Sonntag, den 30. Oktober 2016
nachts um 3 Uhr Sommerzeit
auf 2 Uhr Winterzeit

Umstellung Winterzeit 2016
-
-
Der Rotz gehört endlich abgeschafft. Möcht net wissen, was der Spaß summa summarum jedes Jahr kostet. Ich sag nur: Züge bleiben 1 Std. stehen...
-
Wenn das Abgeschafft wird, dann sind eine Menge Geräte die die Zeit per Firmware Umstellen ganz schnell nur noch Schrott reif.
Oder glaubst du für Millionen Produkte die Teilweise schon Jahre auf den Markt sind gibt's dann Updates die die Zeitumstellung deaktivieren? Wohl kaum.
Ich finde die Zeitumstellung auch sinnfrei, aber es ist nunmal wie es ist. -
witzig , wenn also die Winterzeit abgeschafft wird, wird die ( teilweise ) Elektronik schrott .... witzig, räusper
Synchronisierung ??? schafft sogar mein Wecker -
Wenn dann müsste die Sommerzeit abgeschafft werden. Die Standardzeit ist nämlich die "Winterzeit". 😛
Gesendet außerhalb des Raum-Zeit-Kontinuum...
-
Zitat von Capt.Solo;567492
witzig , wenn also die Winterzeit abgeschafft wird, wird die ( teilweise ) Elektronik schrott .... witzig, räusper
Synchronisierung ??? schafft sogar mein WeckerSeit wann haben zum Beispiel Heizungsregler Funkuhren? Nicht immer nur an Einfache Elektronik denken.
-
Zitat von BurnStar;567494
Seit wann haben zum Beispiel Heizungsregler Funkuhren? Nicht immer nur an Einfache Elektronik denken.
Bei meinem Heizungsregler kann ich sehr wohl Zeiten eingeben , Hand kannste immer anlegen , deshalb werde ich meine Heizung nicht wegschmeißen , falls die Zeit mal normal wird.
Wenn also Technik und Sommer / Winter sich beißen .... starker Tobak -
Natürlich kann man es Manuell Zurück stellen, was nichts daran ändert das die Dinger Sich selbst verstellen würden.
Aber darüber muss auch gar nicht Diskutiert werden, weil einfach nichts abgeschafft wird. -
Zitat von BurnStar;567496
Natürlich kann man es Manuell Zurück stellen, was nichts daran ändert das die Dinger Sich selbst verstellen würden.
Aber darüber muss auch gar nicht Diskutiert werden, weil einfach nichts abgeschafft wird.
?? Hellsehen kann ich nicht , und die Frage war ja : " Menge Geräte die die Zeit per Firmware Umstellen ganz schnell nur noch Schrott reif "
und Schrott sind die Teile eben nicht . -
Ja, die Sache war ein Griff ins Klo, aber in den 80'ern, wo es eingeführt wurde, hat man eben nicht alle Konsequenzen bedacht und nochmal das ganze Spiel zurück, den Schritt will jetzt auch niemand mehr gehen. Deshalb denke ich, wird es auch in Zukunft so bleiben.
-
und wer in der Sommerzeit stirbt, ist eine Stunde früher tod...
-
Zitat von BurnStar;567484
Wenn das Abgeschafft wird, dann sind eine Menge Geräte die die Zeit per Firmware Umstellen ganz schnell nur noch Schrott reif.
Oder glaubst du für Millionen Produkte die Teilweise schon Jahre auf den Markt sind gibt's dann Updates die die Zeitumstellung deaktivieren? Wohl kaum.
Ich finde die Zeitumstellung auch sinnfrei, aber es ist nunmal wie es ist.
Ohne das Problem verkennen zu wollen, erinnere ich da doch auch mal gerne an die "Jahr2000-Problematik" da wurde auch ein Mega-Hype draus gemacht und am Ende....ist nichts passiert.
Zudem gibt es ja sogar eine Reihe von Ländern, die keine Sommerzeit mehr haben oder nie hatten, auch da muss es ja irgendwie funktionieren. In manchen Ländern (bspw. USA, Kanada, Australien) ist es ja sogar so, dass manche Bundesstaaten die Sommerzeit haben, andere aber nicht. Auch da klappt es irgendwie. Also, würde ich die technische Seite zwar als Problem anerkennen, aber nur bedingt als ultimatives Hemmnis sehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!