Das CI+ Modul von Sky läuft in der VU+

Hilfe Sky v13 Oscam auf Vu+ Solo 4K
-
-
Kann ich mir das "einfach" auf Ebay schießen, oder muss ich etwas beachten?
MUSS es ein Sky Modul sein?Danke!
-
Nein, das Modul kannst du nicht einfach bei Ebay "schießen" - sämtliche Module, die da angeboten werden, sind illegal.
Um das CI+ Modul nutzen zu können musst du dein Abo bei Sky vom Receiver auf das Modul umstellen, wofür Sky aber bis zu 99€ zzgl. Bearbeitungs- und Versandgebühren in Rechnung stellt. Je nach Verhandlungsgeschick kann man es auch günstiger bis kostenlos bekommen (ich hatte es beim zweiten Anruf kostenlos bekommen). Aber trotz der 99€ ist das Modul anschließend nicht dein Eigentum, es gehört weiterhin Sky und muss bei Vertragsende zurück gegeben werden.
Möglich das sie es dir innerhalb der 14-Tage-Frist noch kostenlos tauschen, du aber die Versandkosten sowie Aktivierungsgebühr zahlen musst.
Alternativ kann man natürlich auch ein Alphacrypt Light kaufen (es muss aber die Version R2.2 aus Metall sein). Mit der entsprechenden Software (One4All V2.4) sollte die Karte dann auch funktionieren. Sollte deswegen, weil die Aussichten, dass die Karte mit dem ACL funktioniert deutlich höher sind, wenn man gleichzeitig auch sein Abo auf das CI+ Modul von Sky umgestellt hat.
-
Alles klar, danke.
Mal hypothetisch......ich würde ein Sky Modul kaufen.
Würde das dann funktionieren?Danke!
-
Du kannst kein Sky-Mpdul kaufen, höchstens mieten. Alles, was du bei der Bude dafür bezahlst, ist Tausch, Transport, Freischaltung und Miete, egal welcher Preis gefordert wird.
-
Ich meinte doch in der Bucht.
Aber egal .... hab eben ein Alphacrypt 2.2 bestellt.Danke!
-
Damit bekommst du aber nicht alle Sender geöffnet, dass ist die schon klar, oder?
-
und bevor er fragt welche nicht gehen hier die Antwort
Sky1 und Sky 1+1 und alles was irgendwann die neuere Verschlüsselung bekommt (sicher über kurz oder lang alle Sky Sender)
-
kann, aber muss nicht sein, immerhin hat er 20 Minuten mit nok geschaut...
-
Zitat von Joker565;573695
Ich meinte doch in der Bucht
In der Bucht kannst du eigentlich gar kein Sky-Modul kaufen. Und wenn doch, ist es illegal und läuft nicht mit deiner Karte - deshalb mein Kommentar dazu.
-
Geil
Da schaut man mal interessehalber in die Bucht und sieht bereits auf der ersten Seite, wenn man nach "Sky CI+ Modul" sucht, drei Module von denen, die da angeboten werden ... teilweise sogar inkl. Foto der Seriennummer auf der Rückseite
Sky Ci Modul | eBay (SN sichtbar)
Sky CI+ Modul | eBay ("etwas" intelligenter - SN mit Balken abgedeckt)
Sky CI-Modul | eBay (nur Vorderseite)Beim Ersten würde ich, hätte ich bei Sky etwas zu sagen, abwarten bis das Ding ersteigert wurde, und dann den Inhaber (der ist ja anhand der SN schnell ausfindig zu machen) auffordern das Ding zurück zu schicken - kann er nicht, also saftige Strafe dafür fordern. Schlussendlich ginge der garantiert mit einem dicken Minus aus dem Geschäft raus.
PS: Auf der Rückseite steht ja sogar noch dick und fett drauf "Dieses Modul ist Eigentum von Sky Deutschland. Weiterverkauf oder -vermietung ist untersagt."
Also entweder stammen dieses Module aus einem Bruch oder aber die noch-Besitzer sind selten dämlich. -
vorallem laufen die doch garnicht mit einer SKY Karte ohne Anruf bei Sky oder - das Pairing Karte+Modul muss ja hinterlegt werden
-
Wir wissen das - die potentiellen Bieter aber wohl nicht.
