Das Team PanGu hat heute einen neuen Jailbreak veröffentlicht. Bislang ist der Jailbreak nur in der chinesischen Sprache verfügbar, die englische wird sicher bald folgen.

Jailbreak IOS 9.3.3 für 64 Bit Geräte aus
-
-
erstmal wohl nur ein Semi Jailbreak.
Jailbreak ios 9.3.3-9.2 von Pangu offiziell angekuendigt -
Es ist ein semi tethered Jailbreak, d.h. sobald man das iPhone mal neustarten muss, müsste man eine App auf dem iPhone erneut starten, die den Jailbreak wieder aktiviert.
Die meisten schalten ihr iPhone eh nie ganz aus, von daher ist das ganze aus meiner Sicht nicht so gravierend. -
als Fullversion verfügbar
nur leider imo nicht in englisch verfügbar,chinesich im moment nur -
jailbreak nun auch in englisch erschienen.
-
Zitat von xbeamerxx;565950
als Fullversion verfügbar
nur leider imo nicht in englisch verfügbar,chinesich im moment nurUntethered????
-
Leider im Moment als semi tethered/untethered
-
Wie sind denn die Erfahrungen bis jetzt damit, und wie ist das ideale Vorgehen? Gibt ja wohl mehrere Wege, z.b über eine Windows/Mac Software, oder auch über einen Link auf der Pangu HP!?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Mal eben aus " meinem " iphonforum geliehen
Das Team PanGu hat heute einen neuen Jailbreak veröffentlicht. Bislang ist der Jailbreak jedoch nur in der chinesischen Sprache (Mandarin) verfügbar, eine englische Version wird mit Sicherheit bald folgen. Da derzeit etwas Verwirrung um den aktuellen Jailbreak herrscht - speziell in der geänderten Vorgehensweise, hier mal ein paar Informationen zusammengefasst:
Update 29.07.
Das Team Pangu hat die englische Version veröffentlicht.
- Der von Team Pangu veröffentlicher Jailbreak basiert auf der Ausführung einer App am iOS Gerät direkt, welche nach jedem Neustart erneut einmal gestartet werden muss.
- Zur Installation muss ein Zertifikat erstellt werden (deshalb die Abfrage der Apple ID) - gibt man hier eine Fake ID oder seine private ID an (Letzteres natürlich nicht empfohlen) - ist das Zertifikat nur 7 Tage gültig. Danach lässt sich die App nicht mehr ausführen, man muss den Vorgang also wiederholen mittels des Pangu Tools oder einer Alternative. Ist man im Besitz eines Developer Accounts und verwendet diesen zur Zertifizierung, dann ist dieser Zeitraum deutlich länger.
- saurik hat ein Tool veröffentlicht, mit dem man die .ipa Datei von Pangu installieren & zertifizieren kann, ohne das Pangu Tool zu nutzen (Link reddit - er betont dass die Apple Daten die angegeben werden, ausschließlich an die Apple Server gesendet werden, damit diese ein gültiges Zertifikat erstellen. Beim Pangu Team ist er sich nicht sicher, ob die Daten zwischengespeichert werden.
- Impactor von Saurik / Die "Selbstsignierung" (Mac, Windows, Linux)
Hinweis: Developer Account Inhaber sollten Methoden wie iOS App Signer nutzen statt Impactor, da bei Letzterem das bereits genutzte Zertifikat zurückgesetzt und ungültig wird. Eine Anleitung findet sich hier bei reddit (englisch).- Impactor Tool von saurik laden Link
- Pangu.ipa Version 1.0 herunterladen Link
- Impactor.zip entpacken in einen Ordner
- zuvor geladene Pangu.ipa Datei in diesen Ordner kopieren
- Antivirus Software temporär deaktivieren
- Impactor starten
- am iOS Gerät Passcode & mein iPhone suchen deaktivieren, "Diesem Computer vertrauen" aktiviert
- iOS Gerät verbinden per USB (iTunes geschlossen), iOS muss "entsperrt" (kein Lockscreen) sein
- per Drag & Drop die Pangu.ipa auf die Impactor Oberfläche ziehen
- Impactor verlangt dann Apple ID und Passwort zur Signierung
- Hier entweder Fake ID angeben oder Eigene ID (saurik versichert, dass die Daten nur an Apple gesendet werden um ein gültiges Zertifikat zu generieren)
- Im Anschluss an diesen Vorgang befindet sich die Pangu.ipa auf dem iOS Gerät
- Unter Einstellungen > Allgemein > Profile/Geräteverwaltung das neue Profil bestätigen/vertrauen
- Im Anschluss kann nun der Jailbreak Prozess angestoßen werden
- Hinweis beim Nutzen des chinesischen Tools: Bevor Ihr auf den Kreis in der App tippt, nehmt den Haken bei "PP" (unterhalb ausgegraut) raus, dann wird der CrackedApps Store nicht mit installiert.
