hallo! und zwar habe ich folgendes problem habe nun schon etwas rumgebastelt und habe das lcd logo und so geändert aber ich würde zb auch geren dasa radio logo ändern, aber dafür muss ich auf den config ordner drauf und das funzt net komme da irgendwie net drauf mit dem ftp prog.
komme auch nicht auf den key ordner drauf.
was könnte das sein?
Komme mit FTP nicht auf die Config Datei
-
pcfreak1982 -
25. März 2007 um 11:16
-
-
Hallo,
was man so liest ist, dass es an deinem Image liegt. Ich denke, Du solltest mal ein neues flashen. Bei manchen Images ist es eben so und bis jetzt ist nicht bekannt, warum.
mfg Jagger
-
hmm habe da etwas bedenken, nicht wenn ich ein neues aufspiele das dann nichts mehr funzt. kann ich mir eine sicherung von dem jetzigen amchen? wenn ja wie?
und wie spiele ich da ein neues drauf? -
Hallo,
deine Bedenken sind nicht unbegründet. Wichtig ist, dass Du Dich erstmal in die Materie einliest. Wir haben hier einen FAQ - Bereich, wo Du das meiste nachlesen kannst. Schau da erstmal nach welche Software Du benötigst,
Nullmodemkabel / Netzwerkanschluss sollte vorhanden sein und wenn Du noch eine Frage hast, dann stelle sie.Software: DBox2 Bootmanager / DBox2 Image Flashing Assistent
Edit: Wichtig: Was hast Du? Kabel / Sat, Boxtyp und aktuelles Image.
mfg Jagger
-
Gehe in dein Dbox Menü und da auf Service/Software Aktualisierung/Experten Funktionen/ganzes Flash auslesen. Jetzt gehst du per FTP in den Tmp Ordner und ziehst dir die Flashimage auf deine Platte. Das ist dann dein Aktuelles Image. Um ein neues Image aufzuspielen löschst du die Flashimage und kopierst dein neues Image in den tmp ordner rein. Jetzt gehst du im Hauptmenü auf Service/Software Aktualisieren/Expert Funktionen/ganzes Flash einlesen. Das war's dann auch schon. Nimm mal das MD Image da lassen sich die Radio Hintergründe ändern
-
Hi,
@michael24179: Hast recht, man muss es nicht unnötig kompliziert machen.
Allerdings finde ich es nicht falsch, sich mal mit der Materie auseinanderzusetzen.
mfg Jagger
-
Das ist wohl auch richtig. Grundwissen sollte schon vorhanden sein damit man überhaupt verstehen tut was man da überhaupt macht.
-
so also ich habe nun mal das flashiage geschrieben und wollte es auslesen, bekomme aber immer wieder ein timeout, es lässt sisich also leider nicht auf meinen rechner transferieren. kann ich da vielleicht berechtigungen setzen oder so???
mfg -
habe auch verscuht per interenet explorer, bzw firefox auf die box zu kommen also einfach die ip von der box reingetippt, aber das funzt auch net der hat da auch einen timeout.
-
Hallo pcfreak1982
Ich gehe mal davon aus das du eine DBox2 hast1.Hast du Firewall Aktiv oder hast du die ip von der Dbox mal geblockt
2. gehst du über Router zur box (Freigabe prüfen im Router (Speedport 500serie)
3.hast du bei der box in Netzwerk Einstellung was verändert (bitte das nach Prüfen)
Wichtig ist auch zu wissen was für ein Image du benutzt
-
Ohne Bentuzername/Passwort kommst du nicht auf die Box!
Wirst du irgendwann danach gefragt?
Wie hast du das LCD - Logo geändert?
Hat damals FTP noch funktioniert? Wenn ja dann hast dein Dateisys zerschossen.Einstein
-
huhu!
also ich habe ein keywelt image drauf und es funzt eigentlich alles prima, ich kann auch jederzeit noch ein anderes lcd logo einspeisen, aber das runterladen des images funktioinert leider nicht.
ja habe was an den box einstellungen geändern vom netzwerk. musste ich ja für den vlc und so.
was muss ich bei dem router genau freischalten?
aber eigentlich müsste es doch frei sein wenn das streamen vom rechner aus funktioiert oder? -
Am besten du besorgst dir den Totel Commander oder Ultra Edit. denn guck nochmal nach wie deine Dbox IP genau ist. Du kannst natürlich auch den Win Explorer benutzen. gib einfach oben in der Adressenleiste die IP der Box an. Das Password ist meistens dbox oder dbox2 Benutzername ist root. Vergesse aber nicht im Explorer ftp:// davor zu schreiben
-
Zitat
, aber das runterladen des images funktioinert leider nicht.
Wenn du etwas draufspielen kannst dann muss auch das runterziehen funzen.
Liest du das Image auch aus über die Expertenfunktion?Zitatja habe was an den box einstellungen geändern vom netzwerk. musste ich ja für den vlc und so.
Verstehe ich nicht,was hast du da geändert?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!