Ich stell mir gerade die Szene vor wenn so ein Käufer bei Sky anruft und sich beschwert, das seine Karte nicht in originaler Sky-Hardware läuft, die er ja ganz "legal" in der Bucht gekauft hat und dann von Sky womöglich noch mitgeteilt bekommt, das es sich dabei um Hehlerware handelt und er das Modul ohne Gegenleistung an Sky schicken darf
-
Zitat von Thomas291178;573721
...und er das Modul ohne Gegenleistung an Sky schicken darf
Na ja, wenn es sich um ein ehemaliges Abonnement handelt, dann kann man erst einmal darauf verweisen, dass sie sich an den Verkäufer des Moduls bzw. den in den Unterlagen vermerkten Abonnenten halten und dem den Verlust in Rechnung stellen sollen - bei Diebstahl sieht's natürlich anders aus.
Wie auch immer die Lage ist, eins steht fest, das Ziel, seine eigene Abokarte darin zu betreiben, wird in jedem Fall nicht klappen.
-
Soo, ich hol den Fred mal wieder hoch.
Habe mir ein Alphacrypt light 2.2 zugelegt und mit one4all beschrieben und die Einstellungen laut einem Youtube VideoVideoadresse hier
vorgenommen.
Bringt nichts :pBekomme die Fehlermeldung:
ZitatWrong decryption process!
Please check pairing input data.Ich habe nach googlen dieser Fehlermeldung nur einen Treffer, nämlich beim Changelog einer one4all Version.
Kennt hier jemand das Problem, bzw. kann da vielleicht mit einer Lösung aushelfen?
Ich weiß....er nun wieder.....
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Bis denne.......
-
Du musst etwas Geduld haben. Wenn du das ACL eingerichtet hast, nimm dir mal etwas Zeit,
lasse einen abonnierten Sender laufen und warte ab. Irgendwann sollte es hell werden.Wichtig, die EMM-Einstellungen im Menü des ACL auf Blocken AUS stellen.
-
Die EMM Einstellungen hatte ich bereits angepasst, von daher sollte es eigentlich laufen.
Kann ich Oscam einfach weiterlaufen lassen, oder muss ich Sky aus den configs entfernen?
Auch noch nicht klar für mich ist, ob ich Sky dem Modul zuordnen muss.
Hammer.... mit der Daytona damals wars dezent einfacher.....Danke!
-
Zitat von Joker565;573745
.... oder muss ich Sky aus den configs entfernen?
Wenn du nur erst einmal den Reader deaktivierst, reicht das voll kommen. -
Wir sollten auch nicht außer Acht lassen, dass im ACL nicht alle Karten funktionieren. Es gab schon genügend Berichte, in denen eine Karte in Sky-Hardware funktioniert und im ACL dann wieder nicht.
Wenn du die Karte allerdings erst einmal freischalten lassen möchtest, um sie anschließend im ACL zu betreiben, dann würde ich dir für die Freischaltung zur Sky-Hardware raten. Da kannst du nix dran falsch einstellen und die EMMs prasseln wie verrückt auf die Karte ein und werden geschrieben. Wenn dann alles Hell ist, kannst du mit der Karte wieder ins ACL umziehen, in welchen diese dann hoffentlich auch hell bleibt.
Falls hier aber noch jemand eine andere/bessere Idee hat, dann bitte schnell her damit, bevor mein Vorschlag umgesetzt wird
-
Zitat von Thomas291178;573750
Wir sollten auch nicht außer Acht lassen, dass im ACL nicht alle Karten funktionieren. Es gab schon genügend Berichte, in denen eine Karte in Sky-Hardware funktioniert und im ACL dann wieder nicht.
Na da hab ich ja doch glatt mal Glück gehabt
Ich hab gestern das Modul nochmal neu geflasht und die Einstellungen lt. dem Youtube Video durchgeführt und zack wurde es hell.
Danke nochmals für euer aller Hilfe.........
Die Umschaltzeiten bei Sky sind ein wenig länger als bei den HD+ Programmen.....liegt das daran, daß das Modul zur Entschlüsselung beiträgt, oder kann ich
daran noch was drehen?Ich habe am OSCAM nichts verändert, sollte ich die Config nochmal neu, nur auf HD+ ausgelegt, schreiben?
Danke!!!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!