Hallo,
nun ist es amtlich, wir ziehen 2016 (zum Glück) um.:D
Von daher bin ich jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Motor für meine Schüssel, um nicht nur Astra 19,2°, sondern auch Hotbird etc., zu empfangen.
Meine Schüssel ist eine Schwaiger 85cm - Offset - Parabolantenne.
Das Haus (haben wir ganz für uns) in welches wir ziehen hat eine kleine Sat-Schüssel, die auch bleiben soll, aber zusätzlich soll die große Sat-Schüssel montiert und mit Motor versehen werden.
Da ich davon ausgehe, dass es große Unterscheide bei den Motoren gibt... nicht jeder wird jede Größe von Schüssel bewegen können (?)...
Auch könnte ich mir vorstellen einen LNB-Regen- und Schneeschutz montieren zu lassen.
Irgendwelche Empfehlungen?
PS: LNB habe ich noch einen Philips Twin übrig, der ggf. auf die 85'er montiert werden soll.
Edit:
Ich hab hier nochmal bearbeitet um die Ausgangssituation zu schildern.
Kleine Schüssel mit LNB für 2 Teilnehmer vorhanden. Die könnte so bleiben wie sie ist.
Große 85er Schüssel soll montiert werden - entweder mit Diseqc-Motor oder Monoblock LNB.
An diese 85er Schüssel muss ein LNB für 2 Teilnehmer, da ich 2 Räume habe von denen aus immer nur 1 Raum, mit einem 1 TV, in Benutzung von mir wäre.
Somit würde auch nur 1 Person den Diseqc-Motor (an)steuern!
Man könnte auch die kleine Schüssel demontieren, also durch die 85er ersetzen, dann brauche ich aber die Möglichkeit 3 Teilnehmer zu versorgen, dann würde ein Diseqc-Motor wegfallen, da immer 2 Teilnehmer die 1 Schüssel gleichzzeitig benutzen würden.
Edit 2:
Alle bis hierhin geschriebenen Antworten in diesem Thread beziehen sich auf mein 1. Edit.
Neue Antworten bitte nur im neuen - übersichtlicheren - Thread (Link s. unten).
Ich hab hier nochmal bearbeitet um die aktuelle Ausgangssituation zu schildern.
Kleine Schüssel mit LNB für 2 Teilnehmer vorhanden. Die könnte so bleiben wie sie ist.
Große 85er Schüssel soll montiert werden.
An diese 85er Schüssel muss ein LNB für 2 Teilnehmer, da ich 2 Räume habe von denen aus immer nur 1 Raum, mit einem 1 TV, in Benutzung von mir wäre.
Bitte den Thread auch beachten, der ist wichtiger da er den Aufbau zweier unterscheiedlicher Anlagen zeigt, von der eine realisiert werden soll:
https://www.zebradem.com/75466-sat-anla…onenten-auswahl