hallo leute!
habe mir das virenprogramm nod 32 installiert,
allerdings fehlt mir jetzt noch ne gute firewall!!!!
habt ihr zufällig ein gutes programm mit dem entsprechendem fix????
besten dank im voraus
hallo leute!
habe mir das virenprogramm nod 32 installiert,
allerdings fehlt mir jetzt noch ne gute firewall!!!!
besten dank im voraus
Zitat von sledge1968;67639hallo leute!
habe mir das virenprogramm nod 32 installiert,allerdings fehlt mir jetzt noch ne gute firewall!!!!
besten dank im voraus
Wenn du XP hast ,dann nimm die Windows-Firewall und gut ist.
[color="White"]am besten immer noch: SYGATE! die Non-Kommerz-Version ist kostenfrei bei Registrierung![/color]
[color="Yellow"]Download: Sygate Firewall![/color]
[color="White"]PS: die Windows-Firewall ist eine *Krankheit* und beim besten Willen nicht akzeptabel![/color]
outpost pro ist die sicherste. wird auch vom ccc empfohlen.
oder kaufst dir nen anständigen router...
Zitat von MoReNob;67809[color="White"]am besten immer noch: SYGATE! die Non-Kommerz-Version ist kostenfrei bei Registrierung![/color]
[color="Yellow"]Download: Sygate Firewall![/color]
[color="White"]PS: die Windows-Firewall ist eine *Krankheit* und beim besten Willen nicht akzeptabel![/color]
Jede weitere Firewall (außer Router) reißt neue Sicherheitslücken auf,
da sie auf Regeln basiert und dadurch angreifbar ist.
Mein Tipp:
1.Antivirensoftware
2.Alle unötigen Dienste abschalten
3.Windows-Firewall aktivieren
4. Nur ohne Admin-Rechte arbeiten
Zitat von hacker04;67905Alles anzeigenJede weitere Firewall (außer Router) reißt neue Sicherheitslücken auf,
Mein Tipp:
1.Antivirensoftware
Na ich denk mal MoreNob hat da die weitaus bessere Empfehlung zu dem Thema abgegeben... Auf keinen die Microschrott Vereinigung... kann man ja gleich ohne alles in Netz gehen & vom Esel nur böses denken...
Zitat von mitti2001;67907Auf keinen die Microschrott Vereinigung... kann man ja gleich ohne alles in Netz gehen & vom Esel nur böses denken...
....sehe ich auch so. MICROSOFT und SICHERHEIT(für den User) das passt ja wohl überhaupt nicht zusammen.
Da schnüffelt Billy viel zu gerne.
Auf Schutzmechanismen von Microsoft würde ich mich nie verlassen!!!
Zitat von lotzik;67929
Da schnüffelt Billy viel zu gerne.![]()
Auf Schutzmechanismen von Microsoft würde ich mich nie verlassen!!!
ja, so ist es, m$ beschäftigt nämlich mitarbeiter die den ganzen tag lang die windowsuser auspionieren. deswegen gibt es in den usa auch keine arbeitslosen, die müssen alle für den bill spionieren.
wenn ihr mal nen festplatten-crash habt, dann könnt ich bei m$ anrufen und die können euch das speicherabbild eurer verlorenen daten schicken.
au man, ein irrer verschwörungstheoretiker labert dünnpfiff und tausende auf der ganzen welt glauben es und erzählen es weiter. mal drüber nachgedacht was das für arbeit wäre und das für nichts?
ZitatAlles anzeigenJede weitere Firewall (außer Router) reißt neue Sicherheitslücken auf,
Mein Tipp:
1.Antivirensoftware
[color="White"]aber hier hat ja einer viel Humor.....! Vor allem der letzte Punkt, na herrlich....und schon klappt alles prima. In diesem Sinne: "Gates oder Gates nicht..."[/color]
Zitat von Borat;67812outpost pro ist die sicherste. wird auch vom ccc empfohlen.
