1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. Receiver
  3. D-Box II
  4. Netzwerk

Netzwerk auf Box defekt?

• RBO
  • 26. Januar 2007 um 11:18
  • RBO
    Gast
    • 26. Januar 2007 um 11:18

Ich habe hier eine Problem Box die im Debug ist und sich absolut nicht flashen lässt.

1000 Varianten und Probieren hilft nix, ewig boot net failed.

auf die Eingabe im Com Terminal boot net sollte eigentlich ja gar keine Meldung kommen, aber es kamen wieder failed Meldungen.

Letzter Ausweg: Flashen über Hyper Terminal komplett ohne Netzwerk. OK. Was das Pentagon 1980 hinbekommen hab schaff ich auch. Terminal gestartet, Image senden, 40 Minuten Kaffee trinken und siehe da :eek: , noch ein paar Befehle und das Image ist drauf!

Nach dem Reboot fährt die Box schön hoch, alles schick, Sender da, NUR immer noch kein Netzwerk!!!
    :mad:

Lampe am switch leuchtet nicht, nix.

Andere Box ran, hochfahren, Netzwerk ist da. Nur dieses blöde Ding will nicht.

Jemand irgend eine Idee??? Ich bin am Ende mit meinem Latein, ich befürchte, das die interne Netzwerkhardware der Box die Hufe hochgerissen hat.

Falls nicht, wäre ich echt über Vorschläge dankbar.

Cu
    RBO

• smirre
    Moderator
    • 9. März 2007 um 18:18

glaub da hast du leider recht - klingt ganz nach einem defekt in der box :o

• lupos
    Gast
    • 15. Oktober 2007 um 14:49

Habe hier auch so eine Box und werde sie wohl auch übers Nullmodemkabel flashen müssen (RBO wo hast du Infos dazu gefunden?). Wobei ich dazu sagen muss, dass ich meine Box vor etwa zwei Jahren von Premiere gekauft habe, die Box ist also neu.

• Gast
    Gast
    • 15. Oktober 2007 um 14:52
    Zitat

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich meine Box vor etwa zwei Jahren von Premiere gekauft habe, die Box ist also neu

LOL - NEVER! Auch vor 2 Jahren gabs NUR NOCH "Refurbished" Boxen, NEUE gibts schon eeeeeeeewig nicht mehr. :)

• RBO
    Gast
    • 12. November 2007 um 11:43

@Iupos

Hier mal eine Anleitung aus dem Ump flashen ohne Netzwerk:
    http://board.ump2002.net/thread.php?threadid=19570

• drachen69
    Gast
    • 12. November 2007 um 13:46

@ RBO,

hast du auf deinem PC ein IP SCANNER installiert? da könnteste mal das gesamte Netzwerk scannen ob die Box irgendeine IP hat. das kann aber dauern denn du mußt den Gesamten Class A; B; und C net durchsuchen lassen denn zeigt er dir an was alles gefunden wurde.

mfg

drachen69

• Wauzzi
    Meister
    • 12. November 2007 um 14:06

Also wenn keine LED am Switch leuchtet stimmt auf jeden Fall irgendwass Hardwaretechnisch nicht !
    Schau mal bitte ob dein Netzwerkanschluss der Dbox einen Schuss hat. Evtl ist Staub, Flüssigkeiten, abgerissene Lötstelle etc. die Ursache

Schau mal ganz gründlich und messe am besten mal die Netzwerkbuchse durch !

Die Pins sollten irgendwo an dem im Bild makierten Chip gefunden werden.

Welche Pins relevant sind findest du im Glosar under dem Begriff Crossoverkabel (Pin 1,2,3,6)

• active9
    Anfänger
    • 13. November 2007 um 10:53

Hi

schau dir mal die Lan-Buchse genauer an oft ist nur eine verbogene oder abgebrochene Kontaktfeder schuld

• RBO
    Gast
    • 13. November 2007 um 12:22

Danke erst einmal. Ich werde das gute alte Stück (seit dem nicht wieder angefasst) nochmals rauskramen und genauer den Lan Anschluss untersuchen.

• Vitalij
    Gast
    • 10. Dezember 2007 um 21:42

Nokia D Box 2 - Software Image seriell updaten

Hallo zusammen,

kaum bin ich im Besitz eines NOKIA D Box2 und habe bereits Problemme mit dem Start!!!

Die Box könnte zwar eine Verbindung ins Internet hersstellen, aber keine Keys runterzihen. Nach den zahlreichen Versuchen und ewigem hin und her ist die einfach hängengeblieben und das wars dann. Ich habe keine Ahnung was da passiert ist.

Das heißt die Box fährt hoch, dann kommt die Meldung "Es wurde keine Festplatte gefunden" und bleibt einfach hängen.

Da ich bei der Sache ein Anfänger bin, habe ich mir sagen lassen, daß die Box ein Software Image Update braucht!

Wo kriege ich die Software ind die Anleitung her? Und vielleicht noch paar gute Tipps/Ratschläge/Lösungen?

Bin für jede Hilfestellung sehr dankbar.

grüßle

Vitalij

• franzose
    Gast
    • 10. Dezember 2007 um 22:45
    Zitat von Vitalij;153923

Hallo zusammen,

kaum bin ich im Besitz eines NOKIA D Box2 und habe bereits Problemme mit dem Start!!!

Die Box könnte zwar eine Verbindung ins Internet hersstellen, aber keine Keys runterzihen. Nach den zahlreichen Versuchen und ewigem hin und her ist die einfach hängengeblieben und das wars dann. Ich habe keine Ahnung was da passiert ist.

Das heißt die Box fährt hoch, dann kommt die Meldung "Es wurde keine Festplatte gefunden" und bleibt einfach hängen.

Da ich bei der Sache ein Anfänger bin, habe ich mir sagen lassen, daß die Box ein Software Image Update braucht!

Wo kriege ich die Software ind die Anleitung her? Und vielleicht noch paar gute Tipps/Ratschläge/Lösungen?

grüßle

Vitalij

Alles anzeigen

Ein Tip

Lesen:biggrinthumb:

• Wauzzi
    Meister
    • 11. Dezember 2007 um 15:19
    Zitat von Vitalij;153923

Hallo zusammen,

grüßle

Vitalij

Alles anzeigen

Schau mal bissle bei uns im Board rum ! Da gibt es schon klasse Anleitungen zu deinem Problem.

Wenn dann noch Probleme auftreten sollten wird dir hier bestimmt gerne jemand helfen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Miniatur-Handys im Gefängnis: Operation Prison Break deckt erheblichen Missbrauch auf

heugabel 21. Mai 2025 um 16:27
  • Letsung GoLite 11: Testbericht eines Ultra-günstigen Mini-PCs

heugabel 20. Mai 2025 um 14:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Großaktion gegen illegales Streaming-Netzwerk

heugabel 20. Mai 2025 um 13:27
  • EU-Turbo-Takedowns: Ein neues Kapitel im Kampf gegen illegales Streaming?

heugabel 20. Mai 2025 um 10:27
  • ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07

Aktivste Themen

• Kann keine FTP Verbindung zur Dbox herstellen (mit Total Commander)

44 Antworten
  • notebook mit dbox verbunden

41 Antworten
  • Bekomme einfach keine Verbindung!!

40 Antworten
  • nokia dbox2 nix geht mehr

26 Antworten
  • mit Dbox ins Internet

26 Antworten
  • pc findet dbox nicht mehr

26 Antworten
  • Schwierigkeiten aufbau der verbindung dbox2 zu PC