Falls die Links nicht sein dürfen ... bitte löschen ( sonst mache ich es )
-
also ich hab mit meiner Apple ID wohl das problem das ich das Jailbreak auf dem iPad nicht mehr installieren lässt.
Einer eine Idee für mich. Beides von Cap seinem Post runtergeladen und es kommt einer fehlermeldung... -
neue Pangu Version...mit embedded Certificate.....wohl dann jetzt noch einfacher
- Man löscht die bestehende App am iOS Gerät via Einstellungen > Allgemein > Geräteverwaltung
- ipa (englisch / Version 1.1) herunterladen - http://dl.pangu.25pp.com/jb/NvwaStone_1.1.ipa (Hinweis: bitte achtet darauf, dass der Download vollständig ist / Größe der ipa 21.18 MB)
- dann mittels Impactor auf das iPhone installieren (mit eigener Apple ID oder Fake/Burn ID)
- beim ersten Start der App das Häkchen bei "Use embedded certificate effective until April 2017" setzen
- Einstellungen > Allgemein > Geräteverwaltung und dem Zertifikat vertrauen. Dann lässt sich die Pangu App normal ausführen und der Jailbreak reaktivieren.die 1.1 läuft perfekt!
ihr müsst einfach nur...
1. die alte IPA auf eurem Device löschen
2. iDevice neustarten
3. Impactor + NvwaStone_1.1.ipa zusammen ausführen
4. eure Apple ID oder Fake ID eingeben
5. unter Einstellungen >>> Allgemein >>> Profile/Geräteverwaltung und klickt auf "Vertrauen" bei eurem Zertifikat
6. Pangu App starten
7. Häckchen bei "Use embedded certificate effective until April 2017" setzen
8. Device nach Aufforderung "sperren"
9. warten und der Jailbreak ist aktiv
10. wieder unter Einstellungen >>> Allgemein >>> Profile/Geräteverwaltung und klickt auf "Vertrauen" bei dem "Beijing Hong Yuan..." Zertifikat
11. Fertig !!! -
Ist das dann immer noch ein semi jailbreak?
-
Jap , aber dafür hat man 1 Jahr " ruhe " , allerdings kommt bestmmt IOs 10 dazwischen
läuft jetzt schon sehr stabil -
Was meinst du mit Ruhe?
-
er meint das
Zitat7. Häckchen bei "Use embedded certificate effective until April 2017" setzen
bisher lief der Jailbreak 7 Tage und musste dann wieder aktiviert werden.
-
Achso aber semi ist er trotzdem noch?
und nutzbar auch mit iOS 9.3.4? -
Ein Jailbreak für die IOS Version 9.3.3 geht .... genau auch nur mit der Version 9.3.3.
Eine neu Version von Apple
Apple veröffentlicht iOS 9.3.4
schliesst natürlich die Lücke zur Version 9.3.3 , ist doch logisch, zumal die Version 9.3.4 nur wenige MB groß ist.
Noch ein paar Tage , dann wird die 9.3.3 nicht mehr signiert und es ist bis IOs 10 ertmal Ende im Gelände mit Jailbreak.
Wenn es je einen Jailbreak für IOs 10 geben wird ... -
Hi,
ich hab den JB gerade durchgeführt und es hat problemlos funktioniert.
Super, Danke an Capt für die Anleitung hier. -
Kann man noch irgendwie iOS 9.3.3 sich auf das iPhone laden? Im Moment ist 9.1 drauf?
-
schau mal hier, es sollte noch gehen. Download iOS Firmware for iPhone, iPad, iPod Touch and Apple TV / IPSW Downloads
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!