Bevor ich mich hier verausgabe an Fragen, kennt sich jemand halbwegs aus?
Merci

Bitcoin-Mining kennt sich hier jemand aus?
-
-
kannste vergessen da du mindestens 5 racks an rechenleistung brauchst damit es sich überhaupt rechnen "kann"...als einzelner ist es sinnlos. wenn du für 100 euro mietest kannste mit glück 5 euro machen.
-
CPU & GPU Mining ist sinnlos... zumindest bei Bitcoins. Da sind ASICs das Zauberwort, die brauchen aber verdammt viel Strom und vor allem produzieren ordentlich Wärme. Es gibt im Netz oft Exceltabellen wo man die BTC -Rate eintragen kann vom ASICs Rechner, mit den aktuellen Strom und Anschaffungspreis, wann man in die Gewinnzone rutscht.
Alle 210.000 BTC halbiert sich die Belohnung, ergo brauchst du dann doppelt so lange.Dann steig lieber im Ethereum Mining ein, dort gibt es noch keine ASICs und du hast ganz gute Chancen mit potenten GPU etwas schneller an Geld zu kommen, wohl bemerkt; denke an die Stromkosten
Gibt von ASRock extra Mainboards, wo man 8 GPUs verbauen kann (alle über PCIe 1x Angeschlossen, reicht zum minen
)
-
Ich hatte mir vor Jahren auch einen 100 GH Miner zugelegt, leider rechnet sich das ganze nicht, das einzige was du machen kannst ist damit handeln. Dann könnte es rentabel sein , aber es ist und bleibt ein Glücksspiel.
-
Ich hätte noch eine 980TI übrig und hätte die mal losgelassen. Aber wenn sich das gar nicht mehr rechnet, dann mach ich mir gar nicht die Mühe
-
Hi Badly,
der Artikel hier zeigt ganz gut ob sich Ethereum Mining für einen persönlich lohnt oder nicht.
-
gibts ne empfehlung für welchen pool man sich entscheiden sollte? dwarfpool ist ja derzeit recht oft down.
-
Guter Artikel. Dann eher Nein, außer man hat 10 x 1070 im Keller rumliegen
Mining mit Grafikkarten: Ethereum und Bitcon schuerfen - ComputerBase -
Für mich würde es sich lohnen, wenn ich einen Mining PC in einen unserer Serverräume stellen würde und dadurch natürlich keinen Strom bezahle...
Riskiere ich das...? Nein, selbst wenn die Gefahr gering ist, entdeckt zu werden, setze ich für sowas nicht meinen Job auf's Spiel und lass' das mit dem minen einfach sein. -
Richtig so. Zudem ist gerade der Hype um Ethereum weltweit wieder neu entfacht. Selbst Heise (c't) hat darüber ja eine ganze Woche lang in mehreren Artikeln berichtet, so das es auch Leute betreiben können, die sich vorher nicht damit auskannten. Der momentane Lieferengpass an Grafikkarten, besonders von AMD, hängt damit ebenfalls zusammen.
Beim Bitcoin-Mining war es auch so, erst als es zu viele Miner wurden, und diese dann auch immer professioneller an die Sache gingen, konnten Normal-User nicht mehr mithalten und fuhren eher Verluste ein. Und das die Industrie auch jetzt schon wieder reagiert sieht man ja daran, dass es mittlerweile einen Grafikkartenhersteller gibt, der Grafikkarten mit AMD-Chips ohne Monitoranschluss verkauft. Es wird sogar extra darauf hingewiesen, dass sich diese durch leichte Modifikationen besser (effizienter) zum Mining eignen.
Es ist wie so oft im Leben, hätte man es vorher gewusst, dann hätte man sich Ende letzten Jahres/Anfang diesen Jahres zu einem guten und günstigen Kurs mit Ether eindecken können (der Preis lag glaube ich bei ca. 10 € / Ether). In den letzten Monaten hatte sich dann der Wert des Ethers um das dreißigfache erhöht. Die Gewinnspanne alleine hier ist schon enorm. Zwar wird es auf lange Sicht bestimmt noch weiter ansteigen, aber ganz ehrlich, selbst bei dem Preis jetzt ist es mir schon zu waghalsig, so locker sitzt das Geld dann auch wieder nicht um darauf zu spekulieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!