Seid neustem hab ich das Problem das der Stream über VLC ruckelt. Gibt es da irgendwelche Einstellungen an der DBox um das abzustellen?
Stream über VLC ruckelt
-
-
[color="White"]Hatte ich schon gepostet:[/color]
ZitatDiverse Einstellungen:
SPTS = ein
Bootmenü = aus
Infos = ein
HW-sec = aus
AVIA-Watchdog = ein
eNX-Watchdog = ein <-- da liegt der Hund begraben!
PMT Update = ein
EXPERT! Boot = nullMovieplayer Einstellungen:
Datenrate = 1000/-2000
Transcod. auch mpg/vcd Video = Ja
MPEG Video Codec = MPEG1
Auflösung = 352x288
Datenrate Audio = 192
Transcod. Audio = Nein
Erzwinge AC3 = Nein
----------------------------------------------------(Muster bei Philips Sat-Box!)
-
Funktioniert auch mit diesen Einstellungen nicht besser.
-
Hi, hast du das Problem irgendwie gelöst bekommen?
Bei mir ruckelt es auch. Bild und Ton Unterbrechungen. Aber komischerweis nur bei manchen Sendern. Auf Dbox selbst keine Probleme, nur beim Streamen aufn PC.
Petze Image.Schöne Grüße, Daniel
-
Hi,
hab DBox2 Nokia mit Petze Image, und bei mir z.b. Premiere ruckelfrei. Nur Tividi Arena ist über Stream entweder per HTTP oder VLC mit rucklern. Es wird mir untern den Infos angezeigt das Frames verloren gehen. die Datenübertragung geht an die 6000 kb/s , Premiere und co liegen so bei 3000 kbyte/s und dort ist es ruckelfrei. Liegt doch irgendwie naje das die 10 mbit Leitung da nicht mit macht.
Außerdem wenn ich über den Webserver anschaue und ich UDP auswähle ist es ruckelfrei. Aber nur bei mir in einem anderen Zimmer ist es immer noch leicht ruckel, wobei ich dann dort denke weil die Leitung bei uns im Haus allgemein nur 10mbit sind und deshalb etwas mager ist.
Hat jemadn eine Idee ? Wieso ist es mit UDP z.b. ruckelfrei ?
welche Methoden gibt es noch um den Stream auf mehreren Rechner anzuschaun eventl gute Progs ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!