Habe gestern auch noch schnell ein Mitarbeiterabo bestelllt. Mal sehen was die machen. Ich hoffe sehr, dass die das machen. Das verbilligte Angebot von UM wegen der BULi hab ich leider verpasst. Konnte mich wieder mal nicht schnell genug entscheiden.
Hoffe das PW mir die Karte und den Receiver schnell schickt. Meine geliebte Sagem D-Box steht leider noch bei meiner Frau in der Wohnung und die rückt die nicht raus.
Beiträge von s2309r
-
-
Sicherlich war die letzte Zeit nicht unbedingt alles richtig, was Slomka gemacht hat (Aufstellung/Taktik), aber immerhin stand Schalke in der CL, und spielt in der BL oben mit.
Meiner Meinung nach, sollte man im Vorstand und Managment auch Leute austauschen, Spielerkäufe sind ja auch nicht allein Sache des Trainers.
Seit dem Assauer weg, geht es bei Schalke den Bach runter. So empfinde ich es nunmal.
Das ewige HickHack um Slomka in der letzten Zeit, war auch nicht so toll. Und wenn man alles an einem 5:1 festmacht, dann kann man und sollte man auch den Schalker Sturm sowie die Abwehr feuern, die war gestern nämlich grottenschlecht.
Gruß
Sven -
Habe jetzt noch weitere Angaben zu dem Receiver, in der Hoffung, dass mir nun jemand weiterhelfen kann. Habe von dem Teil nämlich Null Ahnung.
Ankaro DSR 4000
Main: G/S/5005/7.8
H&W: G/5005/FTA/A/1
S&TP: G/S/TP1.00/oct 09 2007
LOGO: G/LOGO/0.00
Boot: G/FTA/2.00
U/D: Oct. 09 2007
Auf der Platine sind 3 Chips:
Großer Chip: WH25B Japan:0735 Z87 E1
mittlerer Chip: hynix 730 EA C
HY57V64162D ETP-H
KOR
kleiner Chip: Spansion
S29AL008D70TF102
733 FF 161 H
Hoffe, es kommt jemand damit weiter.
LG
Sven -
Ist denn hier keiner, der diesen Receiver kennt?
-
Hallo
kennt zufällig jemand diesen Receiver?
Er nennt sich Ankaro DSR 4000 und ist ein FTA Receiver. Bekannte haben diesen jetzt neu bekommen und fragen sich ob, damit was machbar ist. Habe selber noch nichts gefunden und konnte auch noch keinen Blick in das Innenleben des Receivers werfen.
Kennt irgendjemand diesen Receiver und weiß, ob es für diesen eine alternative Firmware gibt, bezw, ob dieser Receiver mit nem anderen bauglich ist.
Habe hier mal ein Bild von dem Teil.
Hoffe, es kann mir jemand helfen.
Gruß
Sven -
Zitat von mmm62;194229
Nein,das kann ich nicht aber die weißen sollen wohl etwas "schnurren".
Heißt also mit anderen Worten, dass die die braunen Netzteile besser (weniger anfällig) sind? -
Hallo,
habe bei Ebay gesehen, dass es für die Sagem zwei unterschiedliche Netzteile gibt, ein weißes und ein braunes.
Weiß einer worin die Unterschiede bestehen?
Gruß
Sven -
Meine Sagem Zicke bekommt UM nicht. Wurde ja auch nicht bei denen gekauft. Mal abwarten was die wann machen. Meine DBox ist ja zumindest bei UM bekannt.
Aber mit dem billigen schrott MicroTT brauchen die mir gar nicht kommen, das Teil ist sowas von billig und anfällig das gibt es gar nicht. -
Zitat von mandy54;158768
also irrgendwas drehen die bei pw.
Direkt und Hoppelsender mit daytona camd3,mgcamd, dunkel mit scam hell--grübel grübel
Also, grad probiert und muss sagen, dass zumindest die Direkt einwandfrei gehen mit camd3. Hoppelsender konnte ich nicht probieren (Kinder im Raum) -
Zitat von teufel;156096
So, heute Nacht ist es passiert: Es gab das finale Firmware Update!
Meine Betty heißt jetzt nicht mehr Betty, sondern Günther!! :biggrinthumb:
Man kann die FB nun als 4fach anlernbare Fernbedienung nutzen.
Stimmt. Meine heißt zwar nicht Günther, lüppt aber schon als 4-fach Bedienung, hab erst mal TV, D-Box2, DVD und DvD-Recorder programmiert, lüppt echt easy. Und das Beste ist ja, das das Teil die Ladestation hat.
Das allerbeste ist aber, das ich die Betty mal gewonnen habe, jetzt hab ich für Lau ne Universalfernbedienung.
:xmassign: -
Zitat von SteveO;141612
Ich hab 2 Lüfter die nach oben rausblasen und einen der von der Rückwand Luft reinbläst.
