keine fehler meldung nichts, die Box sucht das verzeichniss, bleibt dann ungefaehr 3 - 5 min auf diesem stehen, dann geht es erst wieder zurueck zum hauptmenue.
ja port einstellungen die selben port:8080
keine fehler meldung nichts, die Box sucht das verzeichniss, bleibt dann ungefaehr 3 - 5 min auf diesem stehen, dann geht es erst wieder zurueck zum hauptmenue.
ja port einstellungen die selben port:8080
leider auch ohne erfolg, 10mbit half oder full, beides hat nicht geklappt, auch habe ich wiederrum die Firewall ausgeschaltet, und die netzwerk karte ohne Inet genutzt.
Kein stream erfolgt
hat noch wer solche erfahrungen gemacht, im netzwerk stream?
Komischer weise vom Server(homePC) funktionierts tadellos, meine Frage ist nur warum es vom Lappi nicht funktioniert.
home pc hat die
IP 192.168.0.1
Lappi
IP 192.168.0.2
wird im Image geandert zum zugreifenden geraet.
kann es evtl. daran liegen das ueber das gleiche kabel im netzwerk eine INet verbindung besteht, ich habe es zwar mal abgeschaltet und den lappi alleine als Server laufen lassen
zum Streamen aber dieses auch ohne erfolg.
hm... finde leider mom keine loesung.
Ich habe XP, am laufen.
edit: habe es jetzt auch noch mal mit einem cross kabel vom Laptop zum Hub probiert.
Leider hats auch nicht funktioniert.
ich geh mal von einem netzwerk problem aus Kabel, konfiguration, Firewall sind somit ausgeschlossen.
Hi Ulbricht, erstmal danke
habe jetzt Testhalber mal die Firewall deaktiviert.
Der stream klappt immer noch nicht, wlan habe ich am lappi daheim nicht an,
bin ueber Kabel im netzwerk online.
Wie gesagt mit FTP komme ich auf die box,und ping zur box besteht ja auch.
Hallo liebe Gemeinde,
habe ein kleines Problem mit meinem Lappi im Netzwerk.
1. ich bin ueber ein Hub drinne.
2. ich kann zur Dbox Connecten ping ist erfolgt.
meine Ip.Adresse im netzwerk lautet 192.168.0.6
Home PC hat die endung: 0.1
von dem der Stream klappt,uber VLC
nur ist jetzt die frage warum vom Lappi nicht, ich kann kein Fehler finden.
Konfiguration ist vorgenommen, soweit auch alles richtig, c:\Movies als verzeichniss fuer den vlc Ordner.
ich verwende ein Normales patchkabel, was ja keine Rolle spielt, da ich ja zu Box connecten kann.
Hat wer abhilfe?
Sollte es geben, nennt sich "Running Voice GSM 3.1.1"
ist allerdings kostenflichtig, aber wenn eine Freeware findest, lass es uns wissen.
Haste es mal mit einem Aktuellen Bios Update probiert?
Auf asus webside ist mom das 1.51 glaube ich
ich habe auch mal gegoogled ueber dieses problem,
meist aber nichts brauchbares dabei.
oder mache auch mal ein
Cmos JUMPER
Default settings 1&2
setze ihn auf 2&3
fuer ein paar minuten
vieleicht hilft es ja
was ich dir noch anbieten kann ist das mal durchzulesen, und auszuprobieren.
koennte auch ein APM problem sein, falls er acpi nicht installiert hat.
Falls das Register "APM" nicht vorhanden ist, wurde ACPI installiert.
falls er acpi installiert hat
Versuch folgendes: Start-Ausführen-Regedit
HKEY LOCAL MASCHNE-SOFTWARE-MICROSOFT-WINDOWS NT-CURRENT VERSION-WINLOGEN
Im rechten Fenster doppelt auf den Wert"PowerdownAfterShutdown" klicken und den Wert auf "1" setzen.Bestätigen und Neustart.
