Moin
nutzt jemand noch eine Dm800?
ich will die box von meinem Bruder neu flashen usw weil die box nicht so gut mit dem newenigma läuft.Die box soll nur zum tv gucken sein nichts großartiges muss darauf laufen nur oscam.
also Hauptsache sie läuft flüssig mit oscam.
hat da jemand ein tipp für ein Image?
Danke schon mal
Welches Image? Tipp?
-
-
Ich hatte jetzt gesagt:
- newnigma
- merlin
- openATV -
Macht openatv keine Probleme wegen dem alter des letzten image?
-
Meine Boxen laufen alle von DM 100 bis DM 900.
Am meisten benutzte newnigma oder Merlin.
DM 800 HD läuft bei mir mit newnigma und oscam, aber auf den Speicher achten. -
Newnigma hatte ich die ganze zeit auch drauf die kleine version war eigentlich zufrieden aber nun muckt es ab und zu rum das das tunen fehlgeschlagen ist deswegen wollte ich mal ein anderes image ausprobieren
-
Eventuell Kontaktprobleme beim Tuner.
Hatte ich bei einem Bekannten.
Den Tuner ein und ausbauen und alles war wieder in Ordnung. -
Danke für den Tipp dann Versuch ich das erstmal
-
"tunen fehlgeschlagen" da war was mit den Kondensatoren bei den Boxen. Finde es aber im Moment nicht.
-
Platzen die auf? Oder wie erkenn ich die Defekten?
-
Den Defekt bei Kondensatoren kann man nicht immer optisch erkennen. Ideal wäre natürlich das
Hochgehen, also Platzen, sodass der Deckel nach oben gewölbt ist. Das muss aber leider nicht immer
zutreffen, wenn der jeweilige Kondensator seine Kapazität verloren hat. Ideal wäre ein ESR-Tester;
mit dem kann man Elkos im eingebauten Zustand prüfen.Wenn du so etwas nicht hast, bleibt nur Ausbauen/Tauschen oder
auf die Erfahrung Anderer bauen, die diesen Effekt schon hatten und nach deren Vorgaben die
Elkos tauschen. -
Ich habe dieses Bild noch gefunden.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Vielen Dank für die Ganzen rückmeldungen
werde mir mal den Tuner anschauen hiffe das bekomme ich hin
-
Dann sind wir mal auf dein Feedback gespannt.
-
Hmm hab den Receiver nun hier und hab irgendwie den Verdacht es liegt am Netzteil?
hab nun von meiner dream die Sachen angeschlossen und ich habe hier garkeine Probleme hab aber leider auch nicht sein Netzteil hier
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!