Was daran gut sein soll, habe ich doch an einem Beispiel geschrieben und NP ja, Kohle schon lange nicht mehr so, wie früher mal mit den DPSC's, also den Zebras, Anaconda & Co. Konsequenz, es werden die Erkenntnisse einem kleinen Kreis zur Verfügung gestellt, der damit was anfangen kann. Wird es public, reagiert man auf der anderen Seite und niemand hat was davon.

Sky 1 läuft nicht
-
-
Warum kommen dann immer noch neue Boxen( Dreambox) usw auf dem Markt?
NP schön und gut
Aber ein Großteil der User möchte einfach nur seine Dreambox ohne Einschränkungen mit seinem Sky Abo nutzen!!
Ohne Sky Modul und nichts mit Payserver
Einfach ungezwungen voll und ganz seine Dreambox mit Sky Abo nutzen
Leider haben es viele hier echt übertrieben
Die User wie ich es beschrieben habe , sind mal wieder die DUMMEN
Echt toll -
Das emm für die v13 ist doch auch Np, und nein ich habe es nicht. Genieße nur das alles inklusive select hell ist
-
Warum gibt es überhaupt neue Geräte, weil der Hersteller mit den bisherigen irgendwann keine Umsatz mehr machen kann, also muss was Neues auf den Markt.
Und außerdem soll es ja Käufer auch von Dreamboxen und anderen Receivern geben, die kein alternatives Image sich installieren.Bezgl. Dreambox und Abo, dann wird der von dir genannte Großteil in Zukunft eben nicht mehr ohne Einschränkungen das Sky-Abo auf der Dream nutzen - das kratzt den Aboanbieter wenig. Und ob dann wirklich so viele Abonnenten ihr Abo kündigen, wie von manchen gepostet, möchte ich mal vorsichtig anzweifeln.
-
Sicher wird auch wieder etwas für Dream usw kommen
Und alles funktionieren
Wenn alles wieder auf Linux Receivern mit einer Abokarte läuft, umso mehr Boxen werden verkauft
Ich denke von 10 Dreamboxkäufern ist vielleicht einer dabei , der die Firmware nicht ändert -
Der Glaube daran stirbt zuletzt - ich weiß jetzt nicht, woher du deine Zuversicht nimmst, aber ich möchte sie dir natürlich nicht nehmen. Bezgl. Umsatz hast du recht, aber wie geschrieben, das juckt den Aboanbieter wenig und da noch immer eine Anzahl, vornehmlich V13-Karten ohne Pairing laufen, wird man weitere Anstrengungen unternehmen, dies zumindest mittelfristig zu unterbinden.
-
Also jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf zu geben, mal ehrlich gesagt geht einem der ganze NP MIST auf en Sack !
es geht um Kohle ziehen, und um sonst rein gar nichts, die ganzen Großen Pay Server hauen richtig Kohle auf den Tisch damit Sie, und nur Sie die neuen Dinge bekommen, oder glaubt hier eigentlich noch einer dran, das Sie Zahlen, damit es naher wieder jeder selbst hat ?
da gibt es einen recht Großen Sat Shop der nach dem Ende von Mascom Paletten weiße von ACL´s aufgekauft hat, solche Leute hauen richtig Kohle auf den Tisch für die Sachen, und sichern sich gleichzeitig, ich sag´s mal so " Die Exklusivrechte " sonst bräuchte ja keiner so en Modul, also geht es wie schon immer nur ums Geld da brauch mir jetzt keiner ankommen mit " Ja muss NP weil Sky ja reagieren könnte " alles nur Mist Gerede !Sorry aber das musste jetzt mal gesagt werden
-
Super Beitrag
10 Sterne von mir
Wie immer nur Geld machen -
Zitat von Sakel2010;567574
Super Beitrag
10 Sterne von mir
Wie immer nur Geld machenDarum geht es immer, egal welche Bereiche man nimmt, nicht ohne Grund wurde es möglich gemacht das man mit Linuxboxen auch CI+ Module nutzen kann usw...
Und vor Jahrzehnten war es ein Hobby, da hat man seine PayTV Karte mit Sighunter usw.. versucht unter DOS zu erweitern, oder man hat Keys geloggt. Bis eben PicKarten / FunKarten also die RSA Karten Zeit begann und Kohle damit verdient wurde.
Da gab es aber kein CS oder HS und es wurde im kleinen Kreis getauscht und gut, heute geht es NURNOCH ums Geld und nichts anderes ! Deswegen wird auch nichts mehr Public gemacht, noch dazu sind viele aus der "alten" Zeit gar nicht mehr dabei usw...
