Ja war ja auch meine Frage und wäre auch das einfachste . Vielleicht kann das ja noch jemand konkret beantworten
Beiträge von andybna
-
-
Ich könnte als Alternative die Karte einfach mal in einen anderen Sky Receiver stecken und so prüfen ob es ein pairing auf eine Hardware ist
-
Das man den pairing Status über oscam Auslesen kann hab ich gewusst aber den Unterschied zwischen gepaired und gepaired auf eine Hardware wäre das interessante. Vielen Dank für die Hilfe
-
Kann ich eigentlich über oscam Auslesen welchen pairing Status die Karte genau hat? Ich meine ob die Karte generell oder nur auf eine Hardware gepaired ist aktuell? Dadurch würde ja laut erstem Post die Karte vorerst nicht ohne weiteres laufen
-
Das hab ich schon versucht, die Abfrage kam aber trotzdem sofort wieder. Gibt es wirklich keine dauerhafte Lösung?
-
Hi zusammen
Hab jetzt schon länger das Media Portal nicht mehr genutzt und bi auf Version 7.1.8
Wollte eben Amazon Prime damit schauen und hab auch plötzlich das Problem mit der Captcha Abfrage.
Suche jetzt schon seit Stunden nach ner Lösung aber bisher hat nix funktioniert. Geht denn das einfach nicht mehr oder kann mir jemand weiterhelfen?Danke
-
Bin in einem Monat nochmal dort evtl versuche ich es nochmal mit einem anderen Image. Erhoffen tu ich mir allerdings ohne Infos zur Anlage nicht allzuviel. Da die Frequenz ja wohl mit 1400mhz richtig war und ich glaub jeden Hersteller versucht habe wäre ein andres Image wohl die letzte Lösung.
-
Ok danke dann stell ich mich wohl doch nicht so doof an. Die Ergebnisse waren auch nicht reproduzierbar, bei gleichen Settings mal 5 und mal 30 Sender gefunden. Muss ich ihn wohl enttäuschen das es einfach nicht geht mit meiner Box.
-
mit jedem Hersteller den ich auswähle finde ich andere Sender vorausgesetzt ich suche auf der Frequenz 1400mhz aber mehr als 50 waren es noch nie ....... ist es denn nicht möglich einen suchlaut über alle Hersteller zu starten oder hab ich einfach keine chance ohne die infos zur anlage??
-
danke für den link aber letztendlich scheitert es daran nicht die genauen Daten vom Hersteller oder der anlage zu haben. Hab alles mögliche probiert aber er findet immer nur 20 Sender und das wars. schließe ich den baumarktreceiver an gehts sofort. dort ist einfach nur Port: B und Unicable eingestellt und das wars.
bin grad das erste mal enttäuscht von meiner dreambox ..... klar scheiße ohne die Daten der anlage aber er hat keine Möglichkeit da derzeit dran zu kommen ....... -
in den Einstellungen spiele ich die ganze zeit rum, habe aber leider nicht die Möglichkeit den Hersteller oder den Namen des multischalters rauszufinden. Aber wieso kann jeder baumarktreceiver hier funktionieren und meine teure dreambox bekommst nicht hin ??? danke für die Hilfe bisher
-
Glaub könntest recht haben. Auf der Buchse steht SCR Adresse 1 und Freq 1400MHZ. Er meint auch das die Anlage von Kathrein wäre ist sich aber nicht 100% sicher. Leider keine möglichkeit in die Räumlichkeiten zu kommen wo die Anlage steht. Hab jetzt mal nen Suchlauf mit verschiedenen Einstellungen getestet und mal 18 mal 20 Sender gefunden ... aber das ist halt eher ne raterei mit den Settings. Jemand ne Idee das ganze weiter einzugrenzen .............???
-
kenn mich mit Kabel nicht so aus aber auf dem HD+ Receiver steht einfach nur Digitaler Sat Receiver. Was ist Unicable genau ?? Oder was ist dein Verdacht?
Edit: Grad mal bei Wiki nachgelesen. Wegen dem Unicable .... wenn es sowas wäre warum gehen dann 2 andere Receiver ohne Probleme?
-
Hi zusammen
da ich echt am Ende mit meinem Latain bin brauch ich mal euren Rat.
Wollte nem Kolleg meine DM800 schenken. Bei mir läuft die Box mit newnigma einwandfrei.
Wenn ich die Box bei ihm anschließe sagt sie immer kein Signal. Wir haben beide Sat, ich meine eigene Schüssel und er ne gemeinschaftsanlage im Mietshaus.
Wenn ich so nen 0815 HD+ Receiver bei ihm anschließe gehen alle Sender aber wenn ich mit der DM800 nen Suchlauf mache findet er nur 5 Sender. ZDF HD RTL CH ZDF Neo und noch 2 andere. Wie kann das sein???Der Receiver funktioniert ja prinzipiell und die Anlage bei ihm mit nem anderen Receiver auch. DIe Signalstärke auf ZDF HD ist auch in Ordnung aber beim Rest komplett 0 ??? Kann doch nicht sein ???
Jemand rat wäre wirklich für Hilfe Dankbar.
-
Zitat von xing0r;535845
Hier geht es um V14 nicht um S02, bei deiner S02 musst du nur dann EMM Blocken wenn du ein schreiben von Sky bekommst über einen anstehenden Kartentausch. So kannst du die Abschaltung der S02 hinauszögern.
Entschuldigung hab mich schlecht ausgedrückt. Ich meine wenn meine S02 zwangsweise in eine V14 getauscht wird. Was geschieht denn genau beim Pairing? Wird die Karte quasi auf ne Art MAC Adresse des Receivers gepairt? Was passiert denn wenn man die Karte in nem Smargo Reader an einem oscam Server in Betrieb nimmt, versucht sich die Karte dann mit diesem zu pairen? (vielleicht ne dumme Frage sry)
-
Ich bin hier auch schon länger stiller Mitleser bei dem Thema, da ich auch eine S02 habe die unter oscam läuft. Gibt es denn ein aktuelles How To um das Paring aufzuschieben? Hab ich das richtig verstanden das man aktuell die EMM´s alle blocken sollte? Ich dachte eine Aktivierung mit oscam ist gar nicht möglich. Vielleicht kann oder möchte jemand mal für die die nicht ganz so tief in der Materie stecken, den Stand zusammenfassen.
-
mit windows 7 und IE gings jetzt .... echt nicht zu fassen
-
brauch ich halt n mini usb kabel oder, läuft dreamup sauber unter mac osx??? hab jetzt keinen windows pc mehr da?
-
Hi zusammen, muss das Thema hier neu aufgreifen. Habe ein ähnliches Problem mit der Box vom Kolleg und werde gleich verrückt.
Auch ganz neue Box, auch der SSL80 drauf. Versuche über das Webif zu flashen scheitern alle. Mit allen Browsern passiert gar nix wenn man flashen drückt, außer mit dem Internet Explorer.
Wenn ich es mit dem versuche und auf flashen drücke scheint die Box abzustürzen. Weiss bald nicht mehr weiter. Hilfe wäre super -
ganz ehrlich mir ist es scheiß egal wie alt das ist, aber es liest sich super und steckt verdammt viel Wahrheit drin...... ich finds super