Hallo,
ich war im Juni auf der Suche nach Infos zum Zusammenspiel von Daytona und Humax Fox. Da fand ich in einer Toplist dieses Board.
Gruß.
Helmi
Hallo,
ich war im Juni auf der Suche nach Infos zum Zusammenspiel von Daytona und Humax Fox. Da fand ich in einer Toplist dieses Board.
Gruß.
Helmi
Hallo,
mag sein das etwas wahres dran ist, man las in englischen Foren schon länger von der Implementierung des MECM.
Aber die Quelle - Digital Fernsehen - ist auch bekannt für die Ausbreitung von Unwahrheiten, sozusagen vergleichbar mit der Bildzeitung.
Gruß.
Helmi
...stubbi hat ne Orginal..
Zitat von thE_29;14682Muss man es bei der Dreambox auch ganz einfach reinmachen und das wars?!
Genau. Key-File in \var\keys und camd3 neu starten - das wars. Und wenn Du ein Image mit Key-Update übers Internet hast, geht das auf Knopfdruck
Zitat von Bundy;14623Hat es schon jemand auf der Dreambox probiert ?
Da läufts bei mir nicht....
Dreambox läuft ...:D
Zitat von Nobody0815Kriege in der 7000er das config nicht hin ! Kannst Du mir da weiterhelfen ?
Hab schon alles versucht. Vielleicht kannst Du mir ja Dein config-File mal zu kommen lassen umd mal zu vergleichen was der Unterschied ist.
Es muss wohl ein passwort für den cardreader gesetzt werden ?!?
Hi,
plötzlich sehe ich mehr Zeilen - komisch ...
Mit der Standard-Config geht die Karte im unteren Slot, Kontakte nach unten.
Eine Änderung in der Config brauchst Du nur falls Du den oberen Slot verwenden möchtest oder für CS.
Gruß.
Helmi
Hi,
im Humax PR FOX mit dem File Cerebro_aladin_0384CZ.hex läuft das Zebra!
Gruß.
Helmi
Zitat von Nobody0815Kriege in der 7000er das config nicht hin ! Kannst Du mir da weiterhelfen ?
Hi,
was geht denn nicht mit camd3?
Gruß.
Helmi
Hi,
ganz unten steht:
"* Preis ohne Receiver inkl. aller Abo-Gebühren für 6 Monate arena. Zzgl. einmaliger Aktivierungsgebühr von 19,90 €."
Also doch für 6 Monate!?
Gruß.
Helmi
das hört sich nach Kopierschutz (Macrovision) an - die Orginalsoftware gibt den aus.
Gruß.
Helmi
WIE nimmst Du den auf? Oder probier doch mal ein anderes OS. Oder welches EMU hast Du drauf? Andere EMU-Version kann Dir auch helfen! Habe keine DBOX - aber bei der Dream gibt es Images bei denen gibt es das Gleiche Problem. Oder falls Du über Netzwerk aufnimmst: Hast Du ein Netzwerkprob?
Es ist mühseelig mit wenig Infos Dir zu helfen.
Gruß.
Helmi
Hi,
also meiner Meinung nach sollte das Funktionieren: Ein Tuner für Sat und ein Tuner für Kabel. Für die Frequenzaufbereitung ist der Tuner zuständig, die Zwischenfrequenz bleibt gleich.
Also wenn die Ansteuerung gleich ist müsste es funzen.
Gruß.
Helmi
Hi,
also langsam wird es eng. Ist noch die PCI-Karte mit dem ser. Port gesteckt?
Wenn ja - ausbauen.
Ich hänge mal ein Programm ran - ist Ersatz für den Taskmanager. In ein Verzeichnis entpacken und starten.
Im Menü "Find" und dann "find Handle" anklicken. Im Feld "handle or type" "COM" eingeben und "search" anklicken.
Du kannnst das Fenster und die Spalten mit der Maus breit ziehen. Schreib Dir mal alle Prozesse auf die einen Zugriff auf "COM1" bzw. "COM2" haben.
