hai
auch ich war on!!:-)
gruss aus dem (sehr) kalten Norden [color="Teal"]frigori[/color]
hai
auch ich war on!!:-)
gruss aus dem (sehr) kalten Norden [color="Teal"]frigori[/color]
Moin
Big, auch von mir:
Meine aller herzlichsten Glueckwuensche!!
Auch wenn Tage nach dem eigentlichen Tag noch Wuensche regnen, freue ich mich ganz besonders.
[color="Teal"]frigori[/color]
Als erstes: Ein Quad ist definitiv ein LNB mit 4 einzelnen Ausgängen fuer 4 einzelne Receiver.
Mit den Quads habe ich das gleiche auch schon gehabt, das ein Receiver nicht mitspielt. Allerdings habe ich DiSEqC-Schalter zwischen den LNB-Ausgaengen und Receiver. Diese moegen gerne mal ausfallen, vor allem die Guenstigen. Das muss aber nichts heissen. Erst wuerde ich mal den DiSEqC entfernen und wenn dann das Einfrieren immer noch passiert, LNB tauschen.
Viel Glueck [color="Teal"]frigori[/color]
@all
Auch von mir die besten Weihnachtsgruesse an alle, die hier sagenhafte Leistung bringen, die fuer lustige Unterhaltung sorgen - auch an alle, die nur so da sind und das Board so stark machen.
[color="Teal"]frigori [/color]
:coolsnow::xmassign::coolsnow:
AU? tut das weh?
Mein Tipp: jetzt +∞ ; -0
hihi
Gruss [color="Teal"]frigori[/color]
Hi, mit einem jtag bekommst du sie wieder hin.
coolen Gruss aus dem Norden [color="Teal"]frigori[/color]
Optionstaste
Hi,
Die alte Zoomtaste uebernimmt die Optonsfunktion nach dem Softwareupdate.
Diese funktioniert auf Anhieb nur selten. Wenn man aber, bevor man die Optionstaste benutzen will, die Menuetaste drueckt, klappt es mit der Optionstaste sofort. Und zwar super gut!!
Coolen Gruss aus em Norden [color="Teal"]frigori[/color]
keine Verbindung
ist dein Netzwerkkabel gecrossed? Wenn naemlich ein "normales" Patchkabel vom Desktop an einem Router haengt und von dort gehts dann weiter mit einem "normalen" Patchkabel zur Box, dann gehts!
Aber nicht, wenn nur eins und dann auch kein gecrossedes verwendet wird. Dann gibt's naemlich: kein Ping, keine ftp-Verbindung und vor allem die Meldung "Netzwerkkabel wurde entfernt"
-> Versuch wirklich mal ein anderes Kabel (crossover)
coole Gruesse aus dem Norden [color="Teal"]frigori[/color]
jedes mal, wenn ich den "APPARAT" anschmeisse, schau ich vorbei!!:D:D:D
Warum? -weil's schockt!! (Ist wirklich gut hier)
gruss [color="Teal"]frigori[/color]
Moin!
@heu, pfiffig, pfiffig! Bei uns wuerde man sagen: Sahne-Motten!
Sag' mal, lassen sich die Nicks noch an die Fahnen haengen? - Oder ist dies nicht gewuenscht?
Gruss [color="teal"]frigori [/color]
Hai,
aber wenn man zu den beiden Quads, die man uebrigens auch guenstiger bekommt, noch 4/1 Schalter nimmt (kosten so um die 7 Piepen incl. Versand und incl. F-Stecker), koennte man erweitern auf 4 Teilnehmer an wohlgemerkt 4 Satelliten!? Mal drueber schlafen?!
Gutes muss nicht teuer sein.
Mal eben gerechnet:
2x Quad 44,-
2x 4/1 14,-
-------------
________= 58,- (mit der Moeglichkeit, auf 4 Sats zu erweitern!)
[SIZE="1"]Der Halter ist Peanuts[/SIZE]
Thema muesste Skymaster DX... heissen ?
Hai und N'abend zus,
@Chinice, den guten alten Skymaster kann man zu einem Strong wandeln, wenn er denn mit einen Sharp Tuner ausgeruestet ist. Dies wird mit einem Aufkleber am Receiverhinterteil bestaetigt. Falls kein Aufkleber da, dann aufmachen und reingucken. Hier muss dann stehen: ..0194!!! Alle anderen gehen DEFINITIV nicht oder werden beim Patchversuch unbrauchbar, es sein denn, man besorgt sich einen JTAG. Dies macht das Ganze aber noch komplizierter. Also wenn dein Teil mit ..0194 endet, kann der Bootloader dann die Software und dann der Patch aufgespielt werden. Anschliessend Trockenkuchen fuettern und verdauen lassen. Als *Strong* haendelt sich das Teil dann weit oder weit-weit besser als Skymaster. Uebrigens, ein DX 24 geht auch. ..0194 nicht vergessen
Danke waere nicht schlecht
Viel Spass
Hai,
auch von mir einen herzlichen Glueckwunsch an die Geburtstagskinder:
XEONKING und M.o.s.c
Happy Birthday!!! [color="Teal"]frigori[/color]
Lack, liebend gerne wuerde ich dir etwas anderes schreiben als: "BITTE NICHT!"
Wenn ich aus dem Fenster schaue, habe ich LS pur.
Coolen Gruss [color="Teal"]frigori[/color]
und weitere 5Sterne *****
coole Gruesse [color="Teal"]frigori[/color]
Hallo, gib doch mal in der Commadozeile (Start - Ausfuehren) cmd ein.
Anschliessend gibst du ping 192.168.0.60 ein.
Ist die Box verbunden, gibst es hier eine Antwort.
Dann muss(!) es auch mit dem TC funzen. Versuche dann mal das WLAN in der Netzwerkumgebung zu deaktivieren. Hilft auch oft.
Was auch ganz ganz ganz wichtig ist: Bei der Einrichtung im TC ist die IP der Box 192.168.0.60 und nicht 192.168.000.060!! Diesen Fehler machen manche immer wieder, auch ich. Dann hustet dir die Kiste auch was.
Viel Glueck
Fraedchen, Sahne - Motten, das ist ja man 'n Logo!
Danke, Danke, Danke!!!
coolen Gruss von hier [color="Teal"]frigori[/color]
Hallo MiniStumpf, kann ich genau so bestaetigen. Ich wuerde auch nicht unbedingt einen 4/1 nehmen, auch wenn er net viel mehr kostet. Aus meiner Erfahrung gehen diese oft kaputt.
coolen Gruss aus dem Norden[color="Teal"] frigori[/color]
schau'n wir mal! Bin auch neugierig.