Hallo,
ich habe zuhause nen kabelanschluß von KD.
meine nachbarn haben eine schüssel wo noch ein anschluß frei ist.
kann ich das signal abgreifen und per funk in meine wohnung übertragen?
entfernung zwischen meinem fenster und der schüssel sind luftlinie 20 m...
ich habe nämlich keinen bock auf KD, da ist so wenig auswahl..
gruß
high-tension
Sat signal per Funk
-
-
Hi,
DU wirst das leider nicht können, da die Technik, die dafür eingesetzt wird, für dich zu teuer sein wird. Das, was du meinst, wird im grösseren Stil von Playout Centern als Uplink Technik eingesetzt. -
Hallo
Also kd wenig auswahl naja lassen wirs lieber aber zu deiner frage.
Häng bei deinen nachbarn nen receiver an die schüssel mit nem videoübertrager grins nur bei keywechsel und so ists nich angenehm zu dennen laufen zu müssen.
Weder kd noch satsignal sprich antennensignal kannst du irgendwohin schicken, da eine sehr hohe bandbreite nötig ist, nur das signal das aus dem receiver kommt. Dazu reicht die technik die vertretbar ist aus.
Gruß
-
OK, ich kann aber auch ne leitung zu mir ziehen.. habe mir das gerade mal angesehen.
nur dann brauche ich 2 leitungen von der schüssel da ich ja in 2 räumen nen tv stehen habe...
oder reicht eines welches ich dann aufteilen kann?
aber dann gibts probleme oder? -
hallo
Wenn du auf beiden fernsehen willst zur selben zeit, gibts mit einer leitung probs, wenn du allerdings nur jeweils auf einem schauen willst geht das schon mit der leitung in die dbox rein und beim ausgang auf den nächsten receiver.
Sobald du den ersten receiver oder erste dbox ausschaltest komplett geht dann alles am andren receiver lässt den ersten an bzw standby geht auf dem nachgeschaltetem receiver nur horizontal oder vertikal je nachdem was der erste receiver durchlässt.
Gruß
-
Super Danke...
ich denke ich werde 2 leitungen übers dach verlegen...
mit der aussage wurde mir schon sehr geholfen...
ich hatte jahrelang sat und jetzt kabel und das nervt mich ein wenig...
zudem man wenn mans hochrechnet an KD 200 euro im jahr zahlt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!