-
Keiner arbeitet halt umsonst.
So ist das Leben.
Auch ihr würdet nicht Sachen an denen ihr vielleicht Monate lang gearbeitet habt einfach mal so für Lau zur Verfügung stellen.
Wir sind nicht mehr in den 90ern wo es reichte eine Karte 2h ins Eisfach zu legen um sie zum Kotzen zu bringen. -
Zitat von BurnStar;567588
Keiner arbeitet halt umsonst.
So ist das Leben.
Auch ihr würdet nicht Sachen an denen ihr vielleicht Monate lang gearbeitet habt einfach mal so für Lau zur Verfügung stellen.
Wir sind nicht mehr in den 90ern wo es reichte eine Karte 2h ins Eisfach zu legen um sie zum Kotzen zu bringen.So ist es und sind wir mal ehrlich
Einige konnten fast 20 Jahre so PayTV fast "durchgänig" für Lau oder wenig Einsatz schauen !
Diese Zeiten sind halt einfach vorbei für die Masse bzw diese Richtung ist zusehen !
-
So ist es und nun ist das Geschrei groß, wenn es auf einmal nicht mehr so läuft, wie es lief. Sicherlich hat man sich an den Service der E2-Boxen mit den alternativen Images und OSCam gewöhnt, ich natürlich auch. Aber man darf jetzt nicht so blauäugig sein und hoffen, dass es immer so weitergeht. Freuen wir uns, dass es über die Jahre so funktioniert hat und trauern vielleicht dem Ganzen nach, aber der Blick geht nun mal nach vorn und da müssen wir uns, wohl oder übel, auch darauf einstellen, dass sich was ändert.
Und ja, der Umsatz der E2-Boxen wird vielleicht einbrechen, wenn es nicht mehr damit so einfach geht, aber es gibt noch genug "Normalos", die den Receiver mit originalem Image so nutzen, wie ausgeliefert. -
Hört mir doch auf mit der Heuchelei von wegen "damit wird nur Kohle gemacht". Die, die so laut "Ungerecht!" schreien sind doch die, die im Supermarkt nur "billig-billig-billig" rufen und denen es auch scheissegal ist, dass die Kassiererin deswegen für einen Hungerlohn an der Kasse sitzt.
-
Problem ist doch nicht das Kohle damit gemacht wird, aber dringt nichts mehr außen so das du mal selber Hand anlegen kannst, bist du vielleicht irgendwann mal dazu gezwungen nach dem Motto:
Entweder benutze deine Karte in der Sky-Hardware oder bezahle uns und wir machen alles hell für dich, was anderes kommt nicht in Frage.
Schöne Aussichten … -
Tja, Individualisten, die so etwas als Herausforderung ansehen und die Allgemeinheit an ihrem Erfolg teilhaben lassen, gibt's wohl immer weniger. Demzufolge gilt das Gesagte, nimm's so, wie vorgesehen oder zahle für Extras.
-
Aber du hast es eben immer noch nicht verstanden !
Man möchtet was zuhause sehen mit meiner eigenen Hardware , da wo ich als alter Mann nicht jede Minute einen Jugendpincode eingeben muss , wo mich mein Programm selber einstellen kann ( wo ,was ,viel ).
Und mein Programm sehen kann wo ich will , und wenn ich die Karte zu meinen nicht vorhanden Schwager mitnehme , 1 Karte kann ich auch nur 1x nutzen , dann aber wo ich möchte.
Ich habe bei Sky ( Df1 und und und ) 4 Receiver gekauft , für damals gutes Geld .... alles für die Katze , seit 1988 !!!! war ich Kunde bei dem Verein .... immer Vollabo.
Keiner soll oder muss für umsonst arbeiten , nur sollen die auch dann gute Arbeit abliefern , die brauchen doch nur gute Receiver bauen , das haben die in 30 Jahren nicht geschafft , deshalb haben doch die meisten
nach einer Alternative gesucht. Alles was die jetzt noch machen ist Diktatur , ich will sie nicht. Die guten Sender abschalten ( nicht mal eigene Sender ) und dafür Schrott aufschalten ( SKY1 ). Wegen meiner sollen die Zumachen , auf kru oder lang baggern die ihr eigenes Grab. Ein Kollege betreibt eine Kneipe ( max 60 - 80 Mann passen rein ) , der hat das Skyabo ca. 1500 € !!! jeden Monat , zum Fussball kommen ca. 30 Mann ( Kneipe ist im verbotenen Land ) , die Leute komme 5 Mint. vor dem Spiel und sind auf Knopfdruck 2 Minuten nach dem Spiel wieder weg , und das nur bei den Auswärtsspielen , bei Heimspiel des BVB kommen 10 - 15 Mann ( der Rest hat Dauerkarte ) ...
