O.k., man braucht ja jetzt "Goliath" nicht als Maßstab nehmen - vielleicht hat man gelernt und bringt mit der Ankündigung zeitnah die Box. Wenn man weiterhin mitmischen will, ist man am Zug, sonst ist der irgendwann wirklich abgefahren.

Dreambox DM 900 Ultra HD 4K
-
-
Unterstützt diese Box auch den Streaming Server wie die 820er?
-
Dreambox DM 900 Ultra HD 4K
Technische Daten:
Dual Core 12k DMIPS CPU
MPEG-2 / H.264 Decoder
H.265 Decoder UHD
3 Zoll Color LCD Display
8 GB Flash (MMC)
2 GB RAM (Arbeitsspeicher)
1 x Plug & Play Tuner für Dual DVB-S2 oder Dual DVB-C/T2 (H265)
Interne 2.5" Zoll Festplatten möglichkeit
Dreambox Linux OS Enigma2
Programmplätze Unlimitiert
HbbTV Ja
PVR Funktion Ja, vorbereitet
On Screen-Displaysprache Mehrsprachig
Pay-TV Konnektivität SmartCard-Reader (CA)
1x Smartcard Steckplatz
1x Common Interface CI
SD Kartenleser
3D-Ready
DiSEqC 1.0 / 1.1 / 1.2 und USALS (Rotor-Steuerung)
Unicable fähig
1x HDMI 2.0 out
1x HDMI 1.4a in
1x Digitaler Audioausgang S/PDIF
1x RJ 45 Buchse (LAN) 100/1000Mbits
USB 3.0
Netzschalter
Maße: 270x187x60 mmLieferumfang:
Dreambox DM900 UHD E2 Linux Dual DVB-C/T2 Receiver
Fernbedienung RC10
Stromkabel
Schnellanleitung -
Es gibt vier verschiedene Varianten:
DreamBox 900 UHD 4K E2 Linux Dual DVB-C/T2 Twin Kabel/Terrestrisch Receiver Schwarz 2160p
DreamBox 900 UHD 4K E2 Linux Dual DVB-S2 Twin Sat Receiver Schwarz 2160p PVR
DreamBox 900 UHD 4K E2 Linux 1x DVB-C/T Kabel/Terrestrisch Receiver Schwarz 2160p PVR
DreamBox 900 UHD 4K E2 Linux 1x DVB-S2 Sat Receiver Schwarz 2160p PVR
-
Hm, kein FCB-Tuner? Da werden einige Aufnahmejunkies aber traurig sein.
-
Das ist ein "Einstiegs-UHD-Receiver".
-
Erste 4K-Dreambox mit gehobener Ausstattung zum günstigen Preis.
-
BurnStar - ja, und was soll uns das jetzt sagen? Darf man in einen UHD-Einstiegsreceiver solche Tuner nicht verbauen?
-
FBC Tuner haben vor und Nachteile.
-
Zitat von Morbid Angel;567230
BurnStar - ja, und was soll uns das jetzt sagen? Darf man in einen UHD-Einstiegsreceiver solche Tuner nicht verbauen?
Ich glaube du kennst die Kosten eines solchen Tuners nicht.
Dann hätte die Kiste wieder 100-200€ mehr gekostet und alle wären wieder am Meckern gewesen.
Manchen Leuten kann man es anscheinend nie recht machen. -
Ich weiß zwar nicht, wie du auf diese utopischen Preise kommst, aber egal. Mir persönlich ist es eh wurscht, da ich diese Dream mit oder ohne FBC eh nicht kaufen würde.
War eben nur eine Überlegung, wie geschrieben, unsere Aufnahmejunkies werden's bedauern.
-
Weil nicht ich nur den FBC Tuner Preis mit einbezogen haben, sondern auch einen SoC der dieses Feature auch Supportet und auch dieser ist Teuerer als das was Dream verbaut.
-
Zitat von Morbid Angel;567234
Ich weiß zwar nicht, wie du auf diese utopischen Preise kommst, aber egal. Mir persönlich ist es eh wurscht, da ich diese Dream mit oder ohne FCB eh nicht kaufen würde.
War eben nur eine Überlegung, wie geschrieben, unsere Aufnahmejunkies werden's bedauern.
Wieviele aufnahnen kannst du mit einem FBC Tuner und CI+ machen? Dreimal darfst du raten. Mit solcher Konstellation hat der FBC nur Nachteile. -
Hier geht's doch gar nicht um CI+ und ich schreibe es jetzt noch mal, ICH werde gar keine Aufnahmen damit machen, weil ich mir so oder so keine DM 900 holen werde.
Und BurnStar - sorry, ja, habe ich vergessen, die Entwicklung der Prozessoren, die wahrscheinlich die Inder irgendwo machen und 100$ bekommen, nein, nicht in der Stunde, auch nicht am Tag, in der Woche.
-
Es geht nicht um die Entwicklung des SoC's sondern um den Einkaufspreis des verwendeten SoC's.
Es gibt halt große Unterschiede ob man Modell A oder Model B einkauft (Preis / Featureset).
Warum haben wohl alle UHD Receiver unter ~300€ keine FBC Tuner? Weil es in der Preisklasse einfach derzeit nicht möglich ist das ganze zu Realisieren. -
Guter Preis, aber leider ohne FBC-Tuner für mich nicht brauchbar. Möchte das einfach nicht mehr missen.
-
Das was die meisten nicht kapieren ist das der FBC nur 2 echte Tuner hat und alles andere Virtuelle sind
Auch wenn die Softwareentwicklung traurig ist, egal Hauptsache FBC.
Aber nun gut wer es braucht. Ich finde die Box super.
-
Zitat von Guybrush2012;567254
Das was die meisten nicht kapieren ist das der FBC nur 2 echte Tuner hat und alles andere Virtuelle sind
Auch wenn die Softwareentwicklung traurig ist, egal Hauptsache FBC.
Aber nun gut wer es braucht. Ich finde die Box super.
Genau so, was bringt das alles wenn man eh den Content nicht mehr richtig aufnehmen kann oder erst gar nicht sichtbar wird !
Ich werden das ganze noch einige Monate beobachten wie es weitergeht mit UHD und dann entscheiden ob eine neue UHD Linuxbox und TV passend dazu gekauft wird !
Bis dato ist UHD über Sat eh uninteressant...
-
Wenn du mit 2 Sat-Leitungen 6 Sender gleichzeitig aufnimmst und einen 7. schaust, würdest du anders sprechen. (-;
-
Stell dir vor. Ich kann ebenfalls mit meinen Dual Tuner mit zwei Sat Leitungen - ohne FBC - 6 sendungen auszeichnen und eine 7. Schauen.
Jetzt bist du Platt was
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!