Hallo Leute,
wie im Vorstellungsthread schon gesagt habe ich noch nicht wirklich viel Ahnung von der Materie. Im Grunde möchte ich Premiere und Arena über die D-Box schauen. Dabei stellen sich bei mir noch einige Fragen
Ich habe hier eine Fritz! Box die per DHCP die IP-Adressen vergibt. Das heißt, ich muss diesen DHCP-Server für die Konfiguration der D-Box2 sicherlich abschalten und meinem PC eine feste IP zuweisen sowie auf 10mbits Half-Duplex stellen. Alternativ kann ich auch einfach die Fritz! Box solange abklemmen. Dann wird ja auch nichts per DHCP zugewiesen.
Wie hoch stehen da die Chancen, eine Verbindung über den Switch (10/100 fähig) hin zu bekommen? Brauche ich hier zwingend ein Serielles Nullmodem oder reicht unter Umständen schon die Netzwerkverbindung? Dann würde ich mir nämlich sparen, ein crossover sowie Nullmodemkabel zu kaufen.
Habe ich das geschafft, brauche ich doch eigentlich nur noch ein Linux-DBOX image (habe mich für das Keywelt entschieden) sowie die keksdateien aus dem ULC, oder sehe ich das falsch?
LG
Stefan