Beiträge von sebinger18
-
-
-
-
Ok dann schicke ich sie ein. Vielen dank.
Grüße
-
Ja habe sie schon an ner anderen Sat Anlage Probier gleiches Problem.
-
Hallo Zusammen,
ich habe eine Dreambox 600 sat gegen eine Dreambox 800 se sat getauscht. Die 600 lief ohne Probleme, sollte nur zwecks HD ausgetauscht werden. Ich hab das aktuelle Newenigma2 3.3.1 aufgespielt inkl. Sec. Stage 84. Nun habe ich das Problem, schalte ich zwischen den SD und HD Sendern hin und her oder lasse ich es ca. 10 Minuten auf einem Sender stehen und schalte ich dann um, wird das Bild dunkel es kommen die Zahnrädchen oben im Eck und die Box wird sau langsam. Es kommt auch Tunen wird fehlgeschlagen. Ich kann die Box dann neu starten, dann geht es ersteinmal wieder. Habe nun auch schon das vorgänger Image genommen 3.3 aber es besteht das selbe Problem.
An was kann das jetzt liegen? Box defekt? Tuner defekt? Es ist eine nagelneue 800se Original. Als Emu ist cccam 2.3 installiert. Und es ist eine HDD eingebaut.
Ich habe nun die 600derter wieder angeschlossen, da geht es wieder ohne Problem.
Vielen Dank im Voraus.
grüße
sebinger
-
Hallo,
anbei der webbouqueteditor für div. Dreambox Modell mit E2 Image. Einfach auf die Box ins tmp Verzeichniss kopieren und per Offline Installation installieren. Danach könnt ihr Bouquets Verwalten und Einstellungen Up und Downloaden wenn ihr die Box mal neu installiert.
aufruf über:
grüße
sebinger
-
Hallo Zusammen,
nun habe ich mich endlich durch gerungen und habe meine Dm 800 gegen eine Dm 8000 ausgetauscht. Ich bekomm das Teil pack es aus, schließ es an und starte es. Was passiert nach dem booten? Nichts. Dort wo ich aussuchen soll wie ich die Box angeschlossen habe (Dvi, Scart etc) reagiert die Fernbedienung nicht. Ok, dachte ich nehme ich die von der DM 800, aber die reagiert auch nicht. Dann habe ich mich mit Dream in Verbindung gesetzt die sagen klarer Fall entweder Display inkl. IRDA Empfänger defekt oder FB sie schicken mir beides mal zu. Nun habe ich das heute getauscht, selbes Problem. Wenn ich nun per FTP die alte Konfig der DM800 einspiele (also Senderlisten, Tuner Einstellungen, etc.) dann funktioniert die Fernbedienung nach dem neu booten. Das sieht so aus als würde der Treiber nicht geladen werde von der FB wärend des Wizzards.
Ich habe es nun mit mehreren Images getestet überall das gleiche Problem. Kennt das jemand von euch? Bzw. hat jemand eine Lösung? Ich konnte mir jetzt ersteinmal helfen, aber die sauberste Lösung ist das auch nicht.
Vielen Dank.
grüße
sebinger
-
Hallo Zusammen,
ich habe eine DM800 und eine DM500 nebeneinander stehen. Wenn ich die DM800 bediene dann regiert auch die Dm500 gibt es eine möglichkeit zu sagen das die DM500 nur auf die FB von der Dm500 reagieren soll und nicht auf die FB der DM800?
Vielen Dank.
-
Hallo Zusammen,
laut Image Info soll es gehen auf den PS3 Mediaserver zuzugreifen. Weis einer wie das funktioniert? Ich habe in dem Mediaplayer nix gefunden und in den Einstellungen auch nichts um den Server anzugeben.
Vielen Dank.
grüße
sebinger
-
das es kein clone is ganz sicher da logo drauf ist, deutscher sat shop da erwartet man schon original ware.
ok dann werde ich das so machen.
vielen dank.
-
ok da habe ich nur ein problem. wie sage ich denen das weil nds karte wird ja offiziell nicht unterstützt und fremdimage auch nicht. für welche karten im kabel bereicht bräuchte ich den slot?
vielen dank.
-
achso und ccam muß gestartet sein, da wenn ich sie als client konfig. um auf die dm800 zu zugreifen wird alles hell.
-
also es ist eine original box ander karte liegt es nicht da meine 2. prem karte auch nicht geht. aber auf den cardreader habe ich auch schon getippt, da wenn ich die karte raus ziehe ziemlich heißt ist und sehr nach elektronik riecht. bissl wie nachm kurzschluss. aber kaputt gegangen sind sie davon nicht da wie gesagt sie in der dm800 problemlos laufen.
grüße
-
achso im web interface steht no oder unknow card no or unknown card inserted
-
also in der dream 800 geht se problemlos und im orginal reciv. auch....
-
Hallo Zusammen,
ich habe mir eine Dreambox 500 original zugelegt und habe ein Gemini Image installiert. Nun möchte ich gern meine Kabel BW NDS Karte im internen Slot laufen lassen. Habe hierzu die neuste Ccam 2.0.11 installiert und in dem cfg File die Zeile SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000 eingefügt. Aber es funktioniert leider nicht. Welche Möglichkeit gibt es noch?
Vielen Dank im Voraus.
grüße
sebinger
-
Bin dabei natürlich
-
bei mir auch
hi,
bei mir haben sie gestern auch angerufen und wollten das wissen.
sehr suspekt. aber warum machen die das nur bundeslandweit??
grüße
sebinger18