Ich versuche grad durch die Einstellungen der DM 820 und soweit komme ich zurecht, nur die Einbindung ins WLan bekomme ich nicht hin.
DM820, Fritzbox 7490 und den weissen Dreambox Wlan-Stick. Ich hatte den Stick bei der DM800se am Laufen, defekt ist ausgeschlossen
Wenn ich auf Netzwerk gehe, habe ich die Wahl zwischen Wifi und Lan, schalte ich Wifi an, werde ich nach Passphrase gefragt, da gebe ich denn den WLan Schüssel ein, mit gelb kann ich IP vergeben oder DHCP eingeben. Ich kann diese Daten auch nicht speichern Vielleicht gehe ich falsch vor?

Dreambox WLan-Stick
-
-
Das hier ist aus der offiziellen Anleitung...
Generell würde ich kontrollieren, ob bei DHCP auch der DNS eingetragen ist, das war in der Vergangenheit mal ein beliebter Fehler.Kabelloses Funknetzwerk (WLAN)
1. Drücken Sie die MENU-Taste um das Hauptmenü zu öffnen.
2. Wählen Sie mit den Navigationstasten (NH) den Menüpunkt „Einstellungen“ aus und drücken Sie
die OK-Taste.3. Wählen Sie mit den Navigationstasten (NH) den Menüpunkt „Netzwerk“ aus und drücken Sie die
OK-Taste.4. Wählen Sie mit den Navigationstasten (NH) den Menüpunkt „Netzwerkeinstellungen“ aus und
drücken Sie die OK-Taste.5. Stecken Sie jetzt den WLAN-USB-Stick in einen der USB-Anschlüsse Ihrer Dreambox.
6. Es erscheint der Menüpunkt „WiFi“.
7. Wählen Sie mit den Navigationstasten (NH) den Menüpunkt „WiFi“ aus.
8. Drücken Sie die grüne Optionstaste um nach vorhandenen WiFi-Netzwerken zu suchen.
9. Wählen Sie mit den Navigationstasten (NH) das WiFi-Netzwerk aus mit dem Sie Ihre Dreambox
verbinden wollen und drücken Sie die OK-Taste.10. Sie werden nun aufgefordert das Kennwort einzugeben, mit dem die WiFi-Verbindung gesichert ist.
Achten Sie bitte auf Groß- und Klein-Schreibung. Benutzen Sie die Zehner-Tastatur zur Eingabe
des Kennworts.11. Bei erfolgreicher Verbindung wechselt die Anzeige von „idle“ auf „Verbunden“.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Danke für die Anleitung werde testen
-
Sind dann mal auf dein Feedback gespannt.
-
Habe es probiert - deine Anleitung schrit für schritt - kein erfolg ,per lan kein problem im wlan(WiFi ) nichts.
10. Sie werden nun aufgefordert das Kennwort einzugeben, mit dem die WiFi-Verbindung gesichert ist.
habe die 20 stellig zahlenkombination des Routers eingegeben - es passiet nichts ??
ist schon komisch bei allen anderen boxen kein problen !
mfg fdp
-
Zitat von fdp;571570
Habe es probiert - deine Anleitung schrit für schritt - kein erfolg ,per lan kein problem im wlan(WiFi ) nichts.
10. Sie werden nun aufgefordert das Kennwort einzugeben, mit dem die WiFi-Verbindung gesichert ist.
habe die 20 stellig zahlenkombination des Routers eingegeben - es passiet nichts ??
ist schon komisch bei allen anderen boxen kein problen !
mfg fdp
Vielleicht ist die Länge (20 Zeichen) das Problem? Wenn du mal testweise dein WLAN Passwort auf etwas mit 8 Zeichen wie "Zebra017" umstellst und es testest. Wenn das nicht hilft, kannst du ja wieder dein altes mit den 20 Zeichen nehmen.
-
das Wlan Passwort kann ich nicht umstellen es wird von der Fritzbox vorgegeben es fucktioniert ja auch bei allen anderen Boxen wie z.B. DM 800se V2 !
-
Du kannst dich mit dem Browser zur IP der Fritzbox (WebIF) verbinden und dann das WLAN Passwort testweise umstellen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
habe ich auch getestet - ohne erfog !
mfg fdp
-
Nutzt du DHCP oder eine feste IP-Adresse?
Wenn feste Adresse, dann gehe sicher, dass du als IP-Adresse eine freie, nicht vergebene nimmst, zum Beispiel 192.168.178.250, Subnetz 255.255.255.0
DNS dann die Fritzbox eintragen, also Standard: 192.168.178.1 und als Gateway: 192.168.178.1 -
habe beides probiert werden nicht gespeichert genau wie das PW leider ?
-
Wie speicherst du denn? Durch Drück auf grüne Taste oder okay? Oder gehst du einfach mit "Exit" raus?
-
es läst sich nicht speicher - weder mit grün noch mit ok , wenn ich das mache bin ich wieder bei der suche des Router und ich kann mit der eingabe neu anfangen !
-
Fehler gefunden - mit den 20 stelligen PW kam er nicht zurecht ! geändert -jetz gehts !
-
Zitat von fdp;571678
Fehler gefunden - mit den 20 stelligen PW kam er nicht zurecht ! geändert -jetz gehts !
Ich will ja nicht klugscheißen, aber genau das hatte ich dir bereits empfohlen, also ein anderes WLAN Passwort und zwar in Posting #6
ZitatVielleicht ist die Länge (20 Zeichen) das Problem? Wenn du mal testweise dein WLAN Passwort auf etwas mit 8 Zeichen wie "Zebra017" umstellst und es testest. Wenn das nicht hilft, kannst du ja wieder dein altes mit den 20 Zeichen nehmen.
-
Zu geil die Leute die immer sagen "habe ich gemacht" obwohl sie es nicht gemacht haben... Habe ich auch öfter mit zu kämpfen... Anstrengend solche Leute... :-/
Greetz
-Piwie-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!