hi @ all
meine image hat sich verabschiedet. wie krieg ich da ein neues drauf?????
hi @ all
Zitat von freeman;59944hi @ all
ALso den einfachsten weg ist erstmal das Proggy zu saugen.
http://www.dboxservice-hallenberg.de/freedownloads.php
Anschliessend hängst du dein netzwerk & nullmodem kabel dran.
Jetzt fehlt nur noch das Image ? welches . Ich persöhnlich habe das Enigma drauf , geht alles gut damit.
Download der Image(Enigma) hier
http://pb-download.com/images/index.html
so , jetzt gehts los.
Programm (Hallenberg starten) Image auswählen und los gehts .
Jetzt wo du das Programm gestartet hast must du nur einmal die D Box aus und an machen. Der rest geht von alleine.
Das einzigste was du jetzt noch wissen muss ist , hast du 2 oder 1 Chips auf deiner D Box ? bzw das richtige Image muss du saugen.
Probs oder Fragen , immer her damit .
Gruss
Tuco
Hallo,
das ganze ist eigendlich sehr simpel.
1. Lad dir den Hallenberg Flashing Assistenten runter.
Ach so und natürlich ein passendes Image (1xI oder 2xI) Ich kann dir das MD V3.1 nur wärmstens empfehlen!!!!!!!!!! Findest du im ULC
2. Verbinde deine DBox mit nem Crossover und nem Nullmodemkabel (ist bei Hallenberg nicht zwingend notwendig aber zu empfehlen) mit deinem PC.
3. Geb deiner Netzwerkkarte ne Feste IP (z.B. 192.168.0.1) und stell sie auf 10mbit/halfduplex (bei mir heißt es Medientyp)
4. Hallenberg-Assi starten und das Image das du auf die Box flashen möchtest suchen. Deine Netzwerkkarte auswählen und Start drücken. Dann wenn das Programm sagt OK Klicken und den Netzstecker deiner Box inne Steckdose stecken.
5. Ca. 2 Minuten warten bis FERTIG im Display steht.
6: Programm beenden und die Box vom Stromnetz nehmen.
7. Box neustarten und freuen
db2 image
hi@all hat alles funktioniert box rennt wieder aber......
hat hier jemand sollwerte für das Empfangssignal (ber snr sig) fürs kabelnetz.
Ich hab teilweise ruckler. Wenn ich die trimmung an meinem Antennenverstärker ändere, sind die ruckler teilweise weg. Wäre interessant sich bei der Einstellung nach dem Empfangssignal zu richten.
Vielen Dank im voraus
Hallo,
freut mich das es geklappt hat.
also der BER Wert sollte so niedrig wie möglich sein. Und der SIG möglichst hoch.
Mal als Beispiel.
Bei mir im Moment auf dem Sender "Arena Home"
BER: 160
SNR: ca. 60000
SIG ca. 40000
[color="White"]Die Werte etc. auf der Box sind nur sogenannte Richtwerte, wirklich viel sagen die auch nicht aus, da sollte man schon ein Messgerät befragen, wir haben hier teilweise niedrigere Werte wie @Jake Blues seine, trotz allem prima Bild, das kann man nicht pauschalisieren im Allgemeinen. Aber BER sollte schon anständig niedrig oder fast (nada) sein...[/color]
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!