Beiträge von Willy078
-
-
Bei so genialen Logos melde ich mich natürlich auch...
Würdest Du mir auch ein Logo machen mit Willy078?!Hast Du was mit Silberner Schrift?!
Vielen Dank schonmal im vorraus!
-
ist das ganze auch für die DM600 möglich?!
Wenn ja, WIE?! -
Sorry Leute, wenn ich jetzt meinen Senf hierzugebe...
Also was die Hilfestellung im Forum betrifft kann ich mich nicht beschweren, 1A.
Das es Leute gibt die aus der Reihe fallen, die gibt es immer und wird es immer geben, trotzdem sollte man sich irgendwie mit denen einigen, beiderseitz...
Aber ich bin auch der Meinung, das Forum, SB und IRC einfach zuviel sind. Aus eigener Erfahrung als Admin von mehreren Foren von Clans sind zwar viele Plugins schön, aber zuviele überfordern die User.
Deswegen sollte man das ganze aufs Forum und den IRC begrenzen und die SB abschalten... PERSÖNLICHE MEINUNG!!! -
Hallo,
habe nochmal eine Frage zu dem Problem vom biofreak1972.
Ich habe die Box heute nocheinmal neu bespielt, haute einwandfrei hin...
Wenn ich auch Pr...Di...t gehe und dann die F1 Taste drücke erhalte ich dann das auswahlmenü D1 .... Dx.Drücke ich ein 2 mal auf F1 ist das dann richtig das dann die Auswahl Videotrack 1 steht?!
Desweiteren, mir wird nicht immer die EPG anzeige dargestellt... Kann das auch mit dem zweitenmal drücken der F1 Taste zusammen liegen???
Vielen Dank vorab!
-
Wo in Duisburg soll das denn stattfinden?!
Bin selbst aus Duisburg, deswegen die Frage...
-
Also, wenn ich das ganze nocheinmal zusammenfassen darf
Ich möchte dem User Willy für folgendes Verzeichnis /hdd/usr/Willy einen eigenen account einrichten
Das mache ich folgendermaßen
- Verbinden über telnet auf die Box
- Sicherungskopien mit
cp /etc/group /tmp
cp /etc/passwd /tmp - Gruppe Willy anlegen:
echo Willy:x:1000:Willy >> /etc/group - User Willy anlegen:
echo Willy::100:1000:Willy name:/:/bin/sh >> /etc/passwd - Passwort setzen:
passwd Willy - Zugänge entfernen: (jedes Verzeichnis einzeln)
chgrp Willy /hdd/movie
chmod g= /hdd/movie - Bei nicht lesen des Inhalts
chgrp Willy /hdd
chmod g=x /hdd - Bei keine gewollte Anzeige
chgrp Willy /
chmod g=x /
Aber jetzt habe ich das alles so gemacht, bekomme aber nichts angezeigt, wie kann ich mir nur das Verzeichnis /hdd/usr/Willy anzeigen lassen?!
Und wie kann ich den erstellten User wieder löschen?!
Vielen Dank vorab!
- Verbinden über telnet auf die Box
-
Guten morgen,
also das von biofreak1972 genannte Problem, das keine Infos escheinen, kam folgendermaßen zustande...
Ich habe die Box neu bespielt... Alles hat einwandfrei funktioniert... Alle Infos die man haben möchte (EPG usw.) Fehlerfrei...
Dann haben wir die Favoriten liste erstellt und schon kam das Problem zustande, die Infos waren weg und unter EPG bekam man die Anzeige, Keine Infos verfügbar...
Kann das daran etwa lliegen?!
Ansonsten läuft die Software einwandfrei...Vielen Dank vorab!
-
Nutze Ginini 3.6
Wenn ich pw freilasse bekomme ich ebenfalls kein Zugang...
Anders weiß ich nämlich nicht wie ich zugriff über telnet auf die box bekomme
Mit ms telnet bekomme ich erst garkeine verbing hin...Edit: mhm mit ms telnet scheint es doch zu gehen... Trotzdem wie haut das ganze mit putty hin?!
-
Hallo Leute,
habe mal eine Frage.
Ich will mich auf die DM600 per Putty verbinden.
Wenn bei der Zugangsberechtigungsfrage nach Name und PW gefragt wird, gebe ich root sowie dreambox ein.
