Hast du auch ein CI Modul für die ORF Karte?
Beiträge von RSQuattro
-
-
Hab jetzt gestern nochmal geschaut und es funktioniert nur der total Sinnfreie Sende "Alpenglühen". Der Rest nicht. Beim Rest sagt mir das Modul, dass ich keine Berechtigung habe.
Mail an Austria Sat habe ich bereits geschickt, aber noch keine Antwort.
Habt ihr einen Vorschlag?Danke
-
Das Modul ist aber von ORF freigegeben.
Aber könnte natürlich sein. -
Ja klar habe ich mich registriert. Und auch Bestätigungsmail bekommen.
-
Hallo zusammen,
ich habe eine ORF Karte und betreibe diese in einem Humax HD-1000 und einem „Irdeto Eurocam Cryptoworks von SmardTV“.
ORF funktioniert ja bestens, aber Austria Sat funktioniert nicht.
Liegt das am CI Modul? Kann ja nicht sein, wenn ORF funktioniert oder?Danke
-
Also mit dem neuen Speicher läuft das Board etwas besser.
Aber Windows 7 braucht noch gelange solange bei der Installation und während des Betriebes öfters System Abstürze. Werde das Board jetzt tauschen!Was könnt ihr für ein Mainborad für den Intel I7 860 Sockel 1156 empfehlen?
Danke
-
Gestern ist der neue Speicher gekommen...2mal 4GB eingebaut und beim hochfahren schon wieder Bluescreen. Nur einen eingebaut, also 2GB, fährt hoch und funktioniert.
Danach das neue Bios Update gemacht und siehe da, läuft stabil 4GB Speicher.
Also doch Bug im Mainboard!
Werde es heute mit den alten Speicher nochmal versuchen, dann weiss ich es definitiv. -
Ich habe gestern von 2mal 2GB A-data nur einen eingebot und die Installation hat geklappt. Allerdings dauerte es auch wieder sehr lange bis ich zur HDD Auswahl gekommen bin. Im Moment läuft ein Raid-0 über die 2 Platten.
Die Installation an sich war in 10min vorbei. Danach wieder 2ten Speicher rein, fährt auch ganz normal hoch, dann irgendwas gemacht wie z.b auf einen USB Stick was kopiert und schon Blue Screen mit Memory Dump. Mit 2GB läuft Windows 7. Also ich denke, es liegt definitiv am Speicher. Hab mir mal einen Speicher bestellt, der auf der Liste von Gigabyte steht. Hoffe damit ist Problem behoben.
Werde hier berichten sobald ich den RAM habe.
-
wie meinst du das mit Type umstellen?
-
Ja ich benutze ein Raid, aber egal mit oder ohne Raid es funktioniert nicht.
Ich werde heute mal das mit Speicher testen, andere Graphikkarte und Festplatte einbauen. Dann bin ich mal gespannt -
Ja habs auch mit jeweils einer Platte versucht!!
Dreh noch durch. Hoffentlich ist es dir Speicher!!
Wie gesagt, XP funktioniert wunderbar!! -
Werde das heute mal mit dem Speicher testen.
Das mit der HDD kann ich mir auch nicht vorstellen. Habe 2 Platten jeweils 500GB im Raid 0 Verbund und einmal ohne Raid versucht, jeweils beiden Platten getauscht aber hat auch nichts geholfen.Was ich mich einwenig stutzig macht ist, dass es wirklich 15-20min dauert bis ich ich zur Platten abfrage komme und danach ist Schluss oder er friert beim Kopieren ein.
Auf die Platte wird doch noch nicht zugegriffen bis die installation anfängt oder täusche ich mich da?
Bei einem Notebook und anderen PC ist die Installation in 15min vorbei.
Also ganz am Anfang hängts bei mir schon.Nagelneuer geiler Rechner und will ihn jetzt schon zum Fenster rauswerfen. Und von XP wollte ich mich jetzt eigentlich verabschieden.
-
Das habe ich natürlich noch nicht versucht, da es mit XP funktioniert hat, aber ich werde heute gleich versuchen. Danke schon mal!!
Könnte das auch sein, dass dieser Speicher nicht auf der Liste von Gigabyte steht?
-
Hallo zusammen,
ich habe einen Rechner mit folgendenen Kompunenten gekauft.
Mainboard: Gigabyte PA-P55m-UD2
CPU: Intel® Core™ i7-860 Prozessor
RAM: A-DATA DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Graphik: Gforce 8400GTWenn ich zum DVD installiere dauert es ca 15min bis ich zu Festplatten Auswahl komme, danach Expandiert Windows 7 und danach friert mein Rechner ein. Auch wenn ich von USB Stick installiere. Zum Teil friert der Rechner schon ein, wenn ich auf Setup installieren drücke und dann dieser Kreis abläuft.
Wenn ich XP installiere funktioniert es. Auch wenn XP drauf ist und ich dann Windows 7 installieren kommt die Fehlermeldung "Fehler auf Datenträger" auch von USB Stick.
Wenn ich DVD und USB Stick auf einen anderen Rechner versuche, funktioniert es einwandfrei.
Hat wer einen Tipp für mich?
Vielen Dank