Huhu! bin ganz neu hier und habe da mal ein paar fragen. habe da zwar schon die suchfunktion genutzt konnt aber leider nichts passendes finden. und zwar würde ich geren mit meiner dbox meine icq status abrufen bzw emails abrufen aber wie funzt das das menü gebt es ja mit diesem icq status aber wo trage ich da meine icq nummer ein?
desweiteren wollte ich mir mal ein anderes lcd logo bzw ein hintergrundbild einspielen und habe gelesen das e mit einem ftp server gehen soll, aber wie?
bzw wie erstelle ich mir so einen ftp?
danke schon im vorraus für euere hilfe!!
DBOX 2 und ICQ bzw Email
-
pcfreak1982 -
24. März 2007 um 16:23
-
-
[color="White"]zu Tuxmail dies: HIER![/color]
[color="White"]neues Bootlogo kommt nach: Var/Tuxbox/Boot...das heisst dann: logo-fb[/color]
[color="White"]liegen diverse auch im ULC![/color]
-
@u.schuetz
Habe deinen Namen eigenhändig geändert.So wie es war ist es nicht gut.Aus Sicherheits gründen sollte man nie die E-mail und den vollen Namen schreiben als User Namen!!!Wenn der dir nicht zusagt dann eine PN an irgendeinen vom Team damit wir den wieder nach deinen Wünschen ändern können!!!!!!!
Wenn du suchen solltest nach Mitglieder des Teams dann schau hier nach:
http://zebradem.com/showgroups.php -
supi! danke an euch für die schnelle antwort und für die namensänderung. das mit dem email habe ich nun gefunden und wie funzt das mit dem icq?
und die allerletzte frage. die lcd logos habe ich gefunden. muss ich dann einfach die datein aus dem lcd ordner rauslöschen, die ich mit dem ftp programm sehe und stattdessen die lcd logogs reinmachen oder wie ist da die beste vorgehensweise?
will ja nichts kapuut machen???!?!?!?!danke schon im vorraus!!!
mfg -
nein sry irgendwie komm ich mit dem filezilla programm nicht wirklich zurecht kann nicht alle ordner von der box öffnen und weiß auch leider niocht wirklich was ich bei welchem ordner verändern kann und was da welche veränderung macht.
-
-
hi also das mit dem logo hab ich gemacht bzw ich habe es gelöscht aber das neue hat eine endung.raw und wie kann ich das logo entpacken denn wenn ich es so reinziehe dann klappt es nicht
-
hallo,
suche mal bitte nach WinRar. Das ist ein Packer/Entpacker.
MfG Jagger
-
also winrar kenne ich aber damit lässt sich die datei nicht öffnen ist ja auch eine raw datei keine rar oder mach ich da was falsch?
-
die datei ist nicht zum entpacken wie es aussieht, aber wohin soll ich die datei von dem lcd logo dann hinschieben weil die hat nun mal eine .raw endung.
hab auch schon etwas gegoogelt aber kann nichts passendes finden. -
Hi,
ähm sorry.
ZitatDie beiden letzteren sind im RAW-Format, sie bestehen eigentlich aus 2 Files einem mit der Endung pal und einem mit der Endung raw, diese beiden Files müssen auf die Box hochgeladen werden und zwar nach /var/tuxbox/config/neutrino/icons.
In manchen Images sind diese beiden Logos nur als Symlinks (in den root-Bereich) in diesem Verzeichnis vorhanden, in dem Fall diese Symlinks zuerst löschen und dann die neuen Files einspielen.Bin nicht ganz sicher, ob Du das meinst. Steht hier aber auch.
Mfg Jagger
-
ja das habe ich auch gelesen aber es ist nicht möglich den config ordner zu öffnen in tuxbox komme ich noch rein aber nicht in config. gibt es nicht auch irgendwo anders lcd logogs die keine .raw files sind denn die original datei war ja auch kein .raw file. ???
-
-
super!
Danke werde mich da mal reinlesen.
mfg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!