Hallo
ich habe hier eine Nokia D-Box 2. Die Box ist nicht im Debug-Mode. Beim starten der Box erscheint im Display "kein System" Ich gehe mal davon aus, dass das original OS gelöscht wurde.
Nun würde ich gerne wissen wie ich die Box dennoch in den Debug-Mode bekomme um ein neues System zu installieren.
Soweit bin schon gekommen:
Die Prozedur
Drückt jetzt im Bootmanager auf Start.
Anschliessend startet ihr die Dbox2.
Die Box sollte jetzt bei Lade.... stehen bleiben.
Wechselt zum RSH-Clienten (Links am Bootmanager sind Reiter) und sendet help (Send Cmd)
Darauf solltet ihr folgende Antwort erhalten:
> help
ChorusOS r3 rsh daemon - valid commands are:
mount [hostaddr:filesystem|special_file [mount_point]]
umount [-v|-F|-f|-a|-t [ufs|nfs]] [special_file]
swapon mount_point
und noch ne Menge anderer Zeilen.
Das hat geklappt.
Dann versuche ich das Script enable_debug mit minflsh.txt auzuführen aber ohne erfolg. Gibt es noch etwas was ich machen kann?
Diese 2 Dinge habe ich schon ausprobiert:
Nokia mit 2 Intel Flash
Normale Methode:
Oberhalb der Flashes befinden sich die Jumper XH4 und XH6.
Diese müssen gesetzt werden.
Sollten sich in der Box keine Jumper befinden, einfach die entsprechenden Kontakte verbinden, so als würdet ihr Jumper setzen.
Ihr könnt auch Jumperstifte z.B. aus einer alten Karte einlöten, das ist einfacher wenn ihr alleine arbeitet.
Pin 12 - Methode:
Alternativ könnt ihr Pin12 eines Flashs kurz (eine Sekunde genügt völlig) mit GND verbinden.
GND könnt ihr am Gehäuse des Tuners oder unter den Befestigungsschrauben der Platine abgreifen.
Beachtet bitte dass der Kontakt wieder aufgehoben sein muss wenn ihr das Script ausführt.
Hier komme ich nicht weiter