Sonntag den 27.03.2016 um 2:00 Uhr.
Die Uhr wird dann um 1 Stunde vorgestellt, "die Nacht ist also 1 Stunde kürzer".
Dabei findet der Wechsel von der Winterzeit (Normalzeit) in die Sommerzeit statt.
Sonntag den 27.03.2016 um 2:00 Uhr.
Die Uhr wird dann um 1 Stunde vorgestellt, "die Nacht ist also 1 Stunde kürzer".
Dabei findet der Wechsel von der Winterzeit (Normalzeit) in die Sommerzeit statt.
Da hat man mal ein langes Wochenende und zack wird einem eine Stunde gemaust
Ich darf eine Stunde früher zur Arbeit
Ich raff es einfach nicht, jeder ist gegen diese verdammte Zeitumstellung, trotzdem wird es nicht abgeschafft. Nutzen der Aktion= NULL
Kosten der Aktion= will ich lieber gar nicht wissen
Ich finde die Zeitumstellung Klasse, weil es dadurch im Sommer länger hell ist und man länger "im hellen" grillen kann.
Ich grill auch gerne im Dunkeln und trink ein Bier dazu.
Die Zeitumstellung muss wegen mir nicht sein. Finde es eher nevig.
bin seit langem ein Gegner dieser zeitumstellungen und würde es nur auf die sommerzeit belassen, den ich krame gerne nach der arbeit noch draußen im garten herum und kann einiges noch erledigen! Und wenn es schon um 17uhr dunkel ist wird man träge und lustlos ist meine Meinung dazu
Reppo, wenn die Zeit nicht umgestellt werden würde, wäre es abends noch ne Stunde länger hell Denn die Uhr wird ja vor gestellt.
Als man die Sommerzeit eingeführt hatte, dachte man noch, dass man Energie einsparen würde. Dass das nicht so ist bzw. dies im unbedeutenden Bereich liegt, konnte damals niemand wissen. Jetzt aber, wo man schlauer geworden ist, könnte man die Sache rückgängig machen - das ist aber wohl nur ein schöner Wunschtraum.
Übrigens, egal, ob es draußen hell oder schon dunkel ist, wenn die Zeit ran ist, geht man schlafen. Und ganz ehrlich, ich stehe lieber morgens im Hellen auf, der Abend interessiert mich weniger.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!