[color="#FFA07A"]Update vom 12.09.2017 ...[/color]
Nach Sendepannen: HSV beschwert sich bei der DFL über Eurosport (Quelle: digitalfernsehen.de)
Nach Technik-Pannen: Nordduell 96 gegen HSV im Free TV? (Quelle: digitalfernsehen.de)

Premiere vergeigt: Eurosport Player versagt an erstem Exklusiv-Spieltag
-
-
[color="#DAA520"]Update vom 14.09.2017 ...[/color]
Eurosport zeigt HSV-Spiel am Freitag nicht im Free-TV (Quelle: digitalfernsehen.de)
Nachdem in dieser Woche spekuliert worden ist, das Eurosport auf Grund der technischen Pannen das nächste Spiel des HSV als Ausgleich im Free-TV übertragen wird, hat der Sender bekannt gegeben, das er das Spiel nicht im frei empfangbaren Fernsehen ausstrahlen wird. mehr... -
[color="#FFFF00"]Erfahrungsaustausch I[/color] - 4. Bundesliga-Spieltag - Freitagsspiel "Hannover 96 vs. Hamburger SV" | Anpfiff: 15.09.2017/20:30 Uhr
... also bei mir lief der Eurosport-Player über die gesamten 90 Minuten ohne ein Ruckeln durch!
Da scheinen die Gespräche mit der DFL Anfang der Woche doch 'was gebracht zu haben und die Jungs von Eurosport haben sich technisch ins Zeug gelegt und ein paar Nachtschichten eingelegt, damit es dieses Mal nicht wieder zum Desaster kommt - ansonsten hatten sie wohl "einpacken" können!
[Anschluss: Telekom Magenta Zuhause L mit VDSL 100] -
ich habe über mein Handy auf den Google Chromcast Ultra gestreamt - hatte jeweils kurz vor Ende der Halbzeiten eine Fehlermeldung. Kurz das Handy zur Hand genommen und es lief wieder. Kein Ruckeln, keine groben Aussetzer (nur einmal hat er ca. 10s als Schleife wiederholt)
Bin soweit mit der Quali zufrieden gewesen - fand den Unterschied zu Sky bzw. Eurosport HD Extra über Sat nicht sooo gravierend (beim Rasen hat man es manchmal als Blockartefakte gesehen). Das ganze über eine 16000er DSL Leitung
-
na toll, ein tragbares Telefon mit Mäusekinodisplay, da wirst eh keinen Unterschied zu Sat erkennen.
-
du hast gelesen was ich gemacht habe?
"per handy auf den google chromecast gestreamt" - dieser hängt natürlich an einem AV Receiver, der widerrum einen 65" UHD TV versorgt
man man man...
-
[color="#DDA0DD"]Erfahrungsaustausch II[/color] - Auf wie vielen Devices könnt Ihr mit dem Eurosport-Player GLEICHZEITIG streamen?
Also bei der Frage scheiden sich ja derzeit die Geister! In den Nutzungsbedingungen des Players liest man das, in verschiedenen Foren wieder etwas Anders. Anscheinend sollte es auf zwei unterschiedlichen Plattformen parallel (z. B. Android/Windows oder iOS/Android) klappen. Deshalb habe ich gestern den Selbstversuch [color="#FAEBD7"]mit drei Gerätschaften[/color] gewagt - und zwar wie folgt ...
(1) Streamen des GLEICHEN Live-Streams (hier: Fußball Bundesliga)
- bzw. -
(2) Streamen von UNTERSCHIEDLICHEN Live-Streams (hier: Fußball, Radsport, Motorsport)auf folgenden Devices - natürlich IMMER mit dem gleichen User eingeloggt!
- SAMSUNG Tablet 1 via Eurosport-Player-6.0.3-APP (= Android-Device)
- SAMSUNG Tablet 2 via Eurosport-Player-6.0.3-APP (= Android-Device)
- HP-LAPTOP via Eurosport-Website im GC- bzw. FF-Browser (= Windows-7-Device)Klappte jeweils auf allen 3 Devices [color="#00FF00"]OHNE PROBLEME[/color] !!!
Wie schaut's mit ähnlichen Erfahrungen bei Euch aus?
PS: Wenn die Eurosport-Player-6.0.3-APP 'mal endlich (wieder) auf dem Amazon Fire TV Stick 2 lauffähig wäre, könnte ich es auch parallel noch auf einem 4. und 5. Device (ich habe zwei davon) testen ...
-
interessant wird sowas ja erst, wenn man unterschiedliche IPs hat, so wie von dir getestet, hast du ja immer die gleiche IP gehabt oder nicht?
Der Kollege an der Eurosport HOtline meinte, dass es kein Problem wäre mittels APP und Browser gleichzeitig eingeloggt zu sein, aber 2 mal PC/Browser würde nicht gehen
-
Also (Update zu Post #27) ...
"SAMSUNG Tablet 1 via Eurosport-Player-6.0.3-APP (= Android-Device)" und "HP-LAPTOP via Eurosport-Website im GC- bzw. FF-Browser (= Windows-7-Device)" gingen über die gleiche IP (ich) und "SAMSUNG Tablet 2 via Eurosport-Player-6.0.3-APP (= Android-Device)" über eine andere IP (Kumpel)!
-
Zitat von killaone;572431
interessant wird sowas ja erst, wenn man unterschiedliche IPs hat....
3 unterschiedliche IPs mit PC-[FF]Browser gehen, mehr (wegen Zugangsdaten) noch nicht getestet. -
[color="#00FF00"]Update vom 16.09.2017[/color]
Eurosport: Buli Live-Übertragung diesmal ohne Pannen (Quelle: digitalfernsehen.de)
Bei der dritten Exklusiv-Übertragung eines Bundesliga-Spiels im Eurosport Player hat es offenbar keine größeren technischen Probleme gegeben. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!