Hallo zusammen,
inzwischen kommt es mir so vor, als wäre ich auf einem Auge blöd
Bei einer Bekannten wurde vor ca. einem halben Jahr folgender Monoblock installiert, damit auch Hotbird empfangen werden kann:
Inverto IDLB-QUDM21-MNOO6-8PP
An dieses Ding kann man vier Geräte direkt anschließen.
Jetzt bin ich mit meinem Satlink WS-6912 auf das Dach geklettert und hatte Astra auch ziemlich schnell eingestellt, nur mit Hotbird habe ich meine Probleme:
Ich suche auf Hotbird mit der Frequenz vom ZDF, also 11054 horizontal low.
In den Einstellungen von dem Satlink habe ich bei "LNB Type" folgende Einstellungsmöglichkeiten, die ich für Hotbird folgendermaßen gefüllt habe:
LNB Type: 10700
DiSEqC Port: LNB 3
LNB Power: ON
22KHz: Auto
In dieser Konstellation habe ich es eben bei mir an einer Dose getestet, welche bei mir mit dem Multischalter verbunden ist. Dieser übernimmt ja die gleiche Funktion wie der DiSEqC Port im LNB, oder sehe ich das falsch?
Was ich nicht verstehe: Was ist dieser LNB Type und warum funktioniert bei mir die genannte Frequenz bei Port 2 und 3?
Bei Quattro-LNBs hatte ich nie Probleme, weil ich genau wusste, welche Frequenz wo rauskommt, aber diesem Monoblock muss man ja irgendwie klar machen, dass er auf Hotbird umschalten muss.
Wenn mir das jemand erklären könnte, würde ich mich sehr freuen und müsste nicht nochmal ewig auf dem Dach rumklettern