Auch wenn ich diese Argumente nicht wirklich mit dir teilen kann, so kann man jene doch zählen lassen, da sie mehr Logik besitzen und somit nachvollziehbar sind.
Beiträge von goerky
-
-
Zitat von Reppo;472994
Ich bin in der glücklichen Situation, dass bei mir eine Vertragsverlängerung ansteht und daher Vodafone mein iPhone 5, 64 GB subventioniert. Ich hätte es aber, dank des guten Wiederverkaufspreises des iPhone 4S, auch ohne Vertragsverlängerung gekauft.
.
Das Argument mit dem Wiederverkaufswert lese ich jetzt bestimmt schon zum 2. oder 3. mal von dir. Muss man sich das Apple User einreden? Ein Handy ist doch keine Wertanlage, oder? Falls man so argumentiert, dann sollte man auch nur Autos wie z.B. nen 911er kaufen, die habe auch nen tollen "Wiederverkaufspreis". Also ich kauf mir nen Handy, um jenes zu benutzen und nicht damit ich es möglichst verlustarm verkaufen kann...
-
Ich habe diese Woche von Farnell die Revision 2 geliefert bekommen.
-
Da ich gestern verzweifelt veruscht habe den Papierkorb zu leeren, um den Speicherplatz wieder frei zu haben, habe ich heute endlich die Lösung.
Im Terminal
In das Papierkorb-Verzeichnis wechseln mit
cd ~/.local/share/Trash/files/
Dann den Inhalt löschen mit
sudo rm -rf *
Zum vorher nachher Check kann man
df -h
eingeben, um zu sehen, wie viel frei ist.
-
@k123
Zitat von goerky;472040So am 28.8 bei Farnell bestellt und nun 04.09 die Versand-Bestätigung erhalten. Man man warum hab ich nich dort gleich bestellt....
-
Tja hinterher ist man immer schlauer.
Ohhh ja ich bin schon schön am Basteln. Das Teil gefällt mir wirklich gut
-
Und bei Apple kann man es nicht auf Geiz ist Geil schieben...
-
So am 28.8 bei Farnell bestellt und nun 04.09 die Versand-Bestätigung erhalten. Man man warum hab ich nich dort gleich bestellt....
-
@_RSt
Genauso gehts mir auch(29.Juni).
Ich hab jetzt noch zustätzlich bei Farnell bestellt. Bin man gespannt, wie lange dort die angegeben 3 Wochen dauern.
-
Ja klaar das stimmt, aber ich wollte einfach mal hören, ob die 3 Wochen, welche Farnell angibt realistisch sind. Bei RS hieß es Ende Juni schon 11 Wochen und nun sind es 14 Wochen.
-
Hi Leute,
es weiß ja jeder, dass das kleine Spielzeug eine sehr lange Lieferzeit hat, aber eben habe ich ne Mail von RS bekommen, dass es nun noch länger dauert...
Deswegen wollte ich mal hören, wie schnell es bei Farnell läuft?Ich habe bei RS Ende Juni bestellt und werde ihn vorraussuchtlich Mitte Oktober erhalten...
Für alle, welche ebenfalls bei RS bestellt haben mal die Liste mit dem Lieferzeitpunkt...
EDIT: Farnell verspricht auf der Homepage eine Lieferzeit von 3 Wochen! Hat jemand von euch dort bestellt in letzter Zeit?
-
Welchen CS-Anbieter hat es denn eigentlich erwischt?
Man kann hier 1000mal erzählen, dass Pay-CS idiotisch ist, aber Kunden für sowas gibts trotzdem.
Das Drogen nicht gut sind, dass weiß auch jeder und die Jungs haben beides unters Volk gebracht. Man kann also Mahnen wie mal will... -
Sammelthreads wären ja auch erstmal ne gute Lösung. Ich denke ja, dass sich einige User hier so nen Raspberry kaufen werden. Allein schon aus dem Grund, dass der PI nen CS-Server ist, welcher kaum Strom verbraucht. Und ein gutes Mediacenter ist.
Sammelthread Ra.PI - Karten
Sammelthread Ra.PI - Images
Sammelthread Ra.PI - Emusund von mir noch den Vorschlag Sammelthread Ra.PI Periphere Hardware (Mäuse Tastauren usw...)
EDIT: Noch nen Sammelthread fällt mir da ein Overclocking
-
Ok das ist doch nen guter Plan. Ich denke, dass die Community hier auch schnell noch wachsen wird. Viele warten ja noch darauf einen kaufen zu können.
-
Hi Leute. Meiner ist leider noch nicht da. Aber findet ihr nicht auch, dass der Raspberry hier sein eigenes Unterforum verdient hat?
Dann könnte man sich doch viel übersichtlicher über diverse Themen unterhlaten. Momentan kommt ja alles nur in diesen eine Thread und somit wird es unübersichtlich. Man könnte ja schön Listen Anlegen, welche Mäuse/Tastaturen, SD-Karte, Netzteile und Co am Raspberry genutzt werden können. Einsatzmöglichkeiten, Configs und ver. OS.
Ich Stimme für einen eignes Unterforum hier im Board. Wer ist auch dafür ? -
Ich finde manche Angebote auch sehr frech. Man muss schon genau das Kleingedruckte lesen. Sonst hat man schnell das "Gratis-Pro-Abo" für 3 Monate für weitere 9 Monate mit auf der Rechnung. Man kann ja gerne sowas machen, aber dann nur, wenn es von selbst ausläuft und der "Kunde" es nicht extra kündigen muss.
Kunde ist König?
-
Hi ich bin auch auf der Suche nach nem NAS. Meine Anforderungen sind sehr ähnlich zu denen von finalape.
Hier haben sich ja nun einige Besitzer von Qnap und Synology Geräten gemeldet.
Könnt ihr mal bitte Lese/Schreibgeschwindigkeit posten?
Vorallem natürlich in Verbindung mit dem Gerätetyp und wie ihr es angeschlossen habt (LAN 100Mbit oder 1000Mbit, Wlan G oder N)Ich hab nämlich mal auf den Hersteller-Seiten QNAP und Synology Geräte verglichen und da fragt man sich natürlich, wie realitisch die Angaben sind.
THX
-
Ich finde den kleinen auch super. Bin mir sicher, dass der sehr schnell ne große Fanbase hat und viele Einsatzmöglichkeiten für ihn geben wird.
Als NAS finde ich ihn jetzt nicht so interessant, da er ja nur nen 100Mbit Netzwerkanschluß hat, aber wer keinen großen Wert auf hohe Geschwindigkeiten legt kann dies natürlich tun. Als Full-HD Media-Player kann man ihn auch super benutzten. Und der Stromverbrauch von 3,5Watt ist echt der HAMMER!! -
Ich denke auch, dass ich dann doch lieber wieder auf ne IDE zurückgreife, da ich kein Bock auf das gebastel habe, was dann eh nicht funzt und ich dann wieder alles umtauschen muss.
-
Oh stimmt. Das Platzangebot muss ich mir mal anschauen in der 600er. Der Adapter, welchen ich im Auge hatte, ist schonmal 14mm hoch. Mir wäre ne SATA halt lieber, da die Preise pro GB einfach besser sind und man mit der Platte auch ohne 600er noch was anfangen kann.