Gruß.
Helmi
Hi cid!
Kann mich leider erst heute wieder melden - hatte Riesenstreß wegen einer VPN-Verbindung.
Hat die Firma wenigsten mal die ser. Schnittstelle getestet? Hast Du Dir die Einstellungen im BIOS betrachtet und mit den Einstellungen für dem Gerätemanager verglichen (Die Einstellungen in diesen Thread weiter oben)?
Gruß.
Helmi
Hi,
bin immer noch im Streß - deshalb nur kurz: Wurde denn von der Firma auch die ser. Schnittstelle getestet? Wie weit hast Du den PC schon wieder aufgezogen? Sind alle Betriebssystem-Updates drauf? HAst Du auch schon alle Programme darauf installiert?
Wenn noch kein Programm darauf wäre - also nur Betriebssystem mit allen Updates bzw. Servicepacks - hättest Du eine "reine Umgebung" zum testen.
Erst mal wieder die Parameter im Gerätemanger prüfen und an verschiedenen Comport-Anschlussnummern testen.
Mehr morgen.
Gruß.
Helmi
Hi cid,
bin heute im dauerstress - bin gespannt was rauskommt. Bis Montag.
Gruß.
Helmi
Zitat von cidhabe es abgeschlatet Serial Port1
hatte im gerätemanager auch nur noch port 3 und port 4 zu sehen
lediglich wiederrum keine verbindung zum programmer
Moment - in einen vorherigen Beitrag hast Du geschrieben, dass Com 3 und 4 bereits belegt seien.
Probier doch mal für den derzeitigen Com3 unter Anschlusseinstellungen - Erweitert - COM-Anschlussnummer auf COM 1 umzustellen.
Vielleicht geht es dann.
Cool down - irgendwie geht das schon wieder!
Wenn Du den PC neu startest siehst Du den Startbildschirm vom Bios, dort steht auch meist "Hit Del to start the Setup" oder so ähnlich. Wenn Du das siehst sofort die Taste "Del" (heist auf deutschen Tastaturen meist "Entf" = das Komma auf der 10er-Tastatur ganz rechts).
Es öffnet sich das BIOS-Setup. Dort findest Du den Punkt "Integrated Peripherals". Darauf gehst Du mit den Cursertasten (Maus funzt net) und drückst Enter. Irgendwo findest Du dort einen Eintrag "Onboard Serial Port" oder so in der Art. Darauf wieder mit den Cursortasten gehen. Jetzt mittels den Bild-Auf bzw. Bild-Ab-Taste solange durch die möglichen Einträge drücken bis "Disabled" erscheint.
Jetzt drückst Du die "Esc"-Taste und bist wieder im Haupt-Menü. Jetzt gehst Du noch mit Cursur-Tasten auf den Eintrag "Save & Exit Setup" und bejahst die folgende Frage.
Anschließend startet Dein PC neu und Du testest wieder Deinen Programmer.
Viel Glück!
Hi,
geh mal ins BIOS Deines PCs und schalte die interne ser. Schnittstelle ab und versuche es dann wieder.
Gruß.
Helmi
Morgen,
nochmal überlegen: Du konntest bis zu dem Tag Karten beschreiben - von einem Tag auf den Anderen ging es nicht mehr. Auf einen anderen PC mit den selben Einstellungen und den selben KAbel/Programmer funktioniert es. Inzwischen hast Du die Platte formatiert und das Betriebssystem neu aufgezogen - es brachte nichts!
Also müsste die Software funktionieren. Es bleibt BIOS oder aber die Hardware für die ser. Schnittstelle als Fehlermöglichkeit.
Kannst Du auf einen Adapter USB - Seriell zurückgreifen der funktioniert - vielleicht am anderen PC vorher testen. Damit mal versuchen den Programmer anzusteuern. Vielleicht klappt es so.
Gruß.
Helmi