LOL, dann lies mal das
Erst lesen , dann lospoltern.
Alle, von mir aus auch noch die Windows-Firewall sind Schrott.
Lest euch den Beitrag (s.Link) durch und ihr wißt was ich meine.
[color="Yellow"]Firewalls[/color]
ZitatAlles anzeigenDie Firewall (FW) versteht sich als ein sich immer fortentwickelnder Prozess, welcher im Konzept auch mehrere Ebenen beinhalten kann.
FW hier, FW dort.[color="Yellow"]Aber für was benötigen wir eine Firewall?
Die häufigsten Gründe sind wohl...[/color]... Schutz vor ungewollten externen Netzwerkzugriffen
... Netzwerkkontrolle (Was kommt, was geht?)
... Schutz vor ungewollten internen Netzwerkzugriffen
... Einschränkungen von Zugriffen ins und vom Netzwerk (z.B. IP's sperren, Trafficbegrenzungen ...)Daraus wird ersichtlich dass eine FW Teil einer Sicherheitsstrategie ist.
Es gibt viele Möglichkeiten die Sicherheit Stück für Stück zu erhöhen.
Viele dieser Lösungen bauen aufeinander auf und benötigen sich gegenseitig.
Aber es gibt auch die allein stehenden Lösungen welche teilweise und auch komplette Netzwerkstrukturen ersetzen (z.B. IP-Stack).
Manche Lösungen wie Labrea sind für Private und kleine Firmennetzwerke völlig übertrieben und unangebracht.Da stellt sich die Frage was für eine Sicherheit benötigt der kleine Anwender.
Hier trennen wir nun den [color="Yellow"]Anfänger[/color] vom [color="Yellow"]Fortgeschrittenen Nutzer[/color].
-alle von außen nach innen schließen
-keine Programme aus zwielichten Quellen installieren
-keine Dienste die von außen erreichbar sind
-Bis auf NAT (Network Address Translation) darf keine Verbindung die externe Netzwerkkarte (ext. NIC) verlassen
-NAT ist auf das interne Netzwerk zu binden.
-regelmäßig Updates einspielen
-Nutze ein Mehrbenutzerbetriebsystem (Windows 2000|XP, Linux, Unix, MacOS ...)
-eine Personalfirewall am Client ist nicht notwendig (wenn Du) durch deinen Router eine besitzt.[color="Yellow"]Beschreibung :[/color]
1 Server welcher Router Gateway und sonst keine ext. Serverdienste bereitstellt.
Serverdienste dürfen nur dem LAN zugänglich sein.
Einfache Überwachungen wie *Tripewire* oder ähnliches können nicht schaden.
Über NAT halten die Clients Verbindungen mit dem Internet welches über den Server geleitet wird.
Der Server nimmt keinerlei Daten auf dem externen Interface an (Input) sondern leitet nur NAT (SNAT/DNAT) Anfragen an die Clients weiter.[color="Yellow"]Fortgeschrittener :[/color]
-Bis auf die wirklich nötigen Serverdienste darf kein Programm auf dem ext. Interfaces erreichbar sein.
-IDS ist zu empfehlen (Black ICE Defender, Snort usw)
-Portscanabwehrprogramme sind zu nutzen (scanlogd, portsentry usw)
-regelmäßig Updates einspielen
-Nutze ein Mehrbenutzerbetriebsystem (Windows 2000|XP, Linux, Unix, MacOS ...)
-analysiere deine LOG Dateien[color="Yellow"]Beschreibung :[/color]
Dienste wie HTTP, SSH, FTP usw. werden dem Internet zugänglich gemacht.
Diese laufen auf dem Server der gleichzeitig auch wie bei der obigen Lösung als Router dient.
Sicherheitslösungen wie LIDS, gresecurity, Bastille und ähnliches werden empfohlen.Strenge Firewallregelungen die den externen wie auch internen Netzwerkverkehr regeln sind selbstverständlich.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!