Hab nochwas vergessen:
Manchmal funzt das Hyperterminal, manchmal nur der Portlistener.
Mußt du ausprobieren...
Probleme mit Hyperterminal u easy World
-
-
Ich habe mein Kabel schon selbst gebastelt. Habe ein Nullmodemkabel genommen
und die Anschlüsse mittels dicken Kupferdrähten, aus einem Koaxialkabel, bestückt. Die Drähte stecken tief und fest in beiden Seiten drin.
Kannst Du mir bitte Portlistener zukommen lassen, finde es nirgends. Ich schicke Dir meine E-Mail über PN. -
Hat jemand "Galaxis-Terminal"?
-
Hallo,
ich hatte auch diesen stecker wie du auf das Kabel gebaut. Und war eigentlich sicher es müsste so klappen. Aber nix wars als ich dann einen Stecker gekauft habe hat es geklappt. Weiß auch nicht warum aber so war es.
mfg bebe -
Hi Karl-1,
hast PN -
So, vielen dank, hab es nach langem basteln und versuchen hinbekommen.
Mein selbstgebauter Stecker für das Nullmodemkabel hat nut für den Bootlog ausgereicht, die Box damit in den Downloadmudus zu setzen, hat leider nicht funktioniert.
Hab mir auf Anraten von Bebe29 einen Gender Changer zugelegt, damit hats auf anhieb geklapt.
Was mich natürlich verwundert ist, daß die Box bei einen manuellen Suchlauf, z.B. bei Astra 19,2° nur einen einen Bruchteil der Sender findet, teilweise sogar nichts. Hab die Senderlisten per PC draufgebastelt und alles ist easy, egal, hauptsache die Kiste läuft.Wie gesagt, nochmals vielen Dank an Allen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!