Mir fällt hier auf das man nichts über den originalen Sky Receiver findet zur software und die besten Einstellungen und allgemeinen Support!
Original Sky Receiver fragen und antworten ?
-
-
Die kannst Du hier finden:
-
das man die bedienungsanleitungen auf sky ihrer website findet wußte ich auch aber ich meinte eher Erfahrungsberichte von usern und vielleicht gibt es ja geheime Einstellungen wie bei den humaxen damals auch hoffte eher auf solche Berichte hier
-
Du meinst das geheime sharingmenü auf den Skyreceiver ? menü +1234 oder so ähnlich ? nicht Dein ernst oder
-
Sage niemals nie den heutzutage finde ich alles möglich den mein Motto lautet sag niemals nie
-
Vergiss diesen Schrott
Hängt sich ständig auf
Brauch viel Strom im Stand by
Sender Listen löschen sich von selbst
Weiß nicht was an der Kiste gut sein soll -
meine frau und ich nutzen diesen Sky reci im wohnzimmer abgesehen von meinen Apple TV und Amazon box und meiner dream800hd im hobbyzimmer ist er an sich nicht schlecht und hat eine übersichtliche programmvorschau und abstürze hatte ich noch keine gehabt b.z.w. Bemerkt
-
Jedem das seine skymaster, der eine nutzt die skybox der eine mag die skybox nicht und nimt lieber eine vu plus oder dreambox.
-
Na klar wegen sowas Nagel ich mich jetzt nicht fest aber ein geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul! Aber klar ist reine Geschmacksache wer was für einen reci und TV verwendet
-
Das ist aber kein Grund, etwas zu benutzen, nur weil man es bekommen hat und geschenkt wirst du die Box auch nicht bekommen haben, höchsten geliehen für die Abozeit.
Wenn man mir einen Trecker oder Trabbi leihen würde, wäre das für mich auch kein Grund damit zu fahren. Aber wenn du mit den Restriktionen leben kannst und nichts Besseres hast, warum nicht.
-
Zitat von Morbid Angel;563328
Das ist aber kein Grund, etwas zu benutzen, nur weil man es bekommen hat und geschenkt wirst du die Box auch nicht bekommen haben, höchsten geliehen für die Abozeit.
Wenn man mir einen Trecker oder Trabbi leihen würde, wäre das für mich auch kein Grund damit zu fahren. Aber wenn du mit den Restriktionen leben kannst und nichts Besseres hast, warum nicht.
Da magst du recht haben das die box oder der reci geliehen ist aber solange sie für die Leihgabe nichts verlangen ist mir das ziemlich schnuppe und wenn der reci paar Jahre auf dem Buckel hat und ich ihn zurückschicken muß oder soll kaufe ich mir halt einen neuen oder sogar einen 4K wer weiß.
Einen reci mit einen Trecker oder Trabi zu vergleichen ist ja gar nicht vergleichbar mit reci sieht man fern und die anderen Dinge sind zum fahren!
und restriktionen sehe ich für mich keine den ob ich Sky reci habe oder einen anderen macht für mich keinen Unterschied den man kann damit nur fern sehen egal welcher Hersteller der eine kann mehr der andere weniger aber im Grunde kannste mit allen recis nur fern sehen! -
Auch beim TV schauen setze ich auf Qualität
Und davon hat der sky reci null
Sorry aber es geht ja schon beim jugendschutz Pin los
Und ja ich bin über 18 -
JA der Jugendschutzpin hat mich quasi hier her getrieben. Hatte damals mein Premiere Abo mit DBox2. 1 Tag dann hat mir das Internet verraten wie man den kurzschließt und ein Neutrino drauf macht.
Den will ich nicht einmal wieder eingeben müssen. -
Es geht ja noch weiter. Nehmen wir nur mal die Sendersortierung. Bei meiner Duo² nehme ich Dremboxedit, lese alle Sender ein, sortiere mir diese am PC, so wie ich sie haben will, lege mir sehr schnell die Favoriten an, speichere alles und spiele es wieder zurück. Am originalen Sky-Resi, nein, lassen wir's.
Thema Firmware Updates: ich bestimme, was ich auf meinem Gerät haben und nicht haben will, beim Himmelsgerät.... von anderen Möglichkeiten ganz zu schweigen.
Thema Aufnahmen: per ftp die Aufnahme con der Duo² auf den PC geholt, bearbeitet und ggf. gebrannt, auf dem Sky-Resi???Aber noch mal, jedem das Seine. Wenn du mit dem Empfänger zufrieden bist, alles bestens.
-
Für mich ist der Sky Receiver einfach nur Schrott. Wenn ich nicht mehr DVBViewer am PC oder eine E² Box nutzen könnte, ich würde vielleicht nur noch Sky Go nutzen.
-
Naja über skygo kann ich auch meine Aufnahmen auf meinem Skyreci einstellen von der Arbeit aus!!! Und mein Reci ist von sky gekauft mit 2Terrabite Festplatte und Garantietausch auf alle Hardware während des Abos!!! Hat mich nach längerer Verhandlung nur 99 Steine gekostet und bleibt mein Eigentum auch ohne Skyabo!
Gut leichte einschnitte was das Überspielen auf andere Geräte betrifft muss man in Kauf nehmen habe aber schon erste Tests bei gleichzeitiger Aufnahme auf Skyreci und externem DVD-Rekorder gemacht!!! Das hat bei mir geklappt.
MfG
Rolf:DGut ich vermisse auch meine Dbox2 mit Neutrino wo ich per Ftp meine Aufnahmen von der Festplatte auf meinen Rechner kopieren konnte und meine Kanalverwaltung per Bouquet-wizard bearbeiten und zurückspielen konnte!!!
Das waren noch Zeiten -
Zitat von ascota;564085
Naja über skygo kann ich auch meine Aufnahmen auf meinem Skyreci einstellen von der Arbeit aus!!! Und mein Reci ist von sky gekauft mit 2Terrabite Festplatte und Garantietausch auf alle Hardware während des Abos!!! Hat mich nach längerer Verhandlung nur 99 Steine gekostet und bleibt mein Eigentum auch ohne Skyabo!
Gut leichte einschnitte was das Überspielen auf andere Geräte betrifft muss man in Kauf nehmen habe aber schon erste Tests bei gleichzeitiger Aufnahme auf Skyreci und externem DVD-Rekorder gemacht!!! Das hat bei mir geklappt.
MfG
Rolf:DGut ich vermisse auch meine Dbox2 mit Neutrino wo ich per Ftp meine Aufnahmen von der Festplatte auf meinen Rechner kopieren konnte und meine Kanalverwaltung per Bouquet-wizard bearbeiten und zurückspielen konnte!!!
Das waren noch ZeitenAktuelle Skyreceiver inkusive Hdd kann man nicht kaufen XD Sie bleiben immer "Eigentum" von Sky das Zauberwort heisst : zur Leihe !, das war und ist immer so gewesen zumindest bei der Sky+ Version ! Früher konnte man mal den HD1 Receiver im Prepaidpaket kaufen, alles andere kenn ich nicht seit Skyzeiten !
Timerfunktion kann man auch mit Linuxgeräten machen von wo auch immer ! Streaming der Sender, Restriktionsfrei Aufnehmen oder über Heimnetzwerk auf verschienden Endgeräten schauen über die Box.
Du vergleichst sorry ! Einen Porsche mit Orginal Motor mit einem Porsche der einen 1.0 Liter Motor eingebaut hat *lol*
Doch solange Du glücklich bist und Content auf einen DVD Receiver aufnehmen kannst und mit der Qualität zufrieden bist, dann ist es so
In diesem Sinne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!