Servus.
Da merke ich aber prompt, daß ich noch ne Menge lernen muss... Wie logge ich die Verlängerer?
Danke!
Servus.
Da merke ich aber prompt, daß ich noch ne Menge lernen muss... Wie logge ich die Verlängerer?
Danke!
das Problem ist, Du hast immer nur einen Versuch und es gibt kein Zurück
Jo...das machts jetzt nicht unbedingt einfacher.
Gibt es einen Trick zu erkennen welches EMM (stimmt doch, oder?) Das richtige ist?
Bei einer V13 sind es 24'er, die du bedenkenlos schreiben kannst, bei einer V14 die 27'er. Alles Andere birgt ein mehr oder weniger großes Restrisiko.
Danke, das beruhigt mich jetzt doch.....
Loggt Oscam die von alleine, oder muss ich das im Webif anstellen?
Danke nochmal und schönen Rest vom 2ten Advent.
Wenn Oscam läuft und alles richtig konfiguriert ist, läuft das Log natürlich mit. Um zu sehen, was sich getan hat, muss man halt mal über's WebIF zugreifen.
Ich nochmal.
Jetzt habe ich seit knapp 10h einen Sky Kanal eingeschaltet, aber die bisher geschlossenen Kanäle werden nicht hell, trotz versprochener Portierung des Vollabos auf die alte V13 Karte.
Klappt das "erweitern" der Freischaltung im VU+, oder muss ich die Karte nochmal in den Humax packen?
Außerdem muss ich sagen, daß die Sky Sender die bis jetzt hell sind, alles andere als stabil laufen. Immer mal einen Freezer bzw. keine Entschlüsselung mehr bis ich umschalte..... gibts da noch etwas, was ich
ändern sollte?
Danke....
Nochmal!
Wenn du die Karte in den Humax steckst ist GAME OVER, dann bekommst du in der VU nie wieder SKY hell!
Von alleine wird da auch nach 20h nichts hell.....
Was sind den bis jetzt für EMM´s gekommen?
Findest du im WebIF von Oscam:
[h=3]write[/h] Das WebIf bietet unter dem Tab Reader die Möglichkeit, einzelne EMM manuell auf die SmartCard zu schreiben:
Danke nochmal für den dezenten Hinweis )))
Ich werde ihn beherzigen.
Hier sind die EMM's die geloggt wurden:
Zitat
Unique EMM SKY_DE_V1X_unique_emm.log (Size: 0.52 kB): 2 different EMM's from a total off 3 Entrys
827045.... blocked
827038.... blocked
Sehe ich das richtig und das sind, wie von Morbid Angel bezeichnet, 27er EMM's, welche nicht unbedingt kompatibel zu meiner Karte sind?
Danke!
p.s.: Ist für euch die Sky Homepage auch so schlecht erreichbar? Ich brauche da zig Anläufe um drauf zu kommen,......
Nimm mal ganz schnell deine Serial raus, zu finden hinter der 4100xxxxxx
Nur so für die Zukunft....bis wohin geht die Serial denn?
Danke!
lösch auch die Zahlen im ersten Block, das ist auch deine Serial.
um Emms zu posten reicht das so aus. 827045...
lösche auch die restlichen Zahlen hinter 827045, auch über diese bist du identifizierbar!!!
Der hier, 827038, sieht schon mal nicht schlecht aus, schau mal noch einen Tag ob der sich stabilisiert, den 827024 (V13 Standatverlängerer) wirst du nicht gleich bekommen durch das anschubsen des ABO's.
Um sicher zu gehen würde ich lieber einen Dauerlogger kontaktieren.
Gibt es eine Chance für mich zu erkennen was ein EMM macht?
Oder ist das trial and error?
Danke!
nein, man kann nicht sagen ob ein EMM gut oder böse ist, nur der 24iger Standartverlängerer schreibt bzw. entfernt keine tiers sondern verlängert deine vorhandenen.
Alles klaro.... danke für die Info.
Mal sehen ob die nächsten Tage mal was hell wird. Momentan ist nämlich die Auswahl mehr als spärlich....
Bzgl. der Hänger im VU+.... gibts da etwas, was ich in den Einstellungen für Oscam noch ändern kann / sollte, damit das nicht immer wieder mal kurz einfriert?
Danke!
nochmal - solange du keinen EMM schreibst, wird nicht mehr als jetzt hell werden
du sollst einfach nur dein log verfolgen, irgendwann kommt nur noch ein Verlängerungs EMM und das konstant ca. 1mal/h, dass musst du dann schreiben - frag aber vorher nochmal nach!!!!1prell
Keine Angst, ich werde schon nichts eigenmächtiges unternehmen.
Danke!
Damit was verlängert werden kann, muss natürlich erst einmal ein EMM geschrieben werden, dass die abonnierten Pakete setzt und das kann/wird das 38'er EMM in Kombination sein. Wenn du irgendwann für deine V13 ein 24'er bekommst, werden nur die bisherigen Tiers verlängert, wenn überhaupt, da i.d.R auf das vorherige EMM aufgebaut wird - also, das Warten hilft jetzt nur bedingt, nach einigen Tagen wird kein (Setz-)EMM mehr für deine Karte gesendet.
Wäre ein Anstoßen der Freischaltung über die Homepage bzw. Hotline eine Möglichkeit das Problem zu umgehen?
Danke!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!