Hab kein Raid aber einige daten auf in einem alten backup wiedergefunden, von daher muss ich damit leben das ein teil weg ist, der teil der fehlt wäre mir wohl auch keine 500euro wert.
Will mir jetzt ein neues nas zulegen mit raid, aber bei den derzeitigen preisen ist es der wohl schlechteste zeitpunkt.... hoffe das sich die preise bald wieder normalisieren und dann wird alles neu gemacht
Beiträge von andybna
-
-
ok danke dann werde ich das doch mal testen
-
Hi zusammen, brauch mal ein paar Tipps oder Meinungen von euch.
Ausgerechnet heute zu Weihnachten wollte ich meine Daten neu ordnen und die Rechner neu aufsetzen, als Backup dient mir dabei ein 1TB NAS Server.
Und genau heute ist die Festplatte der NAS verreckt und klappert nur noch, leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt viele Daten nur dort drauf......typisch natürlichHab die Platte ausgebaut und direkt per SATA angeschlossen, gleiches klappern und wird nicht erkannt. Also -> Defekt
Auf der Platte sind sehr viele Bilder die mir wichtig sind, Musik aber auch empfindliche Sachen wie CCCam Configs etc.
Da ich speziell die Bilder gerne wieder hätte ist jetzt meine Frage ob jemand nen Tipp hat wo ich die Daten wieder aufbereiten lassen kann, die Preisspanne der Anbieter scheint riesig zu sein.Hat jemand wo gute Erfahrungen gemacht ??? Was darf oder soll sowas kosten?? Wie ist die Rechtslage in Bezug auf die Daten, sind denk auch 2 oder 3 Filme drauf und speziell wegen den CCCam Daten etc. ???
Wäre nett wenn mir jemand bisschen helfen könnte danke
-
-
na hoffentlich macht er anderswo weiter, wenn man bedenkt wie oft man über den namen gestolpert ist im laufe der zeit, für die comunity wäre es echt schade
-
hm okay danke schonmal, mir geht es halt darum das man mit 2 fingern scrollen kann und mit 3 vor uns zurückblättern.........ob da jetzt noch ne taste ist oder nicht wäre mir egal....aber so 100% weiß ich jetzt immer noch nicht bescheid...klönnen das nun die 2008er oder nicht??
z.b das hier, gehen die besagten gesten bei diesem modell????
-
Hi zusammen hoffe hier ist jemand der sich bisschen mit Mac-Books auskennt.
Verfolge derzeit einige Auktionen auf ebay, nach einem weissen macbook. ich selbst nutze ein MacBookPro und habe das Multitouch schätzen gelernt.
Von daher die Frage in wie weit haben denn die Macbooks aus 2008 (gibt es recht häufig in der Bucht) schon Multitouch???Finde da keine Aussage dazu
Hilfe wäre nett danke
-
Denke an der Installation wird sich wohl nix geändert haben bei der neuen Version oder??
-
gibt es eigentlich auch auf deutsch ne anleitung die was taugt, hab am we mal zeit auf meins auch endlich android drauf zu machen.............
hab mir das video mal angeschaut zu dem link aufrootswiki, sieht ja nicht nach allzuviel act aus............ jemand nen tipp?? -
ok cool umso besser dann nur für meine 800, kannst du mir fürs verständnis erklären warum nicht?? danke
-
und für die 8000??
-
sag mal liegt der aktuelle secondstageloader nicht in der database?? hab ne dm8000
-
mal ne frage an die cyanogen nutzer, ich habe aktuell 7.1 auf meinem desire und habe ein problem mit dem standart e-mail client.
und zwar löscht dieser alle mails die älter als 3 tage sind, und ich finde einfach nicht wo man das umstellen kann, kann mir jemand weiter helfen?habe keine lust eigentlich ein anderes program wie k9 oder so zu nutzen
-
hab eben ne mail von sky bekommen von wegen last minute angebot bis 15.10 20€ für buli + welt............mein abo ist gekündigt zum 31.10 und habe derzeit sky komplett mit tv digital für 34,90.
netter herr dran kurz geredet und was er mir anbieten kann? kam sofort 34,90 für komplett wie jetzt auch nur ohne tv digital.
ich dacht wow das war ja einfach, die digital brauch ich nicht, verlängert ab 01.11 für ein weiteres jahr
danke so muss das sein
-
ah cool danke für die info....dachte schon, weil hier alle so berichten. ist ja aber auch noch ne weile hin
-
Hab eben mein Bestätigungschreiben zu meiner Kündigung zum 31.10.2011 erhalten, dort ist leider gar kein Angebot dabei sondern nur der Verweis, ich solle doch anrufen wenn sie mich mit einem passenden Angebot umstimmen können...... bin ich echt der einizge hier dem sie nicht einmal direkt ein Angebot machen?
-
ok hab jetzt verbindung hinbekommen und zwar hab ich newnigma nochmal neu drauf gemacht und nur den tereiber ohne patch installiert, dann stick dran und reboot, sprich es kam ein greenscreen und hat neu gestartet. seit sie wieder oben ist hab ich verbindung, jetzt überkege ich gerade ob ich den patch noch installieren soll oder nicht, was soll denn der genau beheben??? oder never touch a running system???
@ jake: weißt du echt auch nicht wofür der patch genau ist? überall liest man das es bei den usern nur mit dem patch geht, kann ja nicht sein das ich der einzige bin bei dem es anders rum ist......
-
kann es sein das der patch unter v3.1.5 nicht korrekt läuft??? oder sowas in der art??
-
hi zusammen hab jetzt mal den rt3070 treiber aus oben gannten link installiert und nun wird auch ne wlan verbindung angezeigt, allerdings egal wie ich es versuche immer wenn ich in die adaptereinstellungen gehen will, der genannte greenscreen und reboot, das kann ich so oft widerholen wie ich will, es klappt einfach nicht.
das der stick wohl nicht optimal ist, ist die eine sache, aber soweit wie jake sollte ich doch auch kommen oder???
-
bin grad nicht daheim versuche das aber nachher, wenns dann immer noch gut gezht bin ich echt gefrustet, das wäre dann der zweite stick innerhalb einer woche den ich gekauft habe und der nicht rennt.
gebe hier dann mal bescheid, kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin der das problem hat