Hallo zusammen,
ich habe derzeit folgendes Problem und komme leider alleine nicht mehr weiter. Ich habe auf meinem Dach eine Sat Schüssel montiert und ausgerichtet. (Astra)
Von der Sat Schüssel geht es dann weiter zu einem Multischalter 17/12 ( Siehe Fotos ) und anschließend in den jeweiligen Räumen.
In meinem Wohnzimmer habe ich einen Philips 55PUS8809 wo alles reibungslos funktioniert. Im Schlafzimmer habe ich den Philips 49PUS7101/12 und hier bekomme ich einfach kein Bild rein.
Das Koaxial Kabel habe ich durchgemessen und überprüft. Es muss quasi an den Einstellung am Fernseher liegen. Nun habe ich bereits mehrmals mit Philips telefoniert und bin hier leider auch nicht besonders weiter gekommen.
An folgendes scheitert es bei mir. Wenn ich einen Sat Suchlauf starte fragt er mich nach den Einstellungen. Hier teile ich dem Fernseher mit, dass es sich hierbei um ein Unicable für 1 Satelliten System handelt.
Danach geht es weiter mit UB 1,....7. Angegeben habe ich UB7 weil ich das Schlafzimmer Kabel am Multischalter für Receiver 7 angeschlossen habe.
Bei Nutzerbandfrequens konnte ich am Multischater die Info 950-2150 Mhz entnehmen und habe das auch so eingegeben.
Leider findet er keine Satelliten oder Sender. Auch das einspielen einer Senderliste hat bei dem Philips Fernseher nicht funktioniert.
Kann mir eventuell einer erklären was ich hier falsch mache? Die Service Hotline von Philips konnte mehr nach 3 Anrufen auch nicht weiter helfen.
Vielen Dank im Voraus.