Ich habe in den letzten Tagen den Topfield 7700 HCCI und den Homecast HC 5101 CI HDTV vergleichen können. In beiden Receivern wird P******e mit T-Rex 4.6 im CI-Schacht hell, die Umschaltzeiten sind bei SD-Kanälen sehr schnell (~ 1 sec), bei HD-Kanälen muckt der Topf ab und an und braucht etwas länger (3 - 5 sec). Der Topf hat auch eine Optionstaste, beim Homecast sind die Optionskanäle separat anzuwählen (finde ich etwas umständlich, gerade bei Buli oder Direkt).
Insgesammt hat der Homecast das geringfügig bessere Bild und auch den subjektiv besseren Tuner, dafür ist beim Topf die Menüführung deutlich besser.
Die Optik des Homecast gefällt mir persönlich nicht soo sehr, vor allem auch die Fernbedienung sieht extrem billig aus, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.:D
Mit dem Topf machst du sicherlich keinen Fehler, aber wenn die separate Anwahl der Optionskanäle beim Homecast für dich kein Problem sind, ist dieser Receiver einen zweiten Blick wert, zumal er etwa 20 € günstiger als der Topf ist.