Bin seit 4 Wochen von ab. Will mal hoffen das es so bleibt. Habe einige in meiner Nähe die Raucher sind und da immer stark bleiben.
Na ja bis jetzt funzt es noch.
hugo13
Bin seit 4 Wochen von ab. Will mal hoffen das es so bleibt. Habe einige in meiner Nähe die Raucher sind und da immer stark bleiben.
Na ja bis jetzt funzt es noch.
hugo13
Zum glück habe ich keine Zicken-BOX. Meine Sagem 1XI für Sat laufen beide mit dem GLJ Image top.:-)
Habe aber auch schon mal ein Enigma-Image probiert, aber finde es zu umständlich.
Bin da doch lieber ein Freund von Neutrino.
Aber wem es weiterhift, ein Versuch ist es immer mal wert.:o
hugo13
Wie lang ist dein Atennenkabel und wo ist der Umschalter?
Hatte auch das Problem. Main Kabel war zu lang für den Umschalter. Also zweites Kabel gelegt Umschalter richtig dicht an der Box (etwa 2 m habe ich) und siehe da es funzt.
Mein LNB hatte aber auch eine Macke. Mal checken!!!.
Im oberen digitalen Bereich hatte meins nicht gefunzt.
Wenn das alles nichts bring gehe ich mal von aus das deine Box den Fehler macht.
Habe festgestellt, wenn weniger als 50 DB ankommen, funzte meine Box auch nicht richtig.
hugo13
Was für ein Router hast du denn?
Ich gehe mal von aus es handelt sich um ein DSL-Router mit 4 Port Switch.
Nun da würde ich sagen einen zweiten ganz normalen Switsch an den Router per Crossover-Cabel anschliessen und da die Box ran.
Kann sein, habe es schon öffter gehabt, das deine Box mit dem Router nicht klar kommt.
Ein guter Switch schaltet sehr schnell und sauber auf 10 Mbit/s oder 100 Mbit/s.
hugo13
Ein switch erkennt automatisch ob 10 oder 100 MBit/s.
Der Switch ist so zusagen das Zentrum im Netzwerk.
Nachtei fällt der Switch aus ist das Netz tot. Kommt aber selten vor.
Ist billig und einfach zu handhaben. Wichtig ist du brauchst Patchkabel keine CrossOver.
hugo13
Na da haben wir es mal wieder. Microsoft hat es geschaft das du schon deine Hardware zerstörst. Ist nur Spass!!!!
Hast du eine win98 Startdiskette? Dann mache mal Fdisk und prüfe die Platte.
Ist schon lange her, aber format oder fdisk kannst du die defekten Sektoren ausklammern.
Würde dir aber trotzdem raten eine neue zu holen! Das wird sonst nicht lange gut gehen.
FestPlattentools vom Hersteller könnten die auch auskunft über den Zustand der Platte geben!
hugo13
Na ja hätte ja klappen können. Aber dann wirst du es richtig zerschossen haben.
Hast du Camd3 gelöscht als diese noch aktiv war?
Ist mir auch schon passiert und kam dann an einen neuen Flashen nicht vorbei.
Aber was solls, aus Fehler lernt man nur.
Läuft denn deine Box wieder wie gewohnt?
hugo13
Stell mal auf Camd2 und dann die Camd3 wieder ein!
hugo13