Zitat von luigi;579462Hallo,
Läuft gut mit Enigma! Aber bekommt man irgendwo die EPG-Daten her? Ist eine wenig unkomfortabel wenn man nicht weiß was gerade läuft.
Das wäre noch das Tüpfelchen.....
Zitat von luigi;579462Hallo,
Läuft gut mit Enigma! Aber bekommt man irgendwo die EPG-Daten her? Ist eine wenig unkomfortabel wenn man nicht weiß was gerade läuft.
Das wäre noch das Tüpfelchen.....
nur mal so am Rande.....schonmal mit einer festen IP bei deiner Box ausprobiert?
DHCP an der VU+Box aus und IP 192.168.X.X passend zu deinem Router fest eigegeben?
TP-Link TL-WR702N WLAN Nano-Router: Amazon.de: Elektronik
bestellen, auspacken, als Client ins Wlan einbuchen und gut......die 23€ sind gut angelegt
Das frage ich mich auch gerade........
dann wird es nicht lange dauern das es was für die 8000er gibt......hoffe ich mal........
nur mal so eine Idee,
ne giga blue 800se mit DVB-C geholt( ca 180€), anschließen und ins Standby geschickt, verbraucht dann ca 10 watt und du kannst mit deinen geräten alles streamen.
10 watt x 24h x 365 Tage macht ca. 22€ im Jahr wenn du sie permanent laufen lassen würdest........Rechenspiel
wie soll es auch anders sein.......ich hatte mir mit einem programm die win 7 ui wiedergeholt um win8 endlich wieder "bedienbar" zu machen........gestern auf win8.1 update gemacht........ca.45min......neustart und nach dem anmelden schwarzer bildschirm......das wars.......mehr als ausschalten geht nicht mehr........super!!!
nach 2h suchen und testen spiel ich mir mein backup win8 mit acronis wieder drauf.
werde es aber nochmal probieren, aber vorher meine win7 ui deistallieren, wenn es dann wieder so läuft, bleibt win8 mit win7ui drauf.
immer wieder spaß....
ich habe den 100 mbit anschluß von kabel deutschland und meine 7390 als router( kabelrouter als bridge eingestellt), meine übertragungsrate schwankt von tag zu tag.
es ware nun schon 2 techniker da die keinen fehler fanden, anschluß sauber, kabel top, werte im grünen bereich....und dennoch schwanke ich immer zwischen 32 und 55 mbit..........ja ich weiß
ist halt blöd, man bezahlt einen 100 mbit und hat nur ca 40 mbit.
die ganzen speedtests und wie sie heißen.......geb ich nichts mehr drauf........3 tests nacheinander gefahren.......speedtest( orginal kabel deutschland) 37,9 mbit........speedtest.net 51,9 mbit und den initiative-netzqualitaet.de 97,5 mbit.......schon komisch.
mach auch mal die 3 durch
mal im Ernst, sind das versteckte Botschaften........oder ein typischer Fall von "Du traust Dich nicht, das so einzustellen"
Alles Alles Gute zum Burzeltag und danke für deine super Arbeit........;)
auch ne idee, internes vlan zwischen den beiden standorten......
noch nix online dort............hmmmmmm
irgendwie kann man niergenwo welche bestellen.......
alt aber dennoch gut gemacht..........
xPhone - iPhone-Killer mit Stil: electrobeans
Wenn das rauskommt,
da nehm ich 2, eins auf Reserve...........:):juhu:
23. das kann ich so nicht nachvollziehen
servus.
weil ich da gerade was über samsung tv gelesen habe, dachte ich, ich werf auch mal was in die runde.
mein schwiegervater hat sich auch einen 6oooer samsung mit eingebautem tuner gekauft, alles super bis auf, er kann zwar seinen geliebten viedeorecorder anschließen und seine filme schauen, aber man kann mit dem teil nichts mehr über scart aufnehmen.
eine mail diesbezüglich an samsung blieb unbeantwortet.