Windows XP - Problemlsung beim Herunterfahren: Der groe Shutdownguide
oder mache mal
Start , Ausführen & in Leere Zeile ...
%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 10 -f
%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -f -t 0
lass ihn mal mit beiden runterfahren vieleicht schaltet er dann ab.
Sorry das der Treiber nicht gebracht hat.
laut beschreibung fixt er einige probleme das kuehler nachlaufen ich gebe dir mal die versions Text dabei. Sollte auch dei freezer fixen.
ZitatAlles anzeigenJMB36X RAID Driver Release History
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
R1.17.47WHQL (02/25/09')
- Fix the issue that IDE HDD is wrongly set as UDMA mode 2. (a bug of R1.17.44.02)
- Fix the issue that hard disks are removed for unknown reasons sometimes.
- Fix the issue that DTM 1.3 "Reinstall With IO" failed on Windows 7.
- Fix the issue that disk error counter is not written to disk successfully.
- Fix the issue that creating RAID from existing disk results in BSOD.
- Fix the issue that hotplug failed sometimes.
- Fix the issue that when SATA ODD is connected IDE disk will disappear after resuming from S3.
- Add the option to support AAM.---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
R1.17.46WHQL(01/21/09')
- Fix the issue that waking up disks makes mouse freeze.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
R1.17.45WHQL(12/30/08')
- Fix the issue that the RAID will disappear after creating RAID.
- Set disk to standby when shutting down.
- In Device Manager it leaves the drive listed with a yellow exclamation mark after safely removing the eSATA drive.
- Switching IDE/AHCI/RAID mode in BIOS results in BSOD.
- Show the original HDD/ODD model name in device manager for eSATA devices. (not show SATA*****)
- Add the option to disable eSATA disk write cache in disk policy.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------R1.17.44WHQL(12/05/08')
- Fix the issue that PMP disks frozen state are not set after resuming from S3.
- Fix the issue that PMP disks has an exclamation mark in device manager after resuming from S3.
- Not to support PMP RAID.
- Fix the issue that Win2000 BSOD when resuming from S1.
- Fix the issue that JMB368 will reboot when entering S3.
- Fix the issue that RAID rebuilding will not stop even if the disk is removed.
- Fix the issue that RAID rebuilding is slow.
- Fix the issue that hot-plugging in the 2 RAID SATA disks quickly, the disk detection time is long.
- Fix the issue that S4 failed.
- Fix the issue that OS in Seagate FreeAgentPro BSOD when resuming from S4.---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
R1.17.43WHQL (11/17/08')
- Fix the issue that system event log has error #117 in Vista.
- Burning disc sometimes failed with some IDE ODDs on some platforms.
- Snake TB-400S PMP hotplug failed.
- Fix the issue that hard disk becomes write-protected sometimes on the platform equipped with 4GB DRAM.---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
R1.17.42.09WHQL (10/23/08')
- Fail to enter hibernation on some platforms.
R1.17.42WHQL (10/07/08')
- Fix the issue that JMB322 create/delete RAID sometimes fails, especially with two JMB322 controllers.
- Fix the issue that fail to burn disc of UDF format. (End User)
- Fix the issue that fail to erase disc.
- Solve the issue that the performance of sequential 2K r/w is poor.
- Fix the issue that OS on RAID of two eSATA enclosures wakes up late.
- Fix the issue that JMB322+Hitachi HDS721010KLA330 1TB hard disk disappears after resuming from S3.
- Improve the read performance.---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
R1.17.39WHQL (08/01/08')
- Burning disc failed.
- The hotplug of two SATA ODD has problem.
- Removable icon doesn't show for HDD.
- IDE disks are wrongly set as removable.---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
R1.17.38WHQL (06/23/08')
- Fix the failure that serial number offset is -1 in WLK 1.2 "Storage Query Property" test.
- The "safely remove device" disappears after creating PMP RAID.
