OK Muss ich eben damit leben.
Danke für die Erklärung.
OK Muss ich eben damit leben.
Danke für die Erklärung.
Sprich es wird mit dem aktuellen Zebradem-Image auch nicht gehen!?
Ich hänge mich mal ran.
Ich nutze zu meiner dbox ne Harmony FB.
Bisher (bei meiner alten Sagem mit KW Image) ging die dbox beim "Ganz" Ausschalten mit der Harmony in standby. Ein lange druck auf den "dbox" Knopf lies sie runterfahren.
Mit dem Zebradem-Image allerdings muss ich den für mich umständlichen Weg über dbox+Power -Knopf gehen.
Wieso konnte ich mit dem KW bei langem Druck auf dbox die Box runterfahren und wieso geht das nun nicht mehr?
Gruß
VisionOne
Zitat von mandy28;247225jepp , Du mußt bei der Bestellung die dbox2 angeben , dann bekommste eine 02er Karte s02,p02 oder i02 je nacgdem ob Du sat oder Kabel hast.
Die 02er Karten laufen alle in der Dbox2 (siehe hier) https://www.zebradem.com/33377-welche-s…elchem-receiver
OK nur zum Verständnis:
Wenn ich also jetzt zum 15.11. ca ein NEUABO abschliesse, dabei die SN der dbox2 angebe und ne S02 Karte kriege, dann seh ich wenigstens wieder mein gewünschstes Sportprogramm? Rest bleibt ja sowieso dunkel. Und die Karte muss in Slot 1? meie KD Karte muss dann raus (die muss aber angeblich auch in SLOT 1 damit es funzt ;-()
Blöde Frage:
meine Sagem dbox2 (KABEL), sollte die mit ner ganz neuen (NEUABO) Premierekarte auch funken?
KeyweltImage + Kabel D.
Was müsste ich tun?
Gruß
VO
Hi GVG...
peinlich. Daran hab ich nicht gedacht. Antennenkabel alle in hochwertige hab ich getauscht. Neue Steckdose von Kabel D ist auch drin. (Falls jemand meint es lag/lieg daran...die Sachen hab ich vroher getauscht und das Bild war lange 1a) Aber an das ScartKabel hab ich nicht gedacht. Da hab ich nen 0815 Baumarktkabel dranne. ZWar vergoldet, aber nix Tolles.
Ne Empefhlung fürn Gutes und Günstiges?
Danke und Gruß
VisionOne
Salve,
meine dBox2 zeigt zur Zeit Bildüberlagerungen.
Ich habs zuerst bei den ersten Testspielen bei der NationalElf auf ARD bemerkt. Dachte da blinkt was weißlich durch. Wenn doch ne gruße Fläche Einfarbig ist (Rasen^^) dann erkennt man das im Hintergrund ein anderes Programm zu sehen ist, nicht deutlich aber eben Umrisse in weiß die mal mehr zu sehen sind, mal weniger.
Das NEVRT.
Merk das vor allem bei ARD und ZDF...
was kann ich tun?
Gruß
VisionOne
Kabel gecheckt. Scheinen alle i.O. und sind sauber eingesteckt.
Provider: Kabel D. Kanalsuche neu gemacht, wieder alles gefunden. Ob da was hakt? Kein Plan.
Box längere Zeit aus? Empfehlung? Wie lange?
Ich hatte die BOX 5min weg vom Strom (Netzstecker weg, alle anderen dran)
Danke für die hilfe
Hi,
erst seit heute:
Bildzucken beim TV schauen.
Egal ob premiere, Jetix, Kabel 1, Sat 1...
Sagem dbox2
KW Image (Dezember 1x)
Ich hatte bei den Bildschirmeinstellungen alles auf Automatisch. 4:3 brachte imho kurz Efolg, nun flackerts wieder... was tun?
EDIT: Hab das februar Image nun drinne... Wackelt immernoch Was ist da hinüber?
Gruß
VO
Jedes neue System wird irgendwann entschlüsselt. Die Frage ist doch nur, ob sich dann noch der Aufwand lohnt. Jetzt ist es für jeden einfach sowas zu bekommen, wenn der technische Aufwand größer wird, dann wird es weniger geben, die sich damit befassen wollen/können. Ob nun Nagaravision oder Videoguard ist dabei sekundär.
Gruß
VisionOne
Also ich hab da 10min gebraucht. ich denke länger als hier lesen und antworten solltest Du nicht brauchen
Nice. Das wird ja was Dann noch alles einbinden und helle werden lassen^^
Hmmm hab ich dann auch eine Komplette Oberfläche wie bei mediaPortal wo ich alles mit der Fernbedienung steuern kann? Oder nur so einen Fenstermodus wie bei anderen "Abspiel"Programmen?
Hi,
für mein hTPC Projekt such ich ne gescheite PortalSoftware
Was mir gut gefällt ist Mediaportal, allerdings soll das ProgDVB-Unterstützung nicht vorhanden sein?
Was nutzt Ihr als quasi MediaCenter?
Mit welchen Plugins etc um PW helle zu machen?
Gruß
VisionOne
Hmm ich brauch ne TV Karte für Kabel^^ DVB-C sorry hatte das nicht erwähnt. Hmmm Größere Platte ok..ich schau mal.
Also auf meinen LCD ruckelt Blu Ray nicht^^
Salve Freunde,
die dbox ist toll ohne Frage, nun soll noch ein HTPC her. genau Asus Pundit mit 690G Board.
Drauf ein AMD X2 Prozzy, 2 GB Ram + BlueRay Laufwerk und 250er Platte.
Nur welche TV karte nehmen, damit alles genauso läuft wie bei der Dbox?
Welche proggies? Gibts irgendwo nen Tut oder so?
Gruß und Danke
VisionOne
Klasse Leute, DANKE
Hat perfekt geklappt.
Nun hab ich nur Camd2 (aus) und SCam (ein) am Start und alles ist hell. Auch alle Sender sind wieder da. Perfekt.
Danke
Hab eben nochmal ne Nokia mit dem KW versehen. TOPStark
Keine Aussetzter mehr unter KabelD
Imho besseres Bild. Toll
DAnke
Danke das habe ich geschafft
Nun läuft
-SCam Version unkown (Update würde Au-CW installen? Soll ich?)
-Camd2 ist deaktiviert
Es wurden 201 TV Kanäle gefunden.
PW ist dunkel und es gibt keine neuen keys
Früher hatte ich Camd3 für PW kann ich Camd3 nun auch zusätzlich installen oder beißt das sich dann mit Scam?
Die Anleitung ist die in der rar-Datei?
open 192.168.000.000
root
dbox
lcd
cd /var/bin
del scam
send bin/scam
cd /var/keys
del irdeto
del nagra
del nagra2
del softcam.cfg
del conax
del Conax.Key
send keys/irdeto
send keys/nagra
send keys/nagra2
send keys/softcam.cfg
cd /var
mkdir scam
cd /var/scam
bin
prompt
mdelete *.bin
mput scam/*.bin
quote site chmod 755 /var/bin/scam
quote site chmod 644 /var/keys/irdeto
quote site chmod 644 /var/keys/nagra
quote site chmod 755 /var/keys/nagra2
quote site chmod 755 /var/keys/softcam.cfg
quote site chmod 755 /var/scam
quote site chmod 755 /var/keys
bye
? Wie mach ich diesen ganzen Schritte (Linux ist nit gerade meine Stärke)
Achja bei KW gibts auch ein Root Update V1.1 ? Was mach ich mit dem Image?
EDIT: OK Batch Dateien ausführen^^
Welches Updtae meinstu Du? keyupdate hab ich gemacht