Ich überlege mir eine zusätzliche Schüssel an die Wand zu schrauben. Welchen Durchmesser brauche ich in Deutschland (NRW) um Hotbird 13° vernünftig zu empfangen?
Welche Schüsselgröße für Hotbird 13°?
-
Borat -
20. März 2007 um 13:06 -
Geschlossen
-
-
Für HB allein sind 80 cm vollkommen ausreichend.
Das hast du auch genug Schlechtwetter Reserven. -
[color="White"]jo, mit einer 80er ausreichend...![/color]
-
mit ner dezenten 60er bekomme ich probleme? es geht mir auch ein bißchen um die optik.
eine flachantenne würde ich auch nehmen. wie verhält es sich bei den teilen mit der größe? sind die mit normalen schüsseln vergleichbar? -
Zu Flachantennen kann ich nichts sagen,bei einer 60er Schüssel hast du nicht soviel Reserven bei Schlechtem Wetter aber funzen tut sie auch.
-
[color="White"]wenn Du die 60er genau ausrichtest, sollte es durchaus möglich sein, aber lieber ein wenig mehr Reserve als zu wenig! Mit Flachsat ist immer so eine Sache, wenn Du nervlich gut belastbar bist, dann versuch dich mal.....:D [/color]
-
Zitat
wenn Du die 60er genau ausrichtest,
Das sollte eigentlich immer geschehen egal ob 60 oder 80 cm.:D
Man sollte auch einen externen Satfinder nutzen denn gerade im Digitalen Bereich ist die Ausrichtung der Antenne das A und O eines guten Empfangs. -
Zitat
Das sollte eigentlich immer geschehen egal ob 60 oder 80 cm.
[color="White"]damit sollte eigentlich nur das *etwas friemeligere* genauere Ausrichten gemeint sein, ist schon hakeliger als bei 80......
zumindest für jemanden der es noch nicht gross veranstaltet hat![/color]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!