Leider bekomme ich nur die Meldung, Zugang verweigertWas sind denn die Standard zugangsdaten?! Geändert habe ich daran nämlich nichts...
Vielen Dabk vorab!
-
Gefallen mir sehr sehr gut...
Das mittlerer gefällt mir (persönlich) am besten...
-
Naja und die passenden zusatzdateien
habe ich ebenfalls mal hochgeschoben
-
Hehe, Dankeersteinmal für die Antwort, habe nachher auch die Frage dazu gefunden... Naja ist zwar kein echtes Timeshift, aber trotzdem nicht schlecht...
-
Habe die neueste Main 015 für die X2xx mal ins ULC geschoben...
-
Wo finde ich die denn im ULC?!
Bin irgendwie blind...
Danke vorab!
-
Vielen Dank, es klappt...
Habe das ganze nach der dccamd und BP Methode gemacht...
Den Fehler den ich gemacht habe ist, das ich das .ppc nicht entfernt habe...
Vielen Vielen Dank nocheinmal für diese beste Hilfe...
Für Premiere nutze ich den dccamd und für alle anderen den camd3 EMU...
Soweit ich das ganze gesehen habe, ist wieder ALLES frei...
Jetzt habe ich nocheinmal eine Frage ausserhalb dieses Themas:
Was für Programme sind unter den einzelnen Kategorien
-Premiere
-KD
-Ish
-D+
-MTV
-ORF
-TPS - 13° Ost
zu verstehen?ORF, TPS - 13° Ost sind die eigentlich im Kabel in NRW zu finden?!
Nochmals Vielen Vielen Dank für die Hilfe von Euch...
!!!EIN SUPER FORUM MIT SUPER SUPPORT!!!
EDIT: Wozu muss die CHMOD geändert werden?! Habe es bisher noch nicht gemacht und trotzdem funktioniert es...
-
Zitat von MirrorFrog;88209
Installier die übers Bluepanel einen EMU. Entweder Mgcamd, camd3, cccam oder dccam... Dann verbindest du dich mit einem FTP Proggie zu deiner Dreambox und kopierst aus dem "Sorglos" Paket (Nicht die schönste Lösung Paket wäre passender
) die Cam Datei, in usr/bin und überscheibst die vorhandene. Die Key Files kommen in usr/keys... Box neustarten, EMU im Blue Panel aktivieren, fertig.
Genau das habe ich so gemacht... Habe den Camd3 laufen und die 4 dateien dann ins jeweilige Verzeichnis kopiert...
Aber PW ist weiterhin dunkel, alles andere hell...
Deswegen, was mache ich falsch?!
Naja werde das ganze nachher nocheinmal versuchen...
Muss ich irgendeine Datei umbenennen?!
Ich habe folgende Dateien zum kopieren
usr/bin
dccamd.mips
dccamd.ppc/keys
irdeto
nagra2Ich nutze das Gimini 3.6
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...
-
Hallo,
hat das schon irgendjemand auf der DreamBox (z.B. DM600) schon ans laufen bekommen?!
Habe es so gemacht wie es in der Anleitung steht, die 4 Dateien in das jeweilige Verzeichnis kopiert und Neustart der Box, aber ich weiß weder die ich das dcc starten soll noch geht es sonst wie...
Eine kleinere genauere Anleitung wäre sehhr gut....
Oder muss dazu auch der PC anbleiben?! Denn der MECM Server ist ebenfalls wieder dabei...
Naja aber ich bekomme ja die Tage endlich meine Karte, hoffe damit geht das ohne dieses ganze geteste
Aber trotzdem ein riesen Lob an die Leute die uns kostenlos die Arbeit machen!!! *RESPEKT*
-
Danke für die Info...
Wäre es denn möglich sowas evtl ins Gemini Img einzubinden?! Aber anders gefragt, gibt es soein Addon?! Habe nämlich sowas noch nirgends gesehen...
Nochmals vielen vielen Dank...
-
Zitat von Hausi;87422
Willy das ist nur für die 7000 er.
Der Link ist für deine Dreambox 600.
http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…%20600%20ImagesDanke, die 3.50 habe ich ja drauf...
Wollte eigntlich nur wissen, ob die 3.60 Version auch für die DM600 erscheint... Muss nicht heute sein, bin einfach nur begeistert von der Arbeit und diesem ganzen Projekt...
Danke