Abzocke 1500 € jeden Monat Reingewinn machen ... beim Bierpreis von 1,30 € , Einlassgebühr darf er Vertraglich von Sky vorgegeben NICHT nehmen , überhaupt der ganze Vertrag ---- Frechheit.
Ich hoffe Sky verschwindet und die Bundesligaprofis kommen wieder auf den Boden der Tatsache zurück. Kein Mensch braucht pro Siel 10 Reporter , 97komma5 Kameraeinstellungen und 2 Stunden blabla wo all sagen " der Trainer bleibt " und im Hintergrund fährt er schon zum nächsten Verein. Filme ...... dazu mal lieber nix .. einzig Highlight ... Dokus ... aber die bekommt man Gott sei Dank woanders her. -
Ernsthaft, alles das was Du niederschreibst ist seitdem es PayTV Fernsehen so. Der Jugendschutz Pin ist nicht Sky sondern der Gesetzgeber ! Die Kaufboxen, in der Natur der Sache das Technik sich weiterentwickelt. Zu Sky Zwangsboxen kann ich nur sagen Sky versucht so gut wie möglich für die Nomalen Nutzer es auf die Beine zu stellen. Sky Go, On demand usw. und ich persönlich konnte den neuen Sky+Pro UHD Receiver testen und er ist schon mehr als gut geworden, natürlich nicht zu vergleichen wie mit einem Linuxreceiver.
Sky Sportbars -> kein Wirt wird gezungen dieses anzubieten, und in meinen Augen sind viele Kneipengeschäftsführer keine Kaufleute aber das ist mal wieder etwas anderes.
Kurz und knapp alles das was Du bemängelst, gibt es seitdem es PayTV gibt und wird sich nicht ändern sondern eben für Menschen die eben nicht nur Sky nutzen wollen ein Problem werden.
Aber wir kommen vom eigendlichem Thema völlig ab
In diesem Sinne
-
Genau , Sky und die Gesetzgeber ... ich muss z.B. bei Egal welcher Sender KEINEN Pin eingeben und das obwohl Filme ab 18 sind ( und nachweislich NICHT gekürzt wurden ) , klar die laufen nicht um 10.00 Uhr morgens , aber da
wären die Kids eh in der Schule. Sky Go .. wers braucht ... unterwegs muss ich kein Fernsehen. UHD uw. hatten wir schon ... wer braucht das ??? und in 2 Jahren UUHD ??? und wieder 2000€ für neue Hardware.
Sport Bars und kleine Kneipe ist ein Unterschied !! es geht um Abzocke ... das bemängel ich
Back to root : Thema ist Sky 1 ... braucht kein Mensch , bei mir kocht meine Frau ...ohne Fernsehen -
Zitat von Capt.Solo;567600
Aber du hast es eben immer noch nicht verstanden !
Man möchtet was zuhause sehen mit meiner eigenen Hardware , da wo ich als alter Mann nicht jede Minute einen Jugendpincode eingeben mussIch hab' es sehr wohl verstanden, aber zwischen Wunschdenken und Wirklichkeit gibt es nun mal Unterschiede. Was ich mir wünsche und was letztendlich umgesetzt werden kann, da können Welten liegen. Ich kann mir viel wünschen, zum Beispiel einen Sechser im Lotto, aber ob ich den jemals bekommen werde...
Meinerseits ist zu dem Thema alles gesagt. Ja, ich würde auch gern so weitermachen, wie bisher, aber allein der Glaube daran fehlt mir und da ich eher Realist als Optimist bei diesem Thema bin, wird es nicht so bleiben, wie es ist und das wird sich - mehr oder weniger - auch in den Absatzzahlen der E2-Receiver bemerkbar machen.
-
Kein Abonnent hat ein Recht auf seine persönlichen Vorlieben. Sky hat die Rechte und die Plattform und sagt, zu welchen Bedingungen man es haben kann. Mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen.
Wenn ein Wirt meint, vierstellige Summen für ein Abo zu zahlen und es dann nicht refinanzieren zu können dann hat er Pech, kann entweder nicht denken oder nicht rechnen. Klassische Einzelschicksale!
Ich gehört zu den Wenigen, denen die Inhalte und nicht der Empfangsweg wichtig sind. Alles, was besser geht nehm ich gern mit, und wenn es vorbei ist zaubert auch ein CI+ Modul bunte Bilder auf meinen TV. Für mich das einzig Wichtige!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!