achja.. funktioniert noch nicht.. aber wenns im originalschacht eh nicht läuft muss ich mir wohl was anderes überlegen!!!
aber danke für eure hilfe!
schönen abend noch.. lg
achja.. funktioniert noch nicht.. aber wenns im originalschacht eh nicht läuft muss ich mir wohl was anderes überlegen!!!
aber danke für eure hilfe!
schönen abend noch.. lg
danke für deine hilfe.. habe den key und die zeile wo o*f drin stand raus gelöscht..
ich verwende mgcamd ..
hallo..
habe ein kleines problem mit meiner dbox2 (Sagem).. momentan hab ich das zebradem 2.5 image drauf.. nun da seit heute der o*f nicht mehr funktioniert habe ich versucht meine dbox2 mittels original o*f karte zu betreiben.. dies funktioniert aber nicht.
die karte ist voll funktionsfähig. habe sie an meinem alten receiver getestet.. läuft wunderbar.. nun sollte diese jedoch auch auf der dbox2 laufen.
wie stell ich das an? welcher kartenschacht? 1 od 2?
habe bereits einiges versucht. emus gestoppt usw...
hat vielleicht jemand eine ahnung?
danke & lg
also müsste etwas an der box erkennbar sein.. das gebrochen ist oder so..
kann da aber leider nichts finden?
wo könnte ich die box reparieren lassen?
muss nun leider gehen.. habe tennisstunde!
schaue danach nochmal rein..
danke + schönen abend noch!!
lg selle
Hallo Leute,
mir ist heute meine dbox2 vom fernsehkästchen runter gefallen..
nun wenn ich sie einstecke zeigt das display folgendes an:
BETARESEARCH
digital broadcasting solutions
sonst nichts...
es bewegt sich auch nach mehreren restarts nichts. ich kann ausstecken und warten so lang ich will. passieren tut nichts..
was kann ich machen?
habe sie auch schon aufgeschraubt. ich kann nichts erkennen was kaputt sein könnte.. (bin kein elektriker oder sowas;-)
sagem dbox2
1 chip
kann mir da wer helfen?
danke
lg selle
ich wohne an der schweizer grenze..
bei mir funzt alles!
aber nicht mit cablecom!
nimm KD, oder bruteforce!
die dbox2 funktioniert hier in vorarlberg hervorragend..
aber mit kabel deutschland..
lg
gibts da mit der dbox2 nichts zu machen?
emu nicht möglich?
was für möglichkeiten habe ich?
danke
schöne grüße aus wien
welchen kabelanbieter empfiehlt ihr für wien (wenn wiener hier sind)? habe hier große probleme sender zu empfangen!!
danke
ok.. das ist alles was ich wissen wollte.
danke
hallo..
ich habe bei der kabelbox meines freundes meine bouquets (meine box: dbox2 sat) eingespielt.
bei mir sind sie schön geordnet. österreich, deutschland, premiere, sport, etc.
bei ihm lade ich die dateien in die box und habe zuerst die selbe aufstellung wie bei meiner satbox, jedoch empfange ich keine sender.
danach mach ich einen sendersuchlauf wo ich einstelle das mein bouquet nicht verändert werden soll.
dabei hab ich schon die verschiedensten kabelanbieter verwendet. pw hat es immer gefunden, orf usw. war nicht jedes mal dabei. doch bei jedem kabelanbieter sind ein paar sender nicht dabei die ich möchte.
gibt es eine möglichkeit dies zu ändern?
im moment sieht es so aus das pw schön in den von mir erstellten spalten stehen und der rest quasi in der spalte "andere" steht. da sind nun 100 sender drinnen. kann die box die nicht zuordnen?
was kann ich da machen?
boxdaten:
dbox2 kabel
nokia
2chip
ich wohne in bregenz(bodensee), normalerweise verwenden wir den schweizer kabelanbieter, nur der scheint nicht so gut mit der box zu kommunizieren
danke für die hilfe!
lg selle
habe das selbe problem bei den öffentlichen sendern.
was hast du für eine box? sagem? würd mich nicht wundern.
dies scheint ein allgemeines problem der sagemboxen zu sein.
aber bisher hab ich keine lösung für das problem gefunden.
vielleicht weiss jemand mehr.
ich hoffe das hilft dir weiter!
gruss selle
Danke für den tollen Support!
danke euch für die tolle Unterstützung...
direkt läuft jetzt auch.. hatte es übersehn, wegen den schlechten senderlisten.. :D...
lg
Danke Meli
Bei der Methode von der Meli hats funktioniert.. nur leider läuft "Direkt" nicht...
lg
Dumme Frage!
sorry für die dumme frage aber wo kann ich nachsehn was das für versionen sind..?
lg
hallo fishbone,
Zitat von fishbone_badass;100549beim MD 4.1 final, brauchst du für camd3 sowie für Mgcamd auch eine richtige Konifguration. Du hast nichts von konfig Dateien erwähnt...
ich habe auch keine konfiguration gemacht. nur das was ich oben beschrieben habe. so hab ich aber auch schon die box meines freundes helle bekommen.
wie konfigurier ich das?
danke
lg selle
bin grad nicht zu hause, aber mein bruder schaut schnell nach welche versionen ich benutzt habe. aber ich habe die cam3 aus dem ulc und die mgcamd von einem user von sat-ulc.com bekommen.
aber ich gebe bescheid, wenn ich die versionen kenn!
mac: wenns dir nichts ausmacht, lädst du das ng image rauf!? ich probiere alles aus.
danke für eure hilfe!
hallo,
also ich habe eine sagem dbox2 kabel 1x.
habe schon mehrere images(petze, md, sportster) + keys (camd3, mgcamd) ausprobiert, jedoch habe ich mit keinem pw helle bekommen.
vielleicht hat sich ja in meiner vorgehensweise ein fehler eingeschlichen.
-image aufgespielt
-cam ausgeschalten
-neue cam in var/bin kopiert, rechte auf 755 geändert
-die keys in den keys ordner kopiert
-cam wieder aktiviert
-sendersuchlauf gestartet
-box neu gestartet
so, bin ich vorgegangen. es sind nur das pw sport und direkt portal offen. sonst funktionieren nur die öffentlichen wie ard, zdf usw. und diese stottern
habe ich da einen fehler gemacht.
habe schon den halben newbie bereich durchstöbert. nichts brauchbares gefunden!
vielen dank für eure hilfe.