So, ein erstes Beispiel (Heute Journal)
3-17_21-48-53_Service 2 (T2-Test)_.ts - Speedy Share - upload your files here
Über Limited Download kostenlos ladbar.
So, ein erstes Beispiel (Heute Journal)
3-17_21-48-53_Service 2 (T2-Test)_.ts - Speedy Share - upload your files here
Über Limited Download kostenlos ladbar.
Danke Reppo für den Upload - habe mir mal die Sequenz angesehen. Leider ist das genau das , was ich oben beschrieben habe. An fast statischen Bildern kann man wenig erkennen, also z.B. bei einem Nachrichtensprecher. Interessant wäre Sport, z.B. ein Fußballspiel oder Bilder von der Formel 1 am kommenden Wochenende. Wenn du da vielleicht noch eine Sequenz aufnehmen könntest, wäre es toll.
Gruß, MA
Ja, das habe ich vor. Am besten ein Fußballspiel, da das in 1080p aufgenommen und dann so ausgestrahlt wird. Ansonsten vielleicht einen Spielfilm etc.
Jedenfalls HD über DVB-T2 ist natürlich deutlich angenehmer als das bisherige DVB-T.
Ich nutze ja primär SAT und teste DVB-T2 nur aus reiner Neugierde.
UPDATE
Hier, wie versprochen, Fußball in 1080p / 50FPS über DVB-T2
Am besten mit Kodi anschauen, wenn es euer VLC nicht packen sollte.
Ich habe mir auch mal Dvb-T2 gegönnt. Macht einen guten Eindruck.
Bei uns kommt es Ende Mai an...
Wenn es mit der gigablue nicht geht, dann werde ich es auf meiner Synology laufen lassen und dann per Kodi
Welchen USB Tuner habt ihr in Benutzung?
Mit freundlichen Grüßen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Interner Tuner der VU+
4K Box aber ne?
Gibt's eigentlich einen Grund warum Du so geil auf ARD HD & ZDF HD bist? Denn mehr Sender wirst Du anfangs nicht Empfangen können.
Zitat von JohnyWonny;563347Alles anzeigenBei uns kommt es Ende Mai an...
Wenn es mit der gigablue nicht geht, dann werde ich es auf meiner Synology laufen lassen und dann per Kodi
Welchen USB Tuner habt ihr in Benutzung?
Mit freundlichen Grüßen
Reppo - danke für den Ausschnitt - bei mir ruckelt dieser nach dem Herunterladen gewaltig mit dem VLC-Player, jedoch kann man trotz alledem erkennen, dass es Unterschiede zum bisherigen DVB-T gibt.
Dann hast du keinen HEVC / H.265 Codec installiert - teste das gleiche mal mit Kodi, bitte.
Mit Kodi solltest du den Ausschnitt ruckelfrei schauen können.
Ich empfehle als DVB-T2 Stick den, den ich selbst auch verwende: AVerMedia 61TD31AAC DVB-T/T2 USB Dongle externer: Amazon.de: Computer & Zubehoer
Zitat von JohnyWonny;5633494K Box aber ne?
Ja, auf der Solo4K
Zitat von BurnStar;563350Gibt's eigentlich einen Grund warum Du so geil auf ARD HD & ZDF HD bist? Denn mehr Sender wirst Du anfangs nicht Empfangen können.
Ja weil es sich endlich was tut... Na klar will ich das haben, weil es ordentliches Bildmaterial ist und das über Terrestrisch...
Mit freundlichen Grüßen
Du weißt aber schon das Du mit so einen Stick niemals Privat HD empfangen kannst?
Aber ganz ehrlich, die Solo4K und dann DVB-T2? Zum Testen mag es ja ganz o.k. sein, aber zum späteren Dauereinsatz eine 500.- Euro Box und terrestrisches Fernsehen?
Warum nicht, HEVC Hardware hat aktuell noch ihren Preis die werden auf dauer auch günstiger werden. Außerdem denke ich wird die solo 4k ja nicht ausschliesslich fürs terrestrische Fernsehen genutzt.
ZitatDu weißt aber schon das Du mit so einen Stick niemals Privat HD empfangen kannst?
Das ist schon klar, aber der Stick kostet nicht die Welt.
Wir werden sehen, wie sich DVB-T2 entwickelt, ob es, wie sein Vorgänger, ein Nischenprodukt bleibt oder sich zu einem (fast) gleichwertigem Übertragungsmedium entwickelt. Denke aber, dass das Frequenzspektrum nicht ausreichen wird, um die Geschmäcker der Leute auch nur annähernd zu befriedigen.
Glaub auch nicht das das groß wird schon alleine weil die Privaten verschlüßeln. Die Leute mit DVB-T die ich kenne sind schon mit dem einschalten vom TV überfordert und brauchen meist nur 3 TV Programme
Für die Europameisterschaft kommt DVB-T2 HD für viele genau richtig, damit können auch Kneipen, Restaurants etc. Fußball in HDTV zeigen, die keinen Kabelanschluss oder Sat haben.
Heute Champions League in 1080 im ZDF HD :p
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!