Na gut, aber Restaurants und Kneipen sind zumeist in Wohngebieten / Wohnblocks angesiedelt und da gibt es i.d.R. eins von beiden, Kabel oder Sat. Ich denke hier an Laubenpieper, bei denen die Kleingartenverordnung den Aufbau von Schüsseln untersagt und Kabel gibt's da eh nicht. Also, es wird schon ein Klientel geben, nur ein Massenmarkt kann ich mir nicht vorstellen.

DVB-T2 HD - FULL - HD 1920x1080 50FPS Testaustrahlung in Köln
-
-
Also sieht auf jeden Fall klasse aus.
Finde aber das es noch nicht so viele Auswahlmöglichkeiten gibt was dvb t 2 sticks angeht.
Zu wenig auf dem Markt oder die können kein H.265
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Geht ja demnächst erst richtig los. Die Industrie wird schon auf den Zug aufspringen und die reinen DVB-T2-Receiver, kann ich mir vorstellen, werden dann im Preissegment zwischen 50 und 100.- Euro angesiedelt sein.
-
Ich habe den XORO, der kann H.265 / HEVC und hat unter 50 EUR gekostet.
ZitatNa gut, aber Restaurants und Kneipen sind zumeist in Wohngebieten / Wohnblocks angesiedelt und da gibt es i.d.R. eins von beiden, Kabel oder Sat. Ich denke hier an Laubenpieper, bei denen die Kleingartenverordnung den Aufbau von Schüsseln untersagt und Kabel gibt's da eh nicht. Also, es wird schon ein Klientel geben, nur ein Massenmarkt kann ich mir nicht vorstellen.
Meine Freundin betreibt 4 Restaurants in Köln, 1 in München und 1 in Düsseldorf und in keinem ist SAT oder Kabel vorhanden.
In einem war mal Kabel, aber die Mehrzahl der Mieter hat sich für DVB-T entschieden und wollte die teuren Kabelgebühren sparen.Das dazu.
-
Klar Reppo - Ausnahmen bestätigen die Regel. Denke aber, dass die überwiegende Mehrheit an Gaststätten einen von beiden Zugängen haben wird.
Wie auch immer, darum ging es ja eigentlich gar nicht. Wir werden sehen, wie sich der Markt entwickelt. Ich habe Sat und Kabel hier, deshalb wäre DVB-T2 keine Alternative. Außerdem ist es da noch schlimmer, als im Kabel, wo man ausgesuchte Programm bekommt und nicht wie bei Sat, dass einem der Himmel zur Verfügung steht.
Nachtrag: sehe gerade, dass dein verlinkter Receiver nur für unverschlüsselte Programme ausgelegt ist - die Mehrheit wird aber Wert auch noch auf den Rest legen und da wird meine vermutete Preisspanne bestimmt hinkommen.
-
Klar, bisher gibt es noch keinen Receiver, der für die privaten Sender in DVB-T2 HD vorbereitet ist oder zumindest ist mir keiner bekannt.
-
Also ich habe bei mir beim Neubau,
Sat, Kabel und DVB-T
Man weis ja nie... In Zukunft kommt dann auch DVB-T2 hinzu.
Auf welchen Frequenzen senden die überhaupt? Kann man die mit der alten DVB-T Antenne noch empfangen ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich habe eine ganz normale DVB-T -Antenne (Kathrein BZD 30) dran.
-
An der Antenne für DVB-T / DVB-T2 ändert sich nichts.
-
Muss nun wieder auch keine extra DVB-T Antenne sein, eine normale Fernsehantenne (je nach Freq. VHF/UHF tuts genauso) . Erinnert mich an die neuen LNB's die sogar 3D und Full HD tauglich sind....
-
So, ich mir jetzt nen Xoro 8720 bestellt und gestern bekommen und dafür den Xoro 7620 an Amazon zurückgeschickt.
Der 8720 empfängt und entschlüsselt bereits die privaten Sender in HD und soll bis zum offiziellen Start im Frühjahr 2017 + 3 Monate kostenlos funktionieren.
Danach müsste man dann zahlen wie bei HD+ bereits jetzt.
Das Bild ist ordentlich, steht dem Kabel oder Satbild in keiner Weise nach und daher eine gute Alternative zu Standorten, an denen kein Kabel oder Sat vorhanden ist. Eigentlich sollte das ganze erst zum 31. Mai funktionieren, es geht aber bereits jetzt.EDIT:
Zitat....bis zum Regelbetrieb ist der Emfang der privaten Sender kostenfrei möglich. Ab Regelbetrieb sind dann 3 Monate gratis Freischaltung im Gerätepreis enthalten. Danach können Sie die Freischaltung bequem per Internet durchführen. Die genaue Prozedur steht leider aktuell noch nicht fest! .....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!