- Hot plug too fast will make the system hang up.
- W/r the eject button of JMB336 ODD enclosure for HP Voodoo NB.
- Add "Bustype" in inf to pass WLK 1.2 "Storage Query Property" test.
- Work around the issue that S3/S4 will crash if OS is installed in disk connected to eSATA port. (ASUS iCH10)
- It needs more than 15 sec to detect a plug-in ODD.
- Adding subsystem vendor ID 0x90081071 for Mitac.
- CPU utilization is abnormally high when WD Mybook 1TB spins down.
- Some systems can't be shut down if ODD is connected.
- Interface error happens frequently in eSATA port if block size is set as 128KB.
- Adding subsystem vendor ID 0x83521043 for ASUS.
- Only modified inf. Driver is not changed.---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
R1.17.37WHQL
- System freezes for several seconds when turning on the power of hard disks.
probier mal den hier
JMB36X_WinDrv_R1.17.47WHQL.zip
zu guter letzt wuerde ich dann zu einem WHQL problem tendieren, muss evtl was gefixt werden. Es gibt massig fixes fuer diese probleme.
Homer was haste fuer ein Board?
Homer haste noch ein Netzteil rumfliegen, evtl gibt das Netzteil noch zu viel Spannung ab nach dem runterfahren, baue mal wenn eins hast das ersatz ein, dann siehste ja ob es das Netzteil ist oder net. Es kann gut sein das die luefter nachdrehen so 3 bis 5 min, um die Restwaerme abzublasen.
kannst aber auch Media Tomb ausprobieren alles dazu findest du hier!!
Streaming: WMA -> MP3 Konvertierung "on the fly"? - Das deutsche Synology Support Forum
und hier: MediaTomb - Free UPnP MediaServer
die faq zum Streamen von vlc mit MediaTomb
Nein mit Speicher der HDD und SD hat das nichts zu tun.
warum nimmste dir einfach nicht den VLC und streamst damit?
Damit kannste zumindestens alles streamen, einfach die auf VLC - New TuxBoxWiki konfig beachten, einstellen und loslegen.
wie siehts aus problem bereinigt?
Ich auch nicht wuerde aber gerne!!!CS Betreiben oder es mitmachen
Also fuer das WBB2.3 brauchst du eine Lizens die du auf WoltLab® GmbH | Startseite
erwerben kannst, gibt auch die Vers. 3.0 ich wuerde dir aber die vers.2.3 empfehlen da es dafuer jedemenge hacks addons, usw gibt.
Die Basic Lizenz bekommste fuer 49,99 € inerhalb einem jahr biste fit, in sachen Wbb und brauchst kein Support mehr also langt es.
oder aber du nimmst die lightversion kostet dann nichts musst dann aber auf vieles verzichten.
Du kannst es aber auch so schreiben!!
ZitatKeine Haftung: Die Inhalte dieses Webprojektes wurden sorgfältig geprüft und nach bestem Wissen erstellt. Aber für die hier dargebotenen Informationen wird kein Anspruch auf Vollständigkeit, Aktualität, Qualität und Richtigkeit erhoben. Es kann keine Verantwortung für Schäden übernommen werden, die durch das Vertrauen auf die Inhalte dieser Website oder deren Gebrauch entstehen.
Schutzrechtsverletzung: Falls Sie vermuten, dass von dieser Website aus eines Ihrer Schutzrechte verletzt wird, teilen Sie das bitte umgehend per elektronischer Post mit, damit zügig Abhilfe geschafft werden kann. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis: Die zeitaufwändigere Einschaltung eines Anwaltes zur für den Diensteanbieter kostenpflichtigen Abmahnung entspricht nicht dessen wirklichen oder mutmaßlichen Willen.
und denn verlinken als "Impressum" natuerlich unter angabe deiner email add zb. [email protected]
sagt dir WBB was ?
Ist auch eine super Forensoft, hm nur net ganz umsonst.