Poti gemacht , ohne Box :)

• Lucas70
    • 13. November 2015 um 12:40

@Capt....

Nicht persönlich nehmen.
    Habe Dich zwar zitiert aber nur weil Du weil dazu was geschrieben hast und das i.M. so der Konsens Vieler ist bzw. die Begründung dazu.
    Mag ja sein das Einige auch andere Beweggründe haben, aber der größte Teil (zumindest der Teil der sich mit dem Thema beschäftigt) ist aber genau der, denn ich meine. (jedenfalls mein persönlicher Eindruck)
    Bestes Beispiel hier im Forum z.B der Fritten Bereich.
    Worum gehts da hauptsächlich??? Um die Fritte an sich und um Plugins wie z.B die TBflex mit sehr vielen super Spielereien???
    Nimm mal den Bereich mit einer gewissen Unterstützung raus, dann würde kaum noch noch sehr großes Interesse bestehen bzw. wird das auch genau so kommen.
    Wir sind eine Minderheit im Großen und Ganzen gesehen.
    Wie hier schon mal geschrieben wurde ist der größte Teil der Sky Kundschaft der Otto Normal Verbraucher, der eben auch mit einen Sky Receiver vollends glücklich ist.

mfg

Edit: Mir ist da noch so ein Beispiel eingefallen. Nimm das Samygo Project. Erste Frage. TV rootbar und läuft Oscam.

• Capt.Solo
    Profi
    • 13. November 2015 um 20:30
    Zitat von Lucas70;558908

@Capt....

Nicht persönlich nehmen.
    Habe Dich zwar zitiert aber nur weil Du weil dazu was geschrieben hast und das i.M. so der Konsens Vieler ist bzw. die Begründung dazu.
    Mag ja sein das Einige auch andere Beweggründe haben, aber der größte Teil (zumindest der Teil der sich mit dem Thema beschäftigt) ist aber genau der, denn ich meine. (jedenfalls mein persönlicher Eindruck)
    Bestes Beispiel hier im Forum z.B der Fritten Bereich.
    Worum gehts da hauptsächlich??? Um die Fritte an sich und um Plugins wie z.B die TBflex mit sehr vielen super Spielereien???
    Nimm mal den Bereich mit einer gewissen Unterstützung raus, dann würde kaum noch noch sehr großes Interesse bestehen bzw. wird das auch genau so kommen.
    Wir sind eine Minderheit im Großen und Ganzen gesehen.
    Wie hier schon mal geschrieben wurde ist der größte Teil der Sky Kundschaft der Otto Normal Verbraucher, der eben auch mit einen Sky Receiver vollends glücklich ist.

mfg

Edit: Mir ist da noch so ein Beispiel eingefallen. Nimm das Samygo Project. Erste Frage. TV rootbar und läuft Oscam.

Alles anzeigen

Quatsch , nix ist persl. aber ottonormal schreibt doch nicht hier , ich selber bin doch nicht wegen Sky hier , da gibt es viele " gute " Sachen die hier wichtiger sind.
    Fakt ist ottonormal kennt keine E2 boxen , die eben mehr machen als die Skybox , ganz abgesehen von der Verschlüsselung . Das Handling , auch bei offenen Sendern ist um ein
    vielfaches leichter. Wenn ich nur Suchlauf machen muss und lauter und leise ... dann ist die billige Skybox ( nicht der Preis ) die Nr. 1. Ich kenne Leute die sagen ich muss ne Skybox haben. damit
    ich HD+ sehen kann :) , weil die machen doch Werbung mit HD+ sendern ( normale Sender ). Ich denke auch, es muss jeder selber Wissen , für mich Sky heute NO GO.

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 13. November 2015 um 22:57
    Zitat von Capt.Solo;558922

Quatsch , nix ist persl. aber ottonormal schreibt doch nicht hier , ich selber bin doch nicht wegen Sky hier , da gibt es viele " gute " Sachen die hier wichtiger sind.
    Fakt ist ottonormal kennt keine E2 boxen , die eben mehr machen als die Skybox , ganz abgesehen von der Verschlüsselung . Das Handling , auch bei offenen Sendern ist um ein
    vielfaches leichter. Wenn ich nur Suchlauf machen muss und lauter und leise ... dann ist die billige Skybox ( nicht der Preis ) die Nr. 1. Ich kenne Leute die sagen ich muss ne Skybox haben. damit
    ich HD+ sehen kann :) , weil die machen doch Werbung mit HD+ sendern ( normale Sender ). Ich denke auch, es muss jeder selber Wissen , für mich Sky heute NO GO.

Genau das was Du beschreibst -> interessiert die Masse nicht und die wie zu Mosc oder RSA Karten bzw Sharing "Dicke" Eier hatten, werden eben in die Realität zurückversetzt !

Ich lasse mir auch nichts vorschreiben doch wird es für 90 % der "sorry" Mitläufer eben bald vorbei sein !

Ob jemand dann nun Sky aboniert sei mal dahingestellt, doch das Thema hatten wir ja mal schon vor vielen Jahren *gg*

Wenn ich mir aktuell die Zahlen von Sky Europe anschaue, bringt das was im Internet oder Mundpropaganda "Verweigern usw. der Zwangshardware Kündiger" rein gar nichts in den Zahlen *gg*

Doch ich lasse mich gerne "überraschen" wie der Deutsche Markt wirklich auf Paring in DE reagiert über Sat ! >Der ARPU ist der "schlechteste" von allen drei Märkten, mal schauen wielange UK da mitspielt und noch an dem "neuen" Paketen werkeln wird *lol*

Bis die "grossen" KnB´s auch Blut geleckt haben das es "durchsetzbar" ist oder verlangt wird *lol*

Dann "heulen" wir halt wieder gemeinschaftlich wie schön es doch 1996 war zu Kirch Zeiten *gg*

• 1
    • 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie