Hallöchen zusammen,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich möchte Ubuntu auf einem Netbook ohne cd LW installieren. Soweit so gut. Mein Sohnemann hat leider ein BIOS PW vergeben und weiss es natürlich nicht mehr...also kann ich die Boot-Optionen / Reihenfolge nicht mehr ändern. Habe versucht das Bios zu resetten. Leider bekomme ich das Netbook (Acer Aspire one) nicht geöffnet ohne das etwas abbrechen wird. Welche anderen Möglichkeiten habe ich, ohne die Bootreihenfolge ändern zu müssen, Linux auf dem Teil zu installieren???
Gibt es irgendwelche Befehle etc....Ext CD LW ist vorhaden, DVD mit Linux auch. Win7 läuft auch als z.Zt.nicht reg.Version.
Besten Dank schon mal vorab!!

Ubuntu Installation klappt nicht
-
-
-
Habe ein Phoenix Bios.....hat leider nicht geklappt...Trotzdem DANKE !!!
-
Hallo!
Also vielleicht nicht die beste lösung aber vielleicht geht es ja!
Bau mal die festplatte aus und pack mal eine leere Platte rein, dann sollte er ja wenn du kein system auf der Platte hast weiter versuche zu booten (usb,Netzwerk).
Wenn du dann eine ubuntu oder wie auch immer Linux cd drin hast sollte er ja von da Booten.Mfg Luke12
-
Oder beim Hersteller anrufen! Wenn Du nachweisen kannst, dass das Netbook rechtmäßig Dir gehört, rücken die teilweise entsprechende Master-Passwörter raus!
Oder hier:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!