Was für Lüfter hast du verwendet und was für ein Netzteil? -
Hallo,
habe schon passiv Kühler auf den Chips. Problem scheint bei meiner Sagem aber das Netzteil und/oder Tuner zu sein. Beide werden sehr warm, was zu steigenden BER-Werten und dadurch zu Empfangsproblemen bei den UM-Sendern führt.
Habe den Lüfter jetzt so gebaut, dass er Luft in das Gehäuse bläst, wenn es dadurch nicht klappt, werde ich versuchen den Lüfter per extra Netzteil zu betreiben. Vielleicht reicht der Strom vom Modemport nicht aus um den 12V Lüfter optimal zubetreiben.
Ich berichte weiter, und Danke für euch für die bisherigen Antworten.
Gruß
Sven -
Hallo,
hab mir in meine Sagem einen Lüfter aus einem alten PC-Netzteil in den Gehäusedeckel eingebaut. Stromversorgung hab ich vom Modemport genommen und dafür das Modem entfernt. Lüfter läuft und ist nicht zu hören.
Habe ihn so eingbaut, dass er die Luft aus der Box rausbläst.
Ob es was bringt kann ich erst in ein paar Tagen sagen.
Nun meine Frage, wäre es sinnvoller den Lüfter so einzubauen, dass er Luft in die Box bläst? Oder ist das egal?
Gruß
Sven -
Hallo,
habe mal ne frage zu den Receivern von Smart.
Ist die Soft fuer den MX04 und dem MX40 identisch ?
Finde oft bei anderen Boards SW fuer den MX40 wo D+ wieder AU haben soll, kann ich diese SW auch auch nem MX04 nehmen , oder geht dann garnichts mehr ? -
Also ich finde die Idee gar nicht schlecht, wie sonst kann man effektiv den Jugendschutz kontrollieren.
Bislang muss man die Schwarzen Schafe (Händler) quasi per Zufall auf frischer Tat erwischen um einen gerichtsfesten Bußgeldbescheid zu erlassen. Ansonsten bleibt einem nichts übrig als den Zeigefinger zu erheben und auf die gesetzlichen Bestimmungen hinzuweisen.
Würde man heute als zuständige Ordnungsbehörde einen Jugendlichen vorschicken, wäre dies nicht gerichtsverwertbar.
Somit ist die Idee, dieses per Gesetz zu ermöglichen gar nicht so falsch, die Frage stellt sich hier nicht nach dem Ob, sondern nach dem Wie. -
Zitat von D3STY;127863
Steel Solider, du solltes dein Schreiben nochmal genau lesen und deine Rechnung suchen!
Laut dm Scann von JonnyBoy kostet Analog 17,90€ pro Monat.
Du würdest also 1€ sparen. Schon klar wieso der Hotline Agent dir nicht folgen konnte, er war wahrscheinlich damit beschäftigt sich das lachen zu verkneifen!
Kann dem so nicht zustimmen, habe auch das Schreiben von UM bekommen und Steel Soldier hat Recht.
Im moment kostet der Kabelanschluss 15,49 € inkl MwSt, es kommt also ab 1.1.08 zu einer Preissteigerung, und wenn meine Großeltern z.b nicht auf digital umsteigen zahlen sie ab dann 17,90 € für analog, wobei der digitale nur 16,90 € kosten würde.
Da stellt sich mir aber die Frage, ob dann bei einem digitalen Vertrag noch ein analoges Signal kommt? -
camd3 AU scheint auch zu funktionieren, alles noch hell und neuer Key steht bereits in der camd3.keys drin.
-
Zitat von Ramtamtam;118749
Och, ich zahle lieber 8-11 € statt 17€. Von mir aus kann die Änderung ab morgen kommen
Du vergisst, das das pro NASE geht, wenn du Single bist ist das ok, aber wenn du verheiratet bist, seid ihr schon bei 22 €, lebt der 18 jährige Sohn noch zu Hause, sind es 33 €. -
Der Teil ist auch nicht übel:
Zitat
Eine Variante des Steuermodells ohne Beteiligung des Bundes ginge so: „Erhöhung aller derzeit acht bestehenden Ländersteuern (Vermögenssteuer, Erbschaftssteuer, Grunderwerbssteuer, Kraftfahrzeugsteuer, Renn-, Wett- und Lotteriesteuer, Feuerschutzsteuer, Biersteuer, Spielbankabgabe).“
Die Folge sei „nahezu eine Verdoppelung der Kraftfahrzeugsteuer oder eine Verdreifachung der Erbschaftssteuer“.
Doppelte KFZ-Steuer für ARD und co, NEIN DANKE!!, dann fahr ich auch das Auto schwarz -
Das ist wirklich die Frechheit, aber das beste war der Bericht in Nachrichten mit Grafik, dass die Privaten weniger als die Hälfte an Werbeeinnahmen haben, als die Öffentlich-rechtlichen an Gebühren. Und die jammern noch, dass sie davon nicht leben können, da fragt man sich doch, warum RTL und Co. noch senden können, müssten dann doch erst recht am Hungertuch nagen. Sollen sich die öffentlichen doch auch nur per Werbung finanzieren und gut.