@kunkohl: Hattest du das gleiche Phänomen wie ich? Also sie fährt kurz hoch, dann komplett aus?
Beiträge von thE_29
-
-
Thx
Und irgendwie war das Forum mal kurz Down.. -
Bevor ich das falsche kaufe, kannst du mir eine PM schicken? Danke
-
Ok, dann teste ich zuerst mal neu flashen, dann Tuner ausbauen/abstecken und dann Elkos unter die Lupe nehmen.
Mal gucken zu was ich dieses WE komme.. Weihnachtseinkauf mit der Freundin
-
Eben. Ich kenne es auch vom UFS910. Hab sogar einen rumliegen, wo ein Elko kaputt ist, aber der ist vom Kumpel und der holt den nicht
Hab auch mal auf die Schnell drüber geschaut, aber mir ist nichts aufgefallen. Ich dachte halt, vielleicht kennt das Problem jemand und die verdächtigen Elkos dazu..
-
Ahoi!
Also ich habe folgendes Problem und zwar fährt meine DM800 (mit NewNigma Image) nicht mehr hoch. Also sie bootet zwar, aber wenn der lange Bootbalken so bei 1/5 ist, schaltet sich die komplette Box aus.
Im Internet finde ich eigentlich immer nur die bekannten Probleme mit dem Netzteil und den Trick mit schnell ein/ausstecken. Aber bei mir bootet sie ja (Display ist an), aber sie schaltet sich dann halt aus.
Die Box war eigentlich 24/7 an, bzw Standby. Externes Netzteils habe ich schon ein Neues probiert, aber ich glaube eher, dass irgendein Elko INNEN ein Problem hat. Oder könnte es gar der Tuner sein?
mfg
PS.: Ich habe auch schon probiert OHNE irgendwas angesteckt zu booten. Also auch ohne Sat-Kabel, Bild, etc.
-
"DAS PROBLEM" ist weder die Szene noch sonst was.. Das Problem ist eigentlich das Internet und die daraus resultierende MASSE.
Kassetten kopieren oder Radio aufnehmen war lange nie ein Problem. Weil man da eher nur im Bekanntenkreis Sachen verteilen konnte (oder für sich selbst)... Das Internet hat da extrem vieles verändert. Zum Positiven, wie auch zum Negativen.
Sky oder sonstige Content-Anbieter werden wahrscheinlich, so wie Rewe & Co und sonstige Branchen, mit einem gewissen % Satz an "Verlust" (Diebstahl, etc) rechnen.. Wenn dieser % Wert aber zu groß wird, dann wird der Vertreiber da nicht tatenlos zusehen (eh klar).
Ist der % Wert aber so gering, dass es sich nicht auszahlt (kosten-nutzen), dann "akzeptiert" man sowas halt..Das Sozialsystem ist ja genauso.. Sind bis zu XX % arbeitslos, so klappt ein Sozialstaat noch.. Wenn jetzt >50% arbeitlos werden, dann sieht das nicht mehr so super aus.. >80% und der Staat geht bankrott, weil MWST & Co alleine nicht reichen (+ eben die Ausgaben für Hartz4/AMS-Geld).
Des weiteren, will ich gar nicht wissen, wieviel Leute sich durch die Baumarkt Receiver bereichert haben.. Wenn ich zeitweise Angebote gehört habe für >200€ für einen BaumarktReceiver mit EMU raufgespielt, dann konnte ich nur den Kopf schütteln.
Mal gucken was Sky so macht.. Im Februar läuft der Vertrag aus, nur gibt es in AT nicht wirklich Konkurrenz und zu UPC will ich nicht
-
Was kann man sonst über die VU+ Zero sagen? Gute Box für das Geld?
-
Naja, da würde auch das Abo auslaufen
Und ich wollte meine DM100 wieder in Betrieb nehmen, was ich beim Umzug gefunden habe.. Naja, kann ich mir sparenScheinbar will Sky mit ihren Abo-Preisen die Leute zu Netflix & Co treiben..
-
Mhm.. Meinste, dass es bald finster ist mit V14? Dann wäre es in der Tat unnötig, weil ORF geht auch SD
-
Meine Eltern haben 3.. Na toll..
Was istn gut und günstig als Dbox Ablöser? Eventuell sogar mit Neutrino..
-
Dh, ab November kann man mit dboxen kein Sky SD mehr gucken?
-
Und wie speichere ich sowas als bouquets? (Mac OS)
-
*hust* Router mit *WRT und (Open)VPN (mit push "redirect-gateway def1"), welcher am WAN Port, ein LAN Kabel zum "richtigen" Router hat und an dem Gerät hängt dann nur der Sky-Reci.
Klar für den 0815 Baumarkt-Receiver Käufer wird das zu schwer zum Einrichten sein, aber ich habe sowas sogar zwischen Wohnung und Elternhaus
Wobei ich so einer bin wie ChrisO. Bei mir ist alles stromlos, bis auf Router, Radio-Wecker und Handyladegerät.
-
Dh, man kann die 2t Karte gar nicht mit CI+ Modul haben? Jeder einzelne Pana Plasma was ich habe, wird von Sky offiziell unterstützt (das CI+ Modul). Warum sollte ich mir irgendwo einen Receiver hinstellen? Damit die Freundin durch eine zusätzliche Fb noch mehr verwirrt wird?
Aber das mit dem Internet rückmelden..
Und warum bieten die dann eigentlich nicht mehr als eine 2t-Karte an, wenn sie eh im gleichen Haushalt betrieben werden muss?
Da würden genug komplett auf CS verzichten, wenn man zB 3-4 Karten hat (im Haushalt) und das für 10€ mehr.. -
Wo muss ich 69€ zahlen fürs Modul? In meiner Mail stand, dass ich einen Reci bekomme und wenn ich ein Modul will, soll ich anrufen und das sagen..
Weder im Mail, noch die am Telefon hat irgendwer von irgendwelchen Mehrkosten gesprochen. Die wollten nur meinen TV wissen, ob der auch funktioniert und zum Glück ist der auf der offiziellen Sky CI+ Liste..
-
Zitat von ChrisO;552509
Man kann es den Rechteinhabern doch nicht verübeln dass sie (versuchen) ihre Rechte zu wahren. Ich weiß ja nicht ob oder wo du arbeitest, aber ich glaube nicht, dass in deiner Firma jemand Jubelsprünge macht, wenn da jeder rein kommen kann und alles mittnimmt, was ihm gefällt.
Und wenn ich mir einen FILM kaufe, dann kann ich nicht damit tun was ich will (Kopien für mich selbst anfertigen, etc)? Wem nehme ich was weg oder wo nehme ich was mit?
Genauso wenn ich einen Film digital aufzeichne von Sky/TV. Wo nehme ich wem was weg? Wo verliert Sony einen Film?
Das ist halt Urheberrecht und Lizenz-Zeugs, deswegen sollte man sowas NIE mit realen Waren vergleichen. Das schaffen die meisten nicht (vor allem auch Anwälte).Und wenn Sky schon die Lizenz für den Film bezahlt hat, warum soll ich mir den Extra kaufen damit ich DD-Sound habe? WARUM? Ich bezahle Sky und Sky bezahlt die Content-Industrie. Will ich aber DD Sound und HD-Bild haben, kann ich mir den Film nochmals extra kaufen oder Sat-Receiver benutzen die nicht "offiziell" sind, weil es die offiziellen nicht können (bzw. nicht mehr können - da kastriert).
Ist ja auch der gleiche Grund, wegen HDD/DVD/Blu-Ray Recorder und keinem HDMI-IN. -
Ist ORF via Emu jetzt noch offen (0D95)? Sonst müsste mal jemand die Ampel ändern
-
... Warum dann die Einschränkung am Handy? Weil sie es am PC NICHT KÖNNEN! Würde es da genauso gehen, würden sie es machen und gegen extra Einwurf würde es dann wieder "funktionieren".
Und genau DAS stört mich und genug andere.
tribun. Jo, eben die Content-Industrie. Die Sky-Receiver sind auch alle zwangs kastriert und nehmen die HDD-Recorder von sky eigentlich schon digital auf? Bei den alten kam ja nichtmal RGB über Scart raus..
Und fragt euch ALLE mal, warum es keine HDD/DVD/Blu-ray Recorder mit HDMI IN gibt oder mit digitalen Sound-Eingängen? Weil sie keiner kaufen würde? Wohl eher nicht.. Damit man vom TV keine guten Kopien machen kann. Kauft euch die Blu-ray!!
Genauso die nicht skipbaren FBI Trailer und Werbungen auf ORIGINAL-Datenträgern.
Mein Mitleid mit der Content-Industrie-Abzockern hält sich in Grenzen.
PS.: GEZ/GIS findet ihr dann auch super oder?
-
Zitat von ChrisO;552321
Wenn es die nicht gäbe dürftest den ganzen Tag nur Tagesschau und Sandmännchen anschaun!
Wäre mir eigentlich sowas von egal.. Es geht um das zigfache "ABZOCKEN" mit dem gleichen Inhalt. Ich sage ja nicht, dass man alles gratis hergeben muss, aber was ist so schlimm daran, das Display zu spiegeln? Achso, weil dann könnte man es ja am TV angucken und nicht am Tablet/Handy und somit bräuchte man keine 2t-Karte. Zum Kotzen diese Abzocker.