Kenne die Box leider nicht, aber ich weis das es nichts mit der D-BOX1 zu tun hat.
Also nicht auf einer D-BOX1 flashen, das geht nicht!
hugo13
Kenne die Box leider nicht, aber ich weis das es nichts mit der D-BOX1 zu tun hat.
Also nicht auf einer D-BOX1 flashen, das geht nicht!
hugo13
Jagger!
"wo bitte, ist das preistechnisch ok??"
Hardware: 320,-
Einrichtung: 100,-
Die Telecom hat anfangs auch ordendlich zugeschlagen bei der DSL bereitstellung.
Das habe ich bewusst rausgelassen. So wie franzose schon schrieb geht es erstmal nicht um den Preis.
Wenn man bedenkt, das T-Online für eine ISDN-Flatrate 79,99 Euro haben will kommt man da schon besser weg mit Sat-DSL.
Übrigens, das bietet: Arcor für ISDN und Modemnutzer Bundesweit an.
Es geht auch anders ohne die Leute auf dem flachen Land ohne DSL wie die Kühe zu melken. http://www.arcor.de/wF2jR3eCV6-ygBr3JJElUwz/privat/ibc.jsp
Hoffe der Link geht in ordnung!!!
hugo13
Nun könnte sein das die LNB´s nicht richtig ausgerichtet waren. Manchmal hilft es auch wenn man das LNB in seiner Halterung etwas nach links oder rechts dreht.
Das könnte bei dir nun der Fall gewesen sein. Sei aber froh, das deine Hardware OK ist.
hugo13
Gibt es schon eine ganze Weile, leider nur DSL1000. Und wenn da viele User online sind, bleibt davon aber nicht viel übrig. Die Kapazitäten eines Transponders sind nun mal begrenzt!
Aber vom Preis her ist es ok. Aber bei schlechten Wetter bekommt man leider auch Empfangsprobleme!
hugo13
Nehme einen Schlitz aber nicht breiter als 4 mm. Dann geht es auch!
hugo13
Ja für drei LNB´s könnte es etwas knapp sein. Du hast doch auch Eutelsat 13,0 °, oder habe ich mich da verlesen.
Hast du PW Probleme bei 19,2 und 23,5 oder nur bei einen. Deshalb würde ich jetzt sonst mal die LBS´s untereinander tauschen.
Hier in Brandenburg brauche ich eine 95 cm Schüssel für 3 LNB´s wenn ich auch eine schlecht Wetterreserve haben will. In NRW sollte eine 85 cm Schüssel reichen.
Wenn du nur Astra 19,2 und 23,5 hast, setze das LNB für 23,5 im Brennpunkt also mittig und Astra 19,2 links zum Schielen daneben. Astra 19,2 hat eine bessere Ausleuchtzone in unseren Breiten und daher kann dieses LNB schielen.
Anordnung: meine wenn du hinter der Schüssel stehst und in Richtung LNB schaust.
Hoffe du verstehst was ich meine und das ich mich richtig ausgedrückt habe!
hugo13
Eine 80ger Schüssel ist eigendlich etwas zu klein für das was du machst. Astra 19,2 und Eutel 13,0 reicht die noch aber dann wird es kritisch.
Wenn du es kannst tausche mal das LNB Astra 19,2 mit Astra 23,5 untereinander. Ich glaube es liegt an deinem LNB welches in der oberen Ebene nicht sauber arbeitet. Gute Signalstärke heist noch lange nicht das die Quallität auch top sein muss.
Weiter würde ich eine min. 90 cm Schüssel empfehlen 100 cm ist da noch besser. Hängt auch etwas davon ab wo der Standort ist.
Natürlich könnte auch dein Receiver nicht sauber arbeiten, aber es gibt genug Sender die eine schlechtere Ausstrahlung haben und eher zu einen schlechtem Empfang neigen sollten!
hugo13
Eigendlich hat PW recht starke Transponder. Wenn die Privaten oder Öffendlich-Rechtlichen nicht mehr gehen, ist PW immer noch da.
Wie gross ist deine Schüssel und hast du nur Astra?
Es kann auch ein Problem mit dem LNB vorliegen!!!
hugo13
Hm, finde ich auch sehr schade! Habe gerne da mal rumgeschnüffelt.
Aber nagut, wenn es nicht mehr sein soll dann eben nicht.
Habe die Gründe gelesen und verstanden, leider kann eben die Masse der Zebradem-User nichts dafür.
Ich kann aber damit leben wenn es dieses nicht mehr gibt, bin trotzdem gerne hier!
Gruss
hugo13
Welchen Chip hast du in der BOX und welches Camd läuft bei dir.
Oft liegt es am Netzteil der Sagembox wenn das Camd3 mit läuft. Es wird nun mal was dekodiert und die Box braucht etwas mehr Strom und tritt dann das Problem mit dem Netzteil ein. Zwitschert deine Box auch oder anders gibt sie Geräusche von sich die im normal Fall nicht da sind!
Lass mal nur das Camd2 oder das MGcamd laufen. Der Emu der NP ist soll auch in diesen Fällen helfen.
hugo13
Nee, Modem kann draussen bleiben. Das Teil braucht kein Mensch. Mache es mit virtual pc und Win98. Mit Xp hatte ich immer Probleme. Schau mal ins ULC oder schaue mal hier xxx.irata.de/downloads.html vorbei da findest du die Allmem Software für die Box (statt xxx bitte www einsetzen, weis nicht ob ich den link so setzen darf)!
hugo13
Jepp, nimm mal das Modem raus! Es erleichtet das anschliessen des BDM-Interface da der Anschluss direkt darunter liegt.
Jumper 6 auf dem Board der Box suchen und brücken sonst bleibt der schreibvorgang erfolgslos. BDM nun mit dem PC verbinden und das war es erst mal mit der Box.
So mach mal Angaben zu deinem PC, ist wichtig wegen Transbox. Habe selber und mache es immer noch mit einen alten PC auf dem Win98 läuft.
Gut du brauchst dann Transbox_BDM oder Transbox_Pro. Weiter musst du den Bootloader B20UNS.bin, DVB2000 und die Settings haben. Es gibt auch ALLMEM_Software wo alles schon drinnen ist.
hugo13
Dachte lange Zeit das die Ex-Stasi der Ex-DDR nicht so schnell zu topen wäre, aber wie man liest geht es doch.
Auch damals hies es "zum Wohle des Volkes"!!!!!
hugo13
Ich habe mir hier alles durchgelesen. Auch ich meine das hier vom jedem etwas Wahreit drinnen ist.
Nun ich meine aber auch das der eine es schneller begreift als der andere. Einer kann es 10 X lesen und kommt nicht klar ein anderer nur 1 X.
Helfen sollte man schon denn dazu macht man es ja auch und es macht ja auch spass wenn man hilft und weis das man jemand helfen konnte.
Gut zum betteln, da stimme ich zu, aufs Board oder Suche verweisen. Was aber das reine Technische angeht sollte man schon antworten aber nur wenn es auch um die Technik geht!
Ich bin auch fast täglich hier, bitte gebt mir keinen Grund das zu ändern. 2 Klassen Board mache ich nicht mit!
Viele Grüsse
hugo13
Und es funzt mit SBCL und S2Emu auf der D-Box2 mit MGCamd
hugo13
Welche Camd3 hast du eigendlich. Also die Camd3.866 läuft stabiel auf einer Sagem. Aber auch ich würde dir raten das MGCamd 1.22 zu nehmen oder eben eine ältere Camd3. Die neueren ab Camd3.880 sind viel zu anfällig und viel zu überzüchtet.
hugo13
Ich kann mich da nur anschliessen! Es gibt eben Sachen die einen persönlich sehr gut gefallen und andere eben nicht.
Von mir ein GUT!
hugo13
Erst einmal welches Image hast du geflasht? Schon ein Emu installiert (zb. Camd3) und auch die Kekse drauf?
hugo13
Ja! Die D-Box1 mit orginal Software lässt sich nur mit einer Abo Karte einstellen. Ob diese nun eine aktuelle ist oder eine aus Betazeiten ist vollkommen egal.
Google mal, denn es gibt auch Dummikarten. Oder DVB2000 aufspielen dann hast du auch deine Ruhe.
hugo13
welches Camd nutzt du (camd3, mg-camd, evocamd usw.) und welche Version.
Hast du mal nach den Rechten (Camd3 auf 755) geschaut. Wird das Camd den überhaupt gestartet.
hugo13