Zitat von TerrorD;285999hab mal versucht mein web interface der box ins i-net zubekommen was auch gelungen ist über dyndns und port weiterleitung aber ich kriege es nicht hin das web interface password zu schützen also könnte ja theoretisch jeder hans und frans meine dm 800 steuern^^ der gedanke gefällt mir nicht!!
wie kann ich die box oder besser das web interface pw schützen?
Ich bin nicht 100%ig sicher ob das auch bei der 800er so geht - aber versuch mal das Folgende:
[indent]Hauptmenü » Spiele/Erweiterungen » WebInterface
[indent]» Da dann die Passwortabfrage aktivieren[/indent][/indent]
Ausserdem würde ich das WebInterface nicht auf dem HTTP-Standardport (80) ins Internet freigeben, sondern eben irgend einen Anderen - wie zB. 8890 - dann mußt Du bei der URL nur hinter die DynDNS noch einen Doppelpunkt und den Port schreiben um es zu erreichen - also zB: »[noparse]http://deine.dyndns.org[/noparse][highlight]:8890[/highlight]«
Entweder gleich direkt auf der Box den WebInterface-Port ändern - eleganter ist meine Meinung aber im Router den Port einfach umgebogen weiterzuleiten - also eben zB. Port 8890 aus dem Internet zur Box auf Port 80 weitrleiten - denn dann ist das WebIf im LAN noch normal zu erreichen....
NACHTRAG: Da war wieder einer schneller.... - Das kommt davon wenn man sich immer ablenken lässt...
Das ist aber scheinbar auch bei 7025 so, daß das WebIf neuerdings standardmässig ungeschützt ist....