Hy Dodo 04,
ja, danke. Ich werds mal ausprobieren. Ich scheine ja nicht allein zu sein mit meinem Problem.
Hasberg
Hy Dodo 04,
ja, danke. Ich werds mal ausprobieren. Ich scheine ja nicht allein zu sein mit meinem Problem.
Hasberg
Hey,
habe in meine Dream 800 HD mit Gemini Image eine Samsung Festplatte eingebaut. Sie wird zwar angezeigt, aber nicht richtig erkannt. Das initialisieren hat wohl nicht richtig geklappt.
Ich habe gelesen, dass das wohl recht häufig der Fall ist und man die Festplatte mit DCC via Telnet neu formatieren soll. Mit welchen Befahl geht denn das. Kenne sonst nur WIN und Format geht ja wohl nicht.
Übrigens zeigt die Partitionstabelle mehrere Partitionen und ich will eigentlich nur eine.
Danke für Tipps.
Hasberg
..ich habe heute Morgen die Windows-Methode angewandt und einfach alles frisch aufgespielt und jetzt geht´s.
Das mit dem "Kanal nicht gefunden" war eine verstellte Diseqc-Einstellung, aber hell war es danach immer noch nicht. Daher dann die radikale Methode.
Falls Borat noch mal vorbeischaut :
Hast Du eine Empfehlung für einen externen Reader an der DBox?
Ansonsten Danke für Eure schnelle Reaktion. :thank_you2:
@ migiman : jau hat geklappt, wo muss ich jetzt nachsehen ob die Karte erkannt wird ?
newcs läuft, hab die Prem-Karte reingesteckt und alles wird hell.
also IP:8080 klappt nicht, nur IP öffnet yWeb, kann ich da irgendwas nachsehen?
Es wird beim aufrufen des Senders der Fehler "Kanal ncht verfügbar" gemeldet. Der Händler sagte, ich muss nichts aktivieren, nur die Karte in den Receiver und bis 30 Min. warten.
Hab noch ein CAS3 in der Ecke liegen, hilft der weiter?
@ Borat : wie komme ich an das webif ?
@ migiman : sorry hatte es vergessen zu erwähnen, es ist das CCcam/newcs Sorglospaket mit MC und 3,57 Mhz installiert. Die Prem V13 ist im 2ten Schacht. Nur mit Camd2 und internem 1ten Schacht läuft die V13 nicht. Deshalb mußte ich extra das MC einbauen.
Eure Rückmeldungen interpretiere ich aber so, dass es eigentlich klappen sollte, oder ?
Hasberg
Hallo,
habe eine DBox2 mit Zebradem 3.51 Multicam mit 3,57 Mhz CCcam+Newcs für original Prem Karte V13. Läuft alles super.
Habe nun eine FreexTV-Karte bekommen, naiv wie ich bin in den 2ten Slot gesteckt und gehofft es wird hell, aber nix is. Auch in ersten Schacht bleibt es dunkel und auch mit camd3 passiert nix. Muss ich vielleicht das MC (bei mir per Dip-Schalter) auf 6 Mhz umstellen??
Weiss jemand Rat? Das Wochenende ist ja noch lang
Hy Blechverdeher,
hast Du ein Multicam in Deiner D-Box2 ? Ohne is nämlich schlecht, war aus dem Post aber nicht zu entnehmen.
Bei mir klappte es mit dem Zebradem Image ( auf Sagem DBox2) und dem Sorglospaket -CCcam 2.0.11-Newcs 1,62 357 MHz auf Anhieb. Mit anderen Images hatte ich auch Probleme. Bei mit läuft noch ein altes Multicam 3.0. auf 3,57 Mhz. Hast Du das Multicam auch auf diese Frequenz eingestellt (nur sofern Du kein automatisch einstellendes hast) ?
Mehr fällt mit nicht ein, sollte damit eigentlich klappen.
War auch dabei
https://www.zebradem.com/images/smilies/clapping.gif
Nächstes Jahr wird´s bestimmt klappen...
Hey, ich habe in meine Sagem DBox 2 ein Multicam 3.0 eingesteckt. Ohne löten, einfach Flachkabel des 2. Schachtes ins MC und dieses in den Steckplatz des Modem. So wie es halt überall beschrieben wird.
Muß ich noch etwas im KW-Image einstellen oder lüpt das MC automatisch ?
Jetzt benötige ich noch die Dateien incl. Beschreibung (How To) für die Gehschachtel. Es soll mal eine K3 in der Box laufen.
Könnte bitte einer so nett sein und mir per PN einen Link oder so zukommen lassen für die benötigen Files und Info´